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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich soll für einen Kumpel die oben genannte Maschine verkaufen und

wollte mal hören, was so etwas wert ist oder wert sein könnte.

Bis auf den Lack ist alles original, auch dieser komische Ofenrohrauspuff, der Vergaser, die Welle, etc.

Der Motor wurde neu abgedichtet und überholt, kein Rost oder Beulen am Blech.

Was zahlt denn dann der interessierte SF-Liebhaber für eines dieser, doch eher seltenen, Exemplare?

Schönen Dank

Rosi

Geschrieben
Tach,

ich soll für einen Kumpel die oben genannte Maschine verkaufen und

wollte mal hören, was so etwas wert ist oder wert sein könnte.

Bis auf den Lack ist alles original, auch dieser komische Ofenrohrauspuff, der Vergaser, die Welle, etc.

Der Motor wurde neu abgedichtet und überholt, kein Rost oder Beulen am Blech.

Was zahlt denn dann der interessierte SF-Liebhaber für eines dieser, doch eher seltenen, Exemplare?

Schönen Dank

Rosi

<{POST_SNAPBACK}>

So 250,- euro. (hab ich jedenfalls bezahlt)

Geschrieben
Ohne Originallack ist die leider nicht mehr so interessant.

250.- ist aber mit Sicherheit schon der Motor wert.

<{POST_SNAPBACK}>

habe ich gerade einen hunderter für bezahlt, zugegebenermaßen aber ohne den ofenrohrauspuff (den wollte ich nicht, soll der vorbesitzer besser über ebay verhökern). der motor ist im großen und ganzen schon ein pk xl haufen, sehe keinen grund da mit preisen amok zu laufen.

Geschrieben

Für mich ist 'ne ETS im O-Lack mit O-Dekor, O-Auspuff, O-Bank, ... interessant (nicht "hübsch"). Fehlt eins der ersetzbaren Teile, macht das noch nicht sooo viel aus. Bei O-Lack und Dekor wird's schon enger.

Was die Technik angeht: s. Amazombi. Dieser Hype um die ETS-Motoren ist m. E. echt Wind vor der Hoftür. Für das Geld was zum Teil dafür verlangt (und gezahlt :plemplem: ) wird, kann man sich nen schönen Motor mit echter Leistung aus einem normalen PK-Motor aufbauen.

Aber schlachtet ihr nur alle fleissig die hässlichen ETSen, das macht die wenigen originalen dann umso wertvoller.

... meine Meinung.

Neben eine nach optischen Vespa-Maßstäben nicht gerade schöne SuperSprint gehört auch eine nicht so hübsche ETS und eine Fümpf. :-D

Geschrieben
Neben eine nach optischen Vespa-Maßstäben nicht gerade schöne SuperSprint gehört auch eine nicht so hübsche ETS und eine Fümpf. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich den Preis ja dann auch aus einem Durchschnittswert der drei genannten bilden. Fangen wir also mal bei 1200? an :-D

Spaß bei Seite, ich werde das Teil jetzt erstmal in den einschlägigen Verkaufsplattformen einstellen und dann mal sehen was passiert.

Wie sagt man doch so schön: "Jeden morgen steht ein Dummer auf"

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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