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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schön gaymacht, preis gerechtfertigt, aber wer kann die fahren (bis auf ein paar ausnahmen)?

dann müsste es mindestens noch den 37er 4ten gang dazugeben.

aber werd das malleradl bastln kann, der kann auch einen ultrakurzen 4ten machen.

auf der seite steht auch, dass es die cosa köpfe nimmer gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hi !

Ich fahre die Übersetzung seit ca. 4 Monaten in meiner T5 - ohne Probleme.

Die Ritzel sind miteinander verpresst, d.h. es ist eine "zylindrische Pressverbindung".

Gruss

Andi

Geschrieben
Hi !

Ich fahre die Übersetzung seit ca. 4 Monaten in meiner T5 - ohne Probleme.

<{POST_SNAPBACK}>

aber jeder hat nicht die leistung.........die meisten kämpfen mit dem 4ten.

Geschrieben

nur mal so: herr worbel macht sich die mühe sich so ein teil auszudenken und testet das auch schön, sobald er damit durch ist geht's dann direkt wieder los: zu teuer, muß billiger, wer kopiert mal eben für'n apfel und 'n ei. respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

Geschrieben

Das wäre Dingens wäre ma ideal für meine VBB auf 8". Dann könnt ich mir die 4.00-8" Reifen sparen...

...naja, das bereden wir später wenn der Rahmen endlich ma lackiert is Herr Worbel... :-D

Geschrieben
respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

<{POST_SNAPBACK}>

Seh' ich ähnlich. Sofort den guten Stahlfix anhauen und wie der Kleine an Muttis Rockzipfel zupfen und quengeln, obwohl der euch auch per Mengenrabatt entgegen kommt ? :grr:
Geschrieben

Ihr müsst mal überlegen dass die Teile alleine schon mal 160-170? kosten, und dann war noch keine Drehmaschine mit Personal dran... :-D

so gesehen ist das alles andere als teuer...

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr müsst mal überlegen dass die Teile alleine schon mal 160-170? kosten, und dann war noch keine Drehmaschine mit Personal dran... ;-)

so gesehen ist das alles andere als teuer...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Ich finde es super, daß Leute wie der Andi sowas umsetzen, testen und dann anbieten - genauso wie viele andere Teile aus seiner "Produktion". Leistung/Gegenleistung paßt doch 100%, wenn man mal rechnet! Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben! :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Hi !

Das mit der mittellangen Primär muß ich mir mal ansehen. Es ist leider nicht sooo einfach alles.

Gruss

Andi

<{POST_SNAPBACK}>

machst Du die Zahnräder selber? Wenn ja, fände ich einen ultrakurzen 4. (wie auch der gravedigger meint) sinnvoller als die Entwicklung der mittellange Primär für Cosakulu, die ja nur ein paar wenige km/h bringt.

ultrakurzen 4. können wahrscheinlich auch mehr Leute gebrauchen ($$$$$$), die mit dem Ganganschluß kämpfen.

Geschrieben

Kriegt euch wieder ein - euer Humor ist echt deutsch - und DASS find ich peinlich - für all jene die nicht zw. den Zeilen lesen können!

BTW:

:-D
...galt dem Worbel
Geschrieben
Kriegt euch wieder ein - euer Humor ist echt deutsch - und DASS find ich peinlich - für all jene die nicht zw. den Zeilen lesen können!

BTW: ...galt dem Worbel

<{POST_SNAPBACK}>

mein verständniss von wertschätzung übrigens auch.

Geschrieben

Typisch deutsch ist "Geiz ist geil"- also spar dir das zweite S.

Gibts eigentlich igendwo ne Tabelle, wie sich das Übersetzungsverhältnis genau ändert (in km/h)?

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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