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Primär.Malossi ultrl. und Cosa KULU


schubkraft

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schön gaymacht, preis gerechtfertigt, aber wer kann die fahren (bis auf ein paar ausnahmen)?

dann müsste es mindestens noch den 37er 4ten gang dazugeben.

aber werd das malleradl bastln kann, der kann auch einen ultrakurzen 4ten machen.

auf der seite steht auch, dass es die cosa köpfe nimmer gibt.

Bearbeitet von gravedigger
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nur mal so: herr worbel macht sich die mühe sich so ein teil auszudenken und testet das auch schön, sobald er damit durch ist geht's dann direkt wieder los: zu teuer, muß billiger, wer kopiert mal eben für'n apfel und 'n ei. respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

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respekt, die herrschaften, das nenn' ich mal eine gesunde und faire einstellung.

<{POST_SNAPBACK}>

Seh' ich ähnlich. Sofort den guten Stahlfix anhauen und wie der Kleine an Muttis Rockzipfel zupfen und quengeln, obwohl der euch auch per Mengenrabatt entgegen kommt ? :grr:
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Ihr müsst mal überlegen dass die Teile alleine schon mal 160-170? kosten, und dann war noch keine Drehmaschine mit Personal dran... ;-)

so gesehen ist das alles andere als teuer...

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Ich finde es super, daß Leute wie der Andi sowas umsetzen, testen und dann anbieten - genauso wie viele andere Teile aus seiner "Produktion". Leistung/Gegenleistung paßt doch 100%, wenn man mal rechnet! Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben! :-D

Bearbeitet von polinist
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Hi !

Das mit der mittellangen Primär muß ich mir mal ansehen. Es ist leider nicht sooo einfach alles.

Gruss

Andi

<{POST_SNAPBACK}>

machst Du die Zahnräder selber? Wenn ja, fände ich einen ultrakurzen 4. (wie auch der gravedigger meint) sinnvoller als die Entwicklung der mittellange Primär für Cosakulu, die ja nur ein paar wenige km/h bringt.

ultrakurzen 4. können wahrscheinlich auch mehr Leute gebrauchen ($$$$$$), die mit dem Ganganschluß kämpfen.

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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