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Geschrieben

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich es mal in einer ruhigen Stunde machen aber nachdem mir gestern der Sch... Keil von der Kupplung ins Getriebe gefallen ist :-D( muß ich es dann doch tun. Wenn ich das im Halbdunkeln richtig gesehen habe muß der Vergaser nicht ab, ist das richtig? Das es verschiedene Methoden gibt das ganze wieder (dicht) zusammenzusetzen habe ich schon gelesen. Gibts sonst noch Tips die mir unangenehme Überaschungen ersparen?

Danke

Micha

Geschrieben

Also den Vergaser ab zu machen ist doch wohl das geringste problem.. 2 Schrauben und gut.

Wenn du den Motor einmal offen hast, wirst du sehen das es gar nicht so kompliziert ist.

Alles was du ab baust ordentlich weglegen, so das du weißt wo es nachher wieder hingehört. Das wichtigste ist eigentlich das du die Gangräder beieinander lässt, damit du sie nicht falschrum einbaust.

und am besten lager und siris tauschen, wenn er schonmal offen ist

Geschrieben

Lass den Gaser drauf und den Motor eingebaut. Die eine Hälfte kannste auch ohne grosse Ausbauaktion abnehmen. Vorteil ist auch dabei dass das ganze gepfrimel mit Gaszug, Chokezug und Benzimschlauch und Ansaugschlauch und und und.....erspaart bleibt.

Ansonsten...gibts auch noch ne zusätzliche Anleitung ich glaub bei den Nukes auf der Seite....so richtig schritt für Schritt.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also, um die Frage zu beantworten: Der Gaser kann bleiben, Motor geht auch so auf.

Besser ist es aber sowieso, gleich alles zu machen. Also auch neue Dichtungen für den Gaser und seine "Bade-Wanne" :-D .

Geschrieben

Es ist ja nicht so daß ich zu faul wäre, ich habe nur keinen Strom in meiner Garage so das ich auf Tageslicht angewiesen bin. Da ich erst gegen 18:00 Uhr zuhause bin wird das schon ziemlich knapp daher will ich mich nicht mit unnötiger Schrauberei aufhalten. Hab sowieso schon den megadicken Hals. Erst die falschen Beläge geliefert bekommen und dann fällt auch noch der Keil ins Getriebe.

Eigentlich wollte ich gestern nur noch meinen (nochmal) überarbeiteten Polini probefahren und einstellen. :uargh: :uargh:

Geschrieben

würde den motor nicht zerlegen...ablassschraube auf u. spühl man den motor kräftig..mit benzin...event. schwemmt es ihn raus!!

auf die seite legen u. ein wenig rütteln hilf oft auch...od. die magnetversion!!

zur not mit ein paar kräfigen jungs das ganze auf den kopf stellen... :-D

viel glück!

Tom

Geschrieben

hatte ich beim smallframe 136er motor

wollte die kulu wechseln - und zack keil wech - mist

den motor dann raus -öl raus und aufn kopp gedreht und geschüttelt

nach 3 mal kräftig schütteln kam er rausgefallen

mfg frank

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