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Smallframegaser in VM


Empfohlene Beiträge

Hab bei meiner VL 3 versucht einen 19.19er Vergaser zu montieren.

Der Gaszug wird ja beim MA 19 von unten rechts (in Fahrtrichtung gesehen) eingehängt.

der 19.19er von der PV von der Seite links.

also brauchst du den 19.19F von der PK, der hat die Ansteuerung seitlich rechts. (ausser dein Seilzug ist lang genug um ihn links einzuhängen)

Der Innendurchmesser vom Vergaser is ein bissl grösser als der Ansaugstutzen und sehr knapp zur Blechwand die dahinter auf der Vespa ist.

Also würd ich empfehlen mit einem Gummiverbinder zu arbeiten.

Allerdings ergibt sich dann das Problem, dass der Vergaser leicht vom Gummi rutscht, weil der 19.19 keinen Wulst hat um dahinter die Schlauchklemme zu montieren.

Leistungsmässig bringts eh nix

Ich habs probiert, und dann wieder den originalen TA 19 eingebaut.

mfg

Brickerl

Bearbeitet von brickerl76
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der Umbau wurde schon mehrfach auf den LU -Modellen gemacht. Die beste Lösung ist eine Hülse mit dem Außendurchmesser des 19:19 Vergasers zu drehen und auf den org. Ansaugstutzen aufzuschweißen. Die Hülse sollte so lange sein dass der Gaser nicht innen am Blech ansteht. Allerdings ist darauf zu achten das die Vergaserklappe noch zugeht.

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@hoffmannfahrer:

ja an so was in der Art hab ich schon gedacht.

Ich muß mir jetzt nur noch nen Ansaugstutzen besorgen, dan gehts ans brutzeln!

Dass es leistungsmäßig nix bringt ist mir klar, aber ich hab einfach Probleme mit der richtigen Düsengröße. Da hätte ich dann beim Primaveragaser mehr Auswahl.

Gaszug ist bei mir glaub ich lang genug. :-D

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meines wissens gehört auf die vm auch kein ma19 sondern ein ta18 (c,d oder e) drauf, wie sie auch auf der vn1/2 verbaut wurden. die ma19 wurden für die 150er- modelle und eine leicht modifizierte version (schieberdeckel) auf den ape ac-modellen verwendet. vielleicht hast du deshalb probleme bei der vergaser-abstimmung, da der 19er (werksabstimmung) mit dem 125er-motor zu fett laufen müsste ?!

Bearbeitet von andreasnagy
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