Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

oh ja, mein winterglof ist schon ganz blass und hat augenringe vom ganzen schnee. merci springt grad nicht an.

e, hab ab morgen zwei ost-vespas im angebot, interesse?

1.JPG

2.JPG

1.JPG

:heul:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

merci.. ist auch nix für winter...muß jetzt erst mal gucken das die NSU wegeht.. ich brauch platz..

äh schwalben.. dann fahr ich lieber fahrrad..

Bearbeitet von herr-e
Geