Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Choke bei PX alt

Jansen

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Lusso ist es so, das wenn ich den choke rausziehe, er auch draussen bleibt . Bei meiner PX alt flutscht er immer gleich wieder rein und man muss ihn immer festhalten. Gerade bei den Temperaturen ist das ziemlich nervig, da man ja doch schon so 10-20 meter mit choke fahren muss damit die Karre nicht ausgeht.

Gibbet da irgendeinen simplen trick das das Teil draussen bleibt?

Gruß Jansen :-D

bau mal den tank raus dann kommst zu dem dingens hin und du wirst erkennen wie es geht .

meist braucht man nur die federklemme vom führungsrohr abziehen und etwas zusammenbiegen , wieder druff fertig . zerr nicht am bowdenzug und versuch nicht das ding dort zu trennen .

wennst es zerlegen willst . erst choke beim gaser aushängen dann federklemme ab . jetzt kannst den choker nach vorne rausziehen und du siehst wie der draht eingehängt ist . jetzt kannst den zug aus dem führungsrohr ziehen . zerlegt !

es wird aber an der lockeren federklemme liegen die soll stramm sitzen !

ts, ich finde es sieht immer sehr sportllich aus mit einer Hand den Choke zu heben mit der anderen am Gashahn zu spielen und gleichzeitig die Kiste anzutreten :-D , das geht auch bei Minusgraden :-D ....

KC

ts, ich finde es sieht immer sehr sportllich aus mit einer Hand den Choke zu heben mit der anderen am Gashahn zu spielen und gleichzeitig die Kiste anzutreten :-D , das geht auch bei Minusgraden :-D ....

KC

<{POST_SNAPBACK}>

allerdings!!! und dann auch noch ohne hauptständer sitzend aufm bock und plumps liegste auf der fresse, mitm fuß unterm trittblech und hast dir die komplette wade aufgeschnitten. alles schon gesehen!

edit sagt noch: kcr, is nicht böse gemeint

Bearbeitet von SushiSB

Das stimmt wohl, aber am obersportlichsten fand ich es als ich noch keinen Chokezug hatte und man immer erst die backe abnhemen musste um beim 30er den klappschoke hochzuklappen... bei den Gaschüben sind die nachbarn dann morgens aus dem bett gefallen :grins: :grins:

habe jetzt übrigens die Russen Technik benutzt...einfach nen spitzmeissel und einen kurzen gezielten schlag! Jetzt bin ich zwar nicht mehr so sportlich aber dafür kann ich sofort losfahren...

@SushiSB und am besten noch selbsteinklappbaren seitenständer...da kommt dann immer freude auf :-D:-D;-)

Gruß Jan

Bearbeitet von Jansen

Am sportlichsten war es glaub ich damls , bei meiner KTM Mofa. Da war ich zu faul, den abgerissenen Gaszug wieder an den Gasgriff zu montieren. Also hab ich einfach den Zug an ein Pedal geknotet, und bin den ganzen Tag freihändig durch die Stadt gefahren. Ich sag euch, die Leute haben geguckt, als würden sie einen Ausserirdischen sehen.

Offtopic,

Manchmal müssen umbaumassnahmen sein :grins: , denn als ich mir den arm gebrochen hatte und nicht am Gasgriff drehen konnte habe ich einen lenker drücke choke montiert und da den Gaszug eingehängt! Ging gut aber die leute haben geguckt wie einer mit nem Gibsarm noch fahren kann :sabber: ... Dabei hat der Arztz doch vibrationen strikt verboten.

Also hab ich einfach den Zug an ein Pedal geknotet, und bin den ganzen Tag freihändig durch die Stadt gefahren. Ich sag euch, die Leute haben geguckt, als würden sie einen Ausserirdischen sehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Schöne Mofaproll-Geschichte. :-D :plemplem: :plemplem: :grins:

Puh, extrem off-topic jetzt, bin aber fast vom Bürostuhl gefallen ? ;-)

Wenn Du freihändig mit Deinem Möfä durch's Dorf geöttelt bist, Dich die Rentner auf dem Fahrrad schon überholen ? wunderst Dich über die Blicke? :grins:

Hatte auch eine Menge Spass in meine Möpfa-Zeit, aber schnelleren als 25 kmh :-D .

Meine Mofa für gebau 25KM/H, und war voll peinlich
Eh kloar, Allda. :-D