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Geschrieben

:-D Hallo Leute,

habe gerade einen kürzlich erstandenen PX150 mit REWE zur Kontrolle zerlegt. Er ist vom Vorbesitzer neu abgedichtet worden.

Jedoch schaut der neue Siri/Wediri relativ wellig eingebaut aus.

Kann der noch dichten oder muss ich ihn besser austauschen?

Ebenso hat die Dichtfläche der KUWE eine kleine Macke, vielleicht 2-3/10el mm in der Lauffläche.

Macht das was bzw. besteht Gefahr, dass der Motor schnell undicht wird, und die Dichtung leidet?

Die Macke ist mit dem Finger zu spüren.

Kann ich diese Stelle vielleicht etwas nachbearbeiten mit Schleifpaste oder ganz feinem Leinen :-D ?

Vielleicht hat mir ja einer ein paar Tipps, Merci

IMG1419.JPG

IMG1425.JPG

Geschrieben

Schleifpaste ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Nach dem Motoröffnen würd ich immer die Simmerringe wechseln. Auf die drölf Euros sollte es nicht ankommen.

Die Welligkeit ist völlig ungesund! Abgesehen davon ist Simmerring zu tief eingesetzt! Sprich - das Lager wird nicht geschmiert.

LESEN! Das 1mal1 meines Motors!

Gruss_Soul

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der Macke auf der Dichtfläche würde ich sehr feines Schleifapier nehmen,

wenn es mit der Paste nicht klappt. Habe es letztens bei mir mit 400er gemacht.

Dann gaaaaannz vorsichtig an der stelle etwas schleifen und ab und zu mit der Lupe gucken ob noch ein Grad da ist.

Gruss

Bearbeitet von Lockengelöt
Geschrieben

Danke Jungs.

Werde die Kuwe wie von Euch vorgeschlagen mit Schleifpapier/Polierpaste vorsichtig zu bearbeiten bzw. zu entgraten.

Den Siri tausche ich auch aus. Schade, ist ein nagelneuer. Hatte gehofft, man könnte den vielleicht noch etwas nachjustieren durch vorsichtiges drücken.

Aber daran werde ich sicher nicht sparen (allerdings sind drölf euros auch n-paar bier und muss daher zumindest überlegt werden :sabber: )

-Ihr habt ja Recht :-D .

Geschrieben

Der Wedi sollte relativ bündig mit dem Motorgehäuse sein, der auf dem Photo ist ca. 1 mm zu tief eingesetzt, dadurch wird u.U. ein kleiner in das Motorgehäuse eingearbeiteter Kanal "abgedichtet, durch den eigentlich das Nadellager geschmiert wird

Geschrieben
Der Wedi sollte relativ bündig mit dem Motorgehäuse sein

Mir wurde beigebracht, dieser Simmering sollte um Mösenhaaresbreite bis 1mm überstehen, um die Schmierung voll zu gewährleisten.

Sagen wir anders, mach ihn bündig. Tiefer rein nicht. Besteht ja auch keine Notwendigkeit, da du das Motorgehäuse als Anschlag hernehmen kannst.

Gruss_Soul

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