Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer im GSF spielt noch Gitarre oder Bass?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wollte mal wissen wer hier noch so alles musikalisch aktiv ist :-D

Ich spiel seit ca. 10 Jahren Gitarre, dazu kann ich auch noch etwas (E-)Bass spielen und Schlagzeug.

Erzählt mir von Euren geilen '59er Paulas und den Fender Customshop Relics :-D ...

Geschrieben

Mein Bruder spielt seit 15 oder 16 Jahren Gitarre, erst Klassisch, dann E.

Mein Schrauberkeller ist nebenbei sozusagen noch ein Probekeller für die Band

der mit Instrumenten Vollsteht...auch ne Paula Studio is dabei :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab endlich wieder angefanen:).

Ich hab wo ich jung war, so bis 18J ca gespielt, bis mein Lehrer mit seiner Band um die Welt ist, ich zu wenig Zeit wegem Abi usw hatte!

Ich hab mir mal ne Sherry Les Paul für 2000$ aus den USA mitgenommen, immer noch verliebt in das Teil!!!L

eider dann irgendwann aus Geldmangel in gute Hände weiter gegeben.

Jetzt hab ich mir ne Accoustic gekauft und das bleibt auch erst mal so, bissel rein kommen -Gott ist das krass, ich kann nicht mehr viel, Finger laufen nicht immer da hin wo ich will.

Bin absoluter Satriani ( konnte man Satch Boogie und always with me always with u), Stevie Ray Vaughn, Chet Attkins, Duke Ellington,... FAN

Musik machen ist cool, nur leider braucht man so viel Zeit wenn man was können will, Übung machts ja leider!

Ich hab zu viele Hobbies

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spiel Gitarre und Schlagzeug....hab bis zu meinem Jobanfang vor anderthalb Jahren als Gründungsmitglied in der Band hier Schlagzeug gespielt...musste dann wegen dem mit dem Job verbundenen Umzug leider aufhören :-D(

Hab wie der 2Stroker auch zu viele Hobbies :-D und komm eigentlich kaum mehr zum üben.

Meine Gitarre ist eine naturholzfarbene 70´s Strat mit großem "hendrix-Kopf" :-D;-) und der Amp ist ein Fender Blues Deluxe Vollröhre....*schwärm*

Achja...ne Acoustic steht auch immer bereit um die Nachbarn (bzw. Ehefrau...) zu quälen....

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Schlagzeug .... 13Jahre !

Wenn hier noch Lübecker oder Hamburger (oder dazwischen) Musiker sind ..könnte man sich ja mal treffen und ne GSF Band machen :wasntme:

Gruß, Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

klickst du auf download und dann unten rechts in dem grauen feld auf die augen... rechtsklick ziel speichern unter

edit findet die band ziemlich geil

Arbeitskollege spielt auch in so einer Lärmcombo

muss ich mir dann mal im juze in ll anschaun.... :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Spiel seit ca 14 Jahren Schlagzeug davon 11 mit Unterricht.

Hab auch ne Zeit lang in nem "Percussion Ensemble" gesspielt. Das war richtig geil:

8 Leute mit zwei Sets, Congas, Bongos, 'n 4er Satz extra Toms, Timbalis, Djembe, Snare, Mellets und natürlich jede Menge Kleinpercussion.

Das gibt echt fetten Sound, kann ich jedem Drummer nur empfehlen sowas.

Jetzt, wo ich in Aachen bin zwecks Studium spiel ich leider nur noch ein mal wöchentlich zum jammen. :-D

Das "mal kurz in den Keller gehen zum draufloszocken" fehlt mir enorm. Hab aber leider kein Platz hier für mein Set. Na gut die Djembe hab ich hier, ist zwar kein Ersatz fürs Set, ist aber definitiv die geilste von Hand zu spielende Trommel!

Ein bischen von Termiten Zerfressenen Eukalyptus flöte ich auch noch. :wasntme:

In Kombination mit der Djem gar nicht so einfach :plemplem: , aber ich arbeite am ZusammenSpiel von Atemtechnik und Rythmusfingern :-D

Geschrieben

joah, ich tu auch ketarre und schlachzeuch spieln, jeweils inner band. wobei, trommeln kann ich nur so, wie vermutlich alle gitarristen :-D und ganz früher, inner schule noch, habsch auch ma klarinette gemacht, aber mitm blasen hab ichs nich so :-D

Geschrieben

Andrés "mellow" is seeeeehr fein ;-) ... auch live :-D ! Wer Muse mag mag auch mellow! André ... hab ich garnich mitbekommen, dass du aufgehört hast?! :-D( scheisse!

