Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung blitzen


Mauricé L.

Empfohlene Beiträge

Und du musst ihn auch mal richtig hochdrehen um zu sehen ob der ZZP stabil bleibt bei hohen Drehzahlen.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D wie meinst du das?

der zzp wandert ja immer ein bißchen je höher die drehzahl, oder nicht? zumindest war es bei mir immer so.

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch's Strobo stehen die Markierungen ja wieder für dein Auge still.

@jochen: Klar, ein wenig Bewegung ist immer im ZZP, aber es gibt eben Leute die bei 800rpm auf 18° blitzen und dann im Resobereich mit 22° rumfahren. Oder kaputte Zündungen die bei hohen Drehzahlen anfangen wild hin- und herzuspringen. Die beiden Fälle sollen ausgeschlossen werden... Bzw. im ersten Fall auf 18° bei Betriebsdrehzahl eingestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch's Strobo stehen die Markierungen ja wieder für dein Auge still.

aha :plemplem:

was mir an deiner antwort an jochen noch auffällt - warum stell ich den zeitpunkt überhaupt genau ein, wenn er sich bei unterschiedlichen drehzahlen eh ändert bzw.

bei welcher drehzahl sollte er dann genau sein?

Bearbeitet von Mauricé L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Änderung die jochen meint ist klein! Daher kommen keine Ungenauigkeitsprobleme und wenn, dann isses ein Grad oder so. Das fällt unter Toleranzen und ist fast schon unerheblich...

Zündung muss im Leistungsband bzw. dessen Anfang stimmen.

Wenn du einmal deine Zündung abgeblitzt hast weißt du dass du eine vernünftige Zündeinstellung hast. Wenn du mehr willst kannst du dann davon ausgehen die Zündung in 1°-Schritten nach früh verstellen und immer wieder ausgiebige Fahrversuche machen. Dadurch kannst du vor allem untenrum Durchzug gewinnen, die Belastung des Motors steigt aber an. Deswegen Fahrversuche um rauszufinden was der Motor bei deiner Fahrweise noch ab kann und wo es kritisch wird... Falls dir sowas zu heikel ist wähle einfach einen konservativen Zündungseinstellungswert, blitz den ab und gut is.

Und immer dran denken: Jeder Motor ist unterschiedlich. Durch was der eine noch kräftig Leistung holt kann beim anderen schon den schnellen Motortod verursachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur weil das lüra aussieht als ob es sich nicht bewegen würde heißt das nicht das es das auch nicht tut - vorsicht schmerz :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja aber wie seh ich anhand des strobos obs passt oder nicht?

die markierungen drehen sich ja mit und fürs auge dürfte das

doch zu schnell sein?

oder hab ich da noch einen gewaltigen denkfehler?

<{POST_SNAPBACK}>

es dreht sich sehr schnell und wenn du die pistole dranhälst sieht es so aus als ob es stillstehen würde

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information