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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schön gaymacht, preis gerechtfertigt, aber wer kann die fahren (bis auf ein paar ausnahmen)?

dann müsste es mindestens noch den 37er 4ten gang dazugeben.

aber werd das malleradl bastln kann, der kann auch einen ultrakurzen 4ten machen.

auf der seite steht auch, dass es die cosa köpfe nimmer gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hi !

Ich fahre die Übersetzung seit ca. 4 Monaten in meiner T5 - ohne Probleme.

Die Ritzel sind miteinander verpresst, d.h. es ist eine "zylindrische Pressverbindung".

Gruss

Andi

Geschrieben
Hi !

Ich fahre die Übersetzung seit ca. 4 Monaten in meiner T5 - ohne Probleme.

<{POST_SNAPBACK}>

aber jeder hat nicht die leistung.........die meisten kämpfen mit dem 4ten.

Geschrieben

nur mal so: herr worbel macht sich die mühe sich so ein teil auszudenken und testet das auch schön, sobald er damit durch ist geht's dann direkt wieder los: zu teuer, muß billiger, wer kopiert mal eben für'n apfel und 'n ei. respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

Geschrieben

Das wäre Dingens wäre ma ideal für meine VBB auf 8". Dann könnt ich mir die 4.00-8" Reifen sparen...

...naja, das bereden wir später wenn der Rahmen endlich ma lackiert is Herr Worbel... :-D

Geschrieben
respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

<{POST_SNAPBACK}>

Seh' ich ähnlich. Sofort den guten Stahlfix anhauen und wie der Kleine an Muttis Rockzipfel zupfen und quengeln, obwohl der euch auch per Mengenrabatt entgegen kommt ? :grr:
Geschrieben

Ihr müsst mal überlegen dass die Teile alleine schon mal 160-170? kosten, und dann war noch keine Drehmaschine mit Personal dran... :-D

so gesehen ist das alles andere als teuer...

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr müsst mal überlegen dass die Teile alleine schon mal 160-170? kosten, und dann war noch keine Drehmaschine mit Personal dran... ;-)

so gesehen ist das alles andere als teuer...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Ich finde es super, daß Leute wie der Andi sowas umsetzen, testen und dann anbieten - genauso wie viele andere Teile aus seiner "Produktion". Leistung/Gegenleistung paßt doch 100%, wenn man mal rechnet! Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben! :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Hi !

Das mit der mittellangen Primär muß ich mir mal ansehen. Es ist leider nicht sooo einfach alles.

Gruss

Andi

<{POST_SNAPBACK}>

machst Du die Zahnräder selber? Wenn ja, fände ich einen ultrakurzen 4. (wie auch der gravedigger meint) sinnvoller als die Entwicklung der mittellange Primär für Cosakulu, die ja nur ein paar wenige km/h bringt.

ultrakurzen 4. können wahrscheinlich auch mehr Leute gebrauchen ($$$$$$), die mit dem Ganganschluß kämpfen.

Geschrieben

Kriegt euch wieder ein - euer Humor ist echt deutsch - und DASS find ich peinlich - für all jene die nicht zw. den Zeilen lesen können!

BTW:

:-D
...galt dem Worbel
Geschrieben
Kriegt euch wieder ein - euer Humor ist echt deutsch - und DASS find ich peinlich - für all jene die nicht zw. den Zeilen lesen können!

BTW: ...galt dem Worbel

<{POST_SNAPBACK}>

mein verständniss von wertschätzung übrigens auch.

Geschrieben

Typisch deutsch ist "Geiz ist geil"- also spar dir das zweite S.

Gibts eigentlich igendwo ne Tabelle, wie sich das Übersetzungsverhältnis genau ändert (in km/h)?

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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