Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ersten 200er hießen meines Wissens P200E

In Italien wurde die PX glaub ich 1977 eingeführt,anfangs noch ohne Blinker.

1978 wurd sie dann auch nach Deutschland exportiert!

Geschrieben

P200X 1977

P200E 1977-1982

PX200E 1982-1986

Lusso 1983-1990

LussoEle 1981-1990

Das sind die Wirklichen Baujahre, natürlich nicht die erstzulassungen :grins:

PX200E oder P200E müssten demnach 82 aktuel sein

Ich habe ne erstzulassung von mitte 83 und es ist eine P200E

Gruß Jan :-D

Geschrieben

Für solche Fragen gibt es externe Seiten, wie z. B. diese.

P 200 E

1977 - 1982

VXS1T 1001 bis 160000

-

PX 200 E

1982 - 1986

VSX1T 160001 bis 195545

Motornr. für BRD VDE1M

PX 200 E Lusso

1983 - 1995

VSX1T 300001 bis 424579

-

PX 200 E Lusso Grand Sport

-

VSX1T

Motornummer VSE1M

PX 200 E Lusso Elestart

1984 - 1995

ab VSX1T 3000001

-

COSA 200 CL

1988 - 1990

VSR1T ab 1001

-

COSA 200 CLX Elestart

1988 - 1990

VSR1T 3000001 bis 3016725

-

COSA 200 FL Elestart

1990 - 1996

VSR1T ab 3016725

-

COSA 200 FL EBC

1994 - 1996

VSR1T Elektronik Brake Control

-

Geschrieben (bearbeitet)

@DAS BÖSE

Na klar gab es nach 1990 noch welche, nur die Frage lautete eben was im Zeitraum 82 so in Frage käme :grins:

Ich hab ZB noch eine `97 PX Lusso Elestart die auf der Liste garnicht aufgeführt ist...

zumindest ist die erstzulassung 97

Bearbeitet von Jansen
Geschrieben

Auch die PX200E wurde von Piaggio als "P200E" bezeichnet. Nur mit den Änderungen in einem extra Datenblatt am Ende der Genehmigung. Zumindest in Österreich so.

Und eine P200X halte ich für einen Druckfehler in der Vespa mi Amore. Warum sollte es eine P200 mit Unterbrecherzündung geben, wenn schon die Rally200 eine E-Zündung hatte?

Geschrieben (bearbeitet)
Und eine P200X halte ich für einen Druckfehler in der Vespa mi Amore. Warum sollte es eine P200 mit Unterbrecherzündung geben, wenn schon die Rally200 eine E-Zündung hatte?

<{POST_SNAPBACK}>

Gab ja auch schon Rallys mit Getrenntschmierung. Haben sie sich ja auch nicht so richtig getraut, die in der PX von Anfang an zu verkaufen.

Edith sacht noch, daß meine PX auch von 1998.

Hab mir schon sorgen gemacht. :-D

Bearbeitet von Das Böse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung