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Style Auspuff Abarth Design für Rally 200


Empfohlene Beiträge

Habe mir vor ein paar Tagen diesen Auspuff gaykauft. Den gibt es "orginal" bei ScootRS , ich habe das teil jedoch aus England.

Mir ging es dabei nur um die Optik nicht um Leistung.

Da drängt sich die Frage auf wie bekommt man den legal eingetragen ?

Fährt hier jemand so einen Auspuff ?

Es handelt sich dabei nicht um den Abarth Auspuff für GS oder 150 ccm

sondern um einen speziellen für Rally 200 und PX 200 !

Macht es eventuell Sinn was eingravieren zu lassen, damit der TÜV

was zum eintragen hat (der ist ja quasi ein NoName Puff) ?

auspuff.jpg

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Hi,

hatte ich mir auch schon überlegt, aber hast du das Ding schon mal angebaut? Ich bin nämlich der Meinung, dass das TEil einfach zu laut ist und wirst auch keine Chance haben, wenn du was inkraviert hast. Der Auspuff sieht eben zu eigenständig aus. Was du dem TÜV-Prüfer sagen kannst, ist dass du die Rohre selbst hingeschweißt hat und ihn zum Verchromen gebracht hast. ICh würde dann einfach nur das Piaggio Zeichen reichmachen lassen.

Viel Spass mit

Patrick

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?das kann man so pauschal nicht sagen! Kommt drauf an, was der Roller für ein Baujahr hat & ob Du einen verständnissvollen Prüfer findest? Dann wird eine Lautstärkenmessung gemacht und wenn das im Rahmen liegt ist alles ok? Evtl. will er noch ein Leistungsgutachten ? es sei denn er befürchtet keine Leistungssteigerung?

Das ist der offizielle Weg?

Grüße

MH

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Hallo

Ja mit der Suche finde ich den Beitrag den Du meinst, jedoch

geht es dort um die 150 ccm Version.

Hier:

Abarth 150 ccm Version

Meiner ist für 200ccm mit größerem Durchmesser ...

Drunter gebaut habe ich den Puff noch nicht.

Ich mach das irgendwann im Winter wenn mein Stoßdämpfer

und meine Bremsbelege getauscht werden.

Roller ist eine Vespa Rally 200 komplett orginal ohne irgend welchen

Schnick Schnack

Bearbeitet von hacky
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Hatte das Teil auf meiner 200er Rally drauf, aber nur leihweise.

Leider hat der Topf meine Vespa um fast 10 km/h laut Tacho gedrosselt und ich hab' wieder auf Originalbetrieb umgestellt :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Oh das wäre ja schade, ist denn Deine Rally 200 komplett orginal ?

Wie war der sound ?

Wie war denn die Beschleunigung "unten rum" ?

Kann es sein, dass nach dem ein Teil der Dämmwolle verbrannt ist

die Endgeschwindigkeit steigt oder wird der nur etwas lauter ?

Testen werde ich den auf jedenfall noch im Winter.

Bearbeitet von hacky
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Meine Rally ist komplett original und Dämmwolle hatte der Topf ganz sicher keine drin. Der Besitzer des Potts mußte ihn nämlich schon mal nachschweißen, weil er überall an den Nähten aufplatzte. Dabei hat er mal hineingeguckt, wie's innen ausschaut.

Der Sound war übrigens sehr gut, wirklich schön :sabber:

Und die Beschleunigung unten rum war auch in Ordnung, kann man aber nie so gut sagen, denn wenn's lauter ist, hat man meist das Gefühl, daß es auch schneller ist :grins:

Servus

Topper

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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