ansonsten ... ich hab mal 9 jahre klavier gespielt und bissi gitarre ohne unterricht :-D (ne billige Aria Mad Ave Strat oder wie das dingen hiess) aber schon lang nix mehr gemacht. :-D ... ach ... und blockflöte hab ich auch gepielt ;-):-D;-):-D:-D

mein traum war IMMER schlagzeug zu spielen ... durfte ich nie ... ham mir damals meine eltern verboten :-D( die sind schuld, dass ich bin wie ich bin! :plemplem: ;-)

Geschrieben
Hab auch ne Zeit lang in nem "Percussion Ensemble" gesspielt. Das war richtig geil:

tach Kollege !

vor ca. 14 Jahren mit Unterricht angefangen. Diverse Workshops regionaler und internationaler Größen :-D genommen, später auch selbst Workshops gegeben, aber relativ wenig Auftritte mit diversen "Zusammenrottungen versch. Percussionisten" bzw. "special Guest" bei Anderen. ... Sogar mal bei ner Deutschrock-Kombo :plemplem: ja ja Jugendsünden (Zitat: komm schon, BAP hat auch nen "Bongospieler " *würg* )

Geschrieben

?habe vor einigen Jahren angefangen Kontrabass zu spielen ? aber wenn man da nicht 3-5mal die woche dranbleibt kann man das vergessen? Um weiterhin noch bissel zu klimpern bin ich auf E-bass "umgestiegen"?

Leider hat mein Mittenwälder Vollholzbass in den letzten Jahren schwer gelitten und bräuchte pflegende Hände ? das ist mir aber zu teuer (1500-2000 Euro), deswegen wird der bald schweren Herzens gehen müssen?

Habe überlegt mir eine schöne Semiakustic zuzulegen?

? zum Talent ? man sagt ich sei sehr begabt ? allerdings mach' ich das nur aus Spaß und für mich alleine, hab' nie die passenden Leuts dafür gefunden?

Grüße

MH

Geschrieben
joah, ich tu auch ketarre und schlachzeuch spieln, jeweils inner band. wobei, trommeln kann ich nur so, wie vermutlich alle gitarristen :-D und ganz früher, inner schule noch, habsch auch ma klarinette gemacht, aber mitm blasen hab ichs nich so  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Achso, wegen meinen Instrumenten: Mein Profil aufm Musiker-Board enthält alles wichtige, bis auf mein Schlagzeug, ein Yamaha Stage-Custom. ;-)(

Geschrieben (bearbeitet)

wollte früher immer Gitarre lernen, aber irgendwie fehlte mir immer Zeit bzw. die Kohle für den Unterricht, nun bin ich 31, da kriegt man das wohl nichtmehr auf die Reihe oder ?

P.S. Freundin hat komplettes Equipment, Ovation und Verstärker, aber die spielt eher Klavier und hat die Gitarre nur gekauft, weil sie die toll fand (Weiber halt :-D )

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
?naja - Du hast ja wohl nicht vor direkt 'ne Band zu gründen, oder? Ich denke zum Musik machen ist man nie zu alt?

<{POST_SNAPBACK}>

nein auf keinen Fall, nur so bisserl spielen lernen, hab ja eigentlich hier im Haus die besten Lehrer...

Geschrieben

spiel auch schon seit einigen Jahren Gitarre, jamme aber eher vor mich hin als ernsthaft zu lernen. Hab auch in einer Band gespielt, aber nachdem wir unser erstes Album aufgenommen hatten gabs Krach in edr Band und wir haben uns (leider) aufgelöst. Seitdem hab ich nicht mehr die richtigen Leute gefunden um abzurocken...

Hab mir in Amerika damals meine geliebte Gibson LP Std. gekauft :love: die ich niemals verkaufen werde. Die is jetzt schon im Wert gestiegen. Dazu noch ne Takamine Akkustik Gitarre. ZU bandzeiten hab ich den Framus DRagon 100watt Vollröhrenamp gespielt, fettes Teil, nur leider immer im Ar.... Der knackt so komisch wenn man aufdreht. Röhren etc alles schon gewechselt, hat aber nix gebracht, hat jemand ne Idee was das seien könnte?

Geschrieben

Ich Spiele seit ich zwölf bin Bass, also seit ...13 Jahren, krass. Ich hab es bis in eine Ramones-Coverband geschafft. Außerdem mach ich noch seit geraumer Zeit bei ner Deutschpunkband mit. Seit neuester Zeit spiele ich aber mit dem Gedanken eine Soulband zu gründen. So was a la "weißer Soul-die härteste Arbeiter-Band Hessens" mit lauter Studendeköpp.

Das Instrument meiner Wahl ist ein orig. Fender Jazz Bass, in Gllitzer-Pink.

Geschrieben

spiel auch e-gitarre. momentan ibanez & epiphone.

hab als kleiner junge mit klavierspieln angefangen.

postet mal bilder von euren klampfen. mach ich glikkes auch mal wenn ich zuhaus bin.

achso ja: wir brauchen noch nen drummer der genauso wenig kann wie wir :-D