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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich soll für einen Kumpel die oben genannte Maschine verkaufen und

wollte mal hören, was so etwas wert ist oder wert sein könnte.

Bis auf den Lack ist alles original, auch dieser komische Ofenrohrauspuff, der Vergaser, die Welle, etc.

Der Motor wurde neu abgedichtet und überholt, kein Rost oder Beulen am Blech.

Was zahlt denn dann der interessierte SF-Liebhaber für eines dieser, doch eher seltenen, Exemplare?

Schönen Dank

Rosi

Geschrieben
Tach,

ich soll für einen Kumpel die oben genannte Maschine verkaufen und

wollte mal hören, was so etwas wert ist oder wert sein könnte.

Bis auf den Lack ist alles original, auch dieser komische Ofenrohrauspuff, der Vergaser, die Welle, etc.

Der Motor wurde neu abgedichtet und überholt, kein Rost oder Beulen am Blech.

Was zahlt denn dann der interessierte SF-Liebhaber für eines dieser, doch eher seltenen, Exemplare?

Schönen Dank

Rosi

<{POST_SNAPBACK}>

So 250,- euro. (hab ich jedenfalls bezahlt)

Geschrieben
Ohne Originallack ist die leider nicht mehr so interessant.

250.- ist aber mit Sicherheit schon der Motor wert.

<{POST_SNAPBACK}>

habe ich gerade einen hunderter für bezahlt, zugegebenermaßen aber ohne den ofenrohrauspuff (den wollte ich nicht, soll der vorbesitzer besser über ebay verhökern). der motor ist im großen und ganzen schon ein pk xl haufen, sehe keinen grund da mit preisen amok zu laufen.

Geschrieben

Für mich ist 'ne ETS im O-Lack mit O-Dekor, O-Auspuff, O-Bank, ... interessant (nicht "hübsch"). Fehlt eins der ersetzbaren Teile, macht das noch nicht sooo viel aus. Bei O-Lack und Dekor wird's schon enger.

Was die Technik angeht: s. Amazombi. Dieser Hype um die ETS-Motoren ist m. E. echt Wind vor der Hoftür. Für das Geld was zum Teil dafür verlangt (und gezahlt :plemplem: ) wird, kann man sich nen schönen Motor mit echter Leistung aus einem normalen PK-Motor aufbauen.

Aber schlachtet ihr nur alle fleissig die hässlichen ETSen, das macht die wenigen originalen dann umso wertvoller.

... meine Meinung.

Neben eine nach optischen Vespa-Maßstäben nicht gerade schöne SuperSprint gehört auch eine nicht so hübsche ETS und eine Fümpf. :-D

Geschrieben
Neben eine nach optischen Vespa-Maßstäben nicht gerade schöne SuperSprint gehört auch eine nicht so hübsche ETS und eine Fümpf. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich den Preis ja dann auch aus einem Durchschnittswert der drei genannten bilden. Fangen wir also mal bei 1200? an :-D

Spaß bei Seite, ich werde das Teil jetzt erstmal in den einschlägigen Verkaufsplattformen einstellen und dann mal sehen was passiert.

Wie sagt man doch so schön: "Jeden morgen steht ein Dummer auf"

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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