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Geschrieben

Das ist ein ziemlich großer Aufwand, von reibauen kann da auch keine Rede sein, der steht seitlich ganzschön raus.

Ohne gravierende Änderungen am Rahmen ist da nicht viel zu machen.

Allerdings verstehe ich auch dein Vorhaben nicht, ein gut gemachter 133er topt nen 177er oder ist ihm ebenbürtig, wenn nen PX-Motor, dann nen ganzheitlich getunten 200er.

Wenn du mit deinem 133er nicht schon wirklich am Limit bist, sprich um die 18 - 20 PS, ist so ein Vorheben meineserachtens nach nicht gerechtfertigt.

Geschrieben

Also mein 133ccm ist auf membran gefrässt und geht kein gramm.. zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle..

du meinst also ich soll wenn dann nen 200er rein bauen! Hätte mir jetz einen 80er auffrissiert

Geschrieben

Ich würde eher empfehlen hier etwas mehr übers Tunen zu lernen (es gibt hunderte Topics in denen so gut wie jeder Aspekt schon von jeder Seite ausgeleuchtet wurde) und dann den 133er richtig zu machen. Da geht einiges. Nur nicht ohne Plan.

Geschrieben
Hätte mir jetz einen 80er auffrissiert
:-D

na da muss ich dem karoo jetzt aber beipflichten, wer auf soche Ideen kommt um einen 133er zu toppen, sollte wohl noch ein bisschen Theorie pauken (das ist wirklich nicht böse gemeint, nur Lehrgeld ist teuer).

Übrigens passt auf den 80er Block ohne aufspindeln kein 177er.

Schau dich mal im Smalframe-Bereich um, da geistern hunderte 133er rum die besser oder schlechter gehen, darunter sind aber sicher auch welche die deine Erwartungen bei weitem übersteigen würden... :-D

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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