Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier auch gähn.

Ich werde wohl noch so 5 Arbeeitstaage und den Rest von heute haben. Wie siehts bei den anderen aus? Kriege ich seelischen Beistand zwischen den Feiertagen?

Nö! :-D

Wir machen ne Tuning-Woche + lackieren usw.! :-D

Geschrieben

Hallo meine sinnbefreiten Freunde!

ich wünsche euch ein paar zauberhafte Tage und nicht so wie bei mir... stresig... ;-)

nach den Feiertagen und vor Silvester werde ich wieder wie gewohnt meinen Dienst im SCK verrichten.

wir lesen uns!!

:-D

achso, falls es jemanden interessiert was ich in meinem Urlaub so alles getan hab:

Weihnachtsgeschenke kaufen. entmüllung des Kellers inklusive fahrt zur Deponie; mit Freund Klamotten kaufen; 2 alte Heizungen abwaschen dann streichen, den Platz, an dem die Heizungen aufgehangen werden streichen; waschen; saugen; Geschenke einpacken; lesen; TV; diverse Baumarktbesuche; eventuell schaffe ich es heute noch den Platz unter der Gartenkellertreppe freizuräumen (da soll Kaminholz gestapelt werden) und den Keller zu säubern (fegen)... wenn ich dann noch Lust hab, dann putz ich noch das Küchenfenster, die Badezimmerfenster, das Schlafzimmerfenster... und sowas nennt man Urlaub... :-D

es grüßt die mit den Schmerzen in allen Fingern und in der Schulter (vom Rücken gar nicht zu sprechen!)

:-D Stef

Geschrieben (bearbeitet)

ebenfalls, biene. :-D

das nenn ich knapp (tastatur kauf): 13:30 aufgewacht, mediamarkt weilheim angerufen, 13:35 ins auto gesprungen, 20 km "gefahren", 13:55 in weilheim beim mediamarkt angekommen (sonntagsfahrer auf beiden spuren. :grins: ), 13:58 mediamarkt wieder verlassen (nebenbei noch geschenk fürn bruder gekauft), 14:00 geschenk von bruder in cd-player eingelegt für gut empfunden und zur eigenen cd sammlung gestellt, 13:45 ratte wieder zuhause.

:-D:-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

grüße von der hamburg front an euch spaxse :love:

ich hoffe ihr habt ordentlich gefreiert und euch reich beschenken lassen...

den start ins neue jahr kann ich diesmal endlich von der anderen seite des tresens :-D erleben und bin dadurch etwas in freizeitstress geraten....wasmachensieblos????????

die wohnung ist nun schon in grundzügen erkennbar...

die arme rally liegt aber immer noch in der werkstatt und wurde nicht gebührend beachtet :-D(

wenn dann schon mal ein wenig zeit wäre sich darum zu kümmern liege ich mit ner fetten erkältung im bettchen oder auf dem sofa und kann nicht mal richtig aufstehen :-D(

aber dfür funzt das internetzzzzz mal wieder und ich kann euch ein wenig auf die nerven gehen...

euch alles liebe und bis schapäter!!

rike

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die, die sich demnach mit herrn e zusammentun sollte! :grins:

edit wünscht der muddi vom cbr auch noch schöne Restweihnacht! :-D

Bearbeitet von Nibella

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information