Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schön gaymacht, preis gerechtfertigt, aber wer kann die fahren (bis auf ein paar ausnahmen)?

dann müsste es mindestens noch den 37er 4ten gang dazugeben.

aber werd das malleradl bastln kann, der kann auch einen ultrakurzen 4ten machen.

auf der seite steht auch, dass es die cosa köpfe nimmer gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hi !

Ich fahre die Übersetzung seit ca. 4 Monaten in meiner T5 - ohne Probleme.

Die Ritzel sind miteinander verpresst, d.h. es ist eine "zylindrische Pressverbindung".

Gruss

Andi

Geschrieben
Hi !

Ich fahre die Übersetzung seit ca. 4 Monaten in meiner T5 - ohne Probleme.

<{POST_SNAPBACK}>

aber jeder hat nicht die leistung.........die meisten kämpfen mit dem 4ten.

Geschrieben

nur mal so: herr worbel macht sich die mühe sich so ein teil auszudenken und testet das auch schön, sobald er damit durch ist geht's dann direkt wieder los: zu teuer, muß billiger, wer kopiert mal eben für'n apfel und 'n ei. respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

Geschrieben

Das wäre Dingens wäre ma ideal für meine VBB auf 8". Dann könnt ich mir die 4.00-8" Reifen sparen...

...naja, das bereden wir später wenn der Rahmen endlich ma lackiert is Herr Worbel... :-D

Geschrieben
respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

<{POST_SNAPBACK}>

Seh' ich ähnlich. Sofort den guten Stahlfix anhauen und wie der Kleine an Muttis Rockzipfel zupfen und quengeln, obwohl der euch auch per Mengenrabatt entgegen kommt ? :grr:
Geschrieben

Ihr müsst mal überlegen dass die Teile alleine schon mal 160-170? kosten, und dann war noch keine Drehmaschine mit Personal dran... :-D

so gesehen ist das alles andere als teuer...

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr müsst mal überlegen dass die Teile alleine schon mal 160-170? kosten, und dann war noch keine Drehmaschine mit Personal dran... ;-)

so gesehen ist das alles andere als teuer...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Ich finde es super, daß Leute wie der Andi sowas umsetzen, testen und dann anbieten - genauso wie viele andere Teile aus seiner "Produktion". Leistung/Gegenleistung paßt doch 100%, wenn man mal rechnet! Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben! :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Hi !

Das mit der mittellangen Primär muß ich mir mal ansehen. Es ist leider nicht sooo einfach alles.

Gruss

Andi

<{POST_SNAPBACK}>

machst Du die Zahnräder selber? Wenn ja, fände ich einen ultrakurzen 4. (wie auch der gravedigger meint) sinnvoller als die Entwicklung der mittellange Primär für Cosakulu, die ja nur ein paar wenige km/h bringt.

ultrakurzen 4. können wahrscheinlich auch mehr Leute gebrauchen ($$$$$$), die mit dem Ganganschluß kämpfen.

Geschrieben

Kriegt euch wieder ein - euer Humor ist echt deutsch - und DASS find ich peinlich - für all jene die nicht zw. den Zeilen lesen können!

BTW:

:-D
...galt dem Worbel
Geschrieben
Kriegt euch wieder ein - euer Humor ist echt deutsch - und DASS find ich peinlich - für all jene die nicht zw. den Zeilen lesen können!

BTW: ...galt dem Worbel

<{POST_SNAPBACK}>

mein verständniss von wertschätzung übrigens auch.

Geschrieben

Typisch deutsch ist "Geiz ist geil"- also spar dir das zweite S.

Gibts eigentlich igendwo ne Tabelle, wie sich das Übersetzungsverhältnis genau ändert (in km/h)?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, nach erfolgreicher Umrüstung meiner P200e auf Fully DC mit VAPE habe ich einen guten gebrauchten Kabelbaum von Kabel Schute für die PX ALT abzugeben. Der Kabelbaum wurde im September 23 eingebaut - Rechnung (vom 9.8.23 von Kabel Schute) habe ich und gebe ich gerne mit. Handelt sich um diesen Kabelbaum: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=11 Kabelbaum ist "unverbastelt" (sprich alle Steckverbindungen sind so original und passen auch). Das Ding ist in gutem Zustand - hat am Ende dann nur knapp 1 1/4 Sommer in meiner Schüssel gewohnt. Ich habe den damals eingebaut, da der alte Kabelbaum nach über 40 Jahren seine beste Zeit gesehen hat, ich mich damals aber noch vor den Investitionen für DC und Vape gescheut habe...klar, hätte ich schlauer machen könne und das direkt umrüsten...aber am Ende ist man klüger. Wer also einen vernünftigen Kabelbaum mit AC/DC braucht - gerne melden. Standort: Stuttgart (gerne auch Versand) Preis: 25 EUR Bilder muss ich noch machen - kommen zeitnah.    
    • Aha.....d.h. eventuell, falls die kleine Ansaugung oben vor dem Tank zu klein ist, bedient sich der Motor möglicherweise am "Überdruck" unten aus dem Rahmen irgendwo an der Abdeckung vorbei?
    • Da ich es zeitlich nicht schaffe den Roller voll Tüv-fähig zu machen und schon die ersten Sonnenstrahlen da sind, gebe ich meinen Roller ab, mit der Hoffnung, dass er bald wieder auf die Straße kommt.   Vespa PX80 alt Roller aus Baujahr 1983 zu verkaufen  Motor: V8X1M 25117 Karosse: V8X1T 24011   Roller stammt aus Erstbesitz.  Bis zur Abmeldung im Jahr 2010 einwandfrei gelaufen. Ist mit frischem Sprit und neuer Zündkerze aber nach 3x Kicken angesprungen. Kupplung lässt sich betätigen und alle 4 Gänge einlegen. Einige Neuteile verbaut wie Zündkerze,2x neue SIP Reifen und Felgen, 12V Gel Batterie, Bowdenzüge, Benzinschlauch, Benzinhahn uvm... Ist im Werkslack, O-Lack-Zustand mit Patina, Lackausbesserungen und Kratzer(ohne Gewähr)  Beinschild vorne hat sich der Lack beim polieren gelöst und die dunklere Grundierung kam zum vorschein (siehe Bilder). Keinerlei Rost an der Karosse, Unterboden und Trittbrett sieht gut aus, keine Strebenrisse,keine Schweisspunkte oder Spachtel. Elektrik funktioniert nicht zuverlässig, daher sollte ein neuer Kabelbaum verbaut werden. Sitzbank Leder ist vorne gerissen, Auspuff außen rostig, dafür beides original. Weitere Ersatzteile wie Blinkergläser,Birnen,Auspuff,Scheinwerfer,Ersatzrad,Rücklicht, Hupe etc. inbegriffen. Mit Original Gepäckträger und Ersatzrad.  2x Lenker- und Zündschlüssel vorhanden. Fahrzeugpapiere sind verloren gegangen. Zweitschrift Betriebserlaubnis ist bereits angefordert und liegt innerhalb der nächsten Wochen vor. Also inklusive gültiger Papiere.   Preis 1.600-€  inklusive Teile und neuer Zweitschrift-Papiere.   Am besten vorbeischauen und besichtigen, alle Fotos oder Video wie er läuft kann ich gerne per WhatsApp senden.  Standort: 63843  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung