Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dringend ! KFZ-Profis hier ?


Gonzolo

Empfohlene Beiträge

ich hab folgendes problem mit meinem bus und hoffe, dass hier jemand das selbe problem schon mal hatte und weiß, was zu tun ist...

es geht um einen 75´er t2b vw Bus mit der großen 1,8l doppelvergaser-maschine.

jetzt zum problem: gestern hats geknallt...

ich fuhr, plötzlich zwei mal fehlzündung und aus... rechts an den rand gestellt, klappe auf, angemacht und ... lief wieder - komisch, aber weiter gings. zwei kilometer später das gleiche: knall und aus... rechts ran und neu gestartet: läuft kurz und ...aus. nochmal - das gleiche... so, letztes mal, dachte ich - vielleicht kriegste ihn ja nach hause) ... und dann lief er kurz (20 meter)... und dann ein lauter knall - und endgültig aus. kein "klackklack" mehr vom anlasser, kein gar nix - radio läuft aber, scheinwerfer geht an, innenraumbeleuchtung auch - also strom ist da...

soweit die beschreibung... weiß da jemand was?

da der tankgeber defekt ist, weiß ich nicht, wieviel benzin, drin war... dürfte aber rechnerisch noch nicht leer gewesen sein... zündkerzen noch nicht nachgesehen... anlasser ist letzten november neu drunter gekommen...

soweit so gut - bis dahin

luftgekühlten gruß aus osnabrück

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information