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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da wir hier im LF sind, gehe ich mal von einem SI aus...

Abgesehen von Verunreinigungen am Nadelsitz, verbogenen Schwimmeraufhängungen, leckem Schwimmer,..., defekten Dichtungen (Schwimmerkammer, etc...) wäre es auch denkbar, daß dein Gaser schief oder verzogen montiert bzw. zustark angezogen wurde: in seltenen Fällen kann es dann sogar zu Haarrissen kommen! Mir ist sowas erst einmal in 25 Jahren untergekommen, aber auch da wurde so gut wie alles verdächtigt, bis sich endlich die Ursache offenbahrte....

Handelt es sich um einen anderen Gaser (PHB,...), so wäre denkbar, daß der einfach viel zu schräg montiert ist....und der Sprit seinen Weg über die Überläufe nimmt!

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

Klare Aussagen sind bei der Problemstellung, und auch Lösung durchaus hilfreich :-D:-D

Also es ist ein 24 Si,

vor Montage ultraschallgereinigt,neu gedichtet,drehmomentangzogen,autobenzinfilterdavorgeschaltet.

Mit den bisherigen Aussagen,kommt nur noch Schwimmer kaputt, oder Haarriss in frage.Dann werd ich mir den Schwimmer wohl mal genauer anschauen.

Grüsse Sven

Geschrieben
autobenzinfilterdavorgeschaltet.

Grüsse Sven

<{POST_SNAPBACK}>

den würde ich gleich wieder rausmachen, sonst kommt nach dem schwimmerproblem ein problem bei vollgas mit ruckeln etc.

Geschrieben
den würde ich gleich wieder rausmachen, sonst kommt nach dem schwimmerproblem ein problem bei vollgas mit ruckeln etc.

<{POST_SNAPBACK}>

jepp..raus damit!! :-D:-D

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Benzinfilter unbedingt sofort heraus!!! Da ist oft Luft miteingeschlossen, die du auch via Entlüftung nicht rausbekommst und dann ist schnell Schluß....

Ultraschall: ich habe schon zigfach geschrieben, im Ultraschallbad unbedingt alle Hohlkörper zuvor zu entfernen, vorallem die Schwimmer. Bei nur etwas stärkerem Bad platzen die nämlich! Außerdem zerfressen einige Reiniger die Dichtungen des Schwimmernadelsitzes, etc....

Haarriß wäre möglich, würde ich jedoch an's Ende der Liste stellen...

Oft ist die Dichtung vergessen worden oder defekt zw. dem L-förmige Benzinschlauchnschlußstück und dem SI , da kann es richtig herausplätschern.....

Bearbeitet von Lucifer

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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