Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1 monat zu fuß

steak

Empfohlene Beiträge

moin hab heute meinen brief bekommen das ich meinen führerschein erstmal der oldenburger stadt übergeben darf weil ich "etwas" zu schnell gewesen war

was mich daran wirklich stört ist nicht das radfahren oder das schlechte wetter sondern das ich kein rollerfahren darf

ich wurde auch so übelst geblitzt das ich mir eigentlich in den arsch beissen könnte

morgens zur arbeit mit dem auto die auffahrt runter auf die hauptstraße, oh da kommt ja jemand hinter mir, also erstma gas gegeben und gleich zack 600 meter nach meiner auffahrt zack blitz

naja mann weiß ja bei sowas wer da schuld ist - grummel

gruß frank

hmm.. weiss nicht wie sehr du auf auto angewiesen bist. kannst dir ja glaube ich bis zu 6 (?) Monaten Zeit lassen und aussuchen wann du ihn abgeben musst. dann legs in den weihnachtsurlaub oder so. ich hatte meinen im januar mal abgegeben. war eh zu kalt zum rollerfahren.

artax

ich hab das immer im februar gemacht, da sinds nur 28 tage... :-D

aber jetzt benimmt man sich wenigstens, weil man sonst mit dem führerschein mal gepflegt von vorne anfangen kann. mit mpu und alles was dazu gehört...und das wird mit der zeit auch nicht billiger...

so denn,

edith hat mir grad nochmal nen hilfreichen link bei ungewissheit erzählt:

link

Bearbeitet von j.p

mal ne frage... hat man ne toleranz in der man den schein abgeben kann... oder muss man des sofort sobald der brief kommt machen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ab dem Zeitpunkt in dem die Strafe festgelegt wird, hat man 4 Monate Zeit, in denen der Schein dann beim Straßenverkehrsamt ankommen muss. Falls es nicht das erste mal ist, dass der Schein abgegeben werden muss, kann es auch passieren das er sofort abgegeben werden muss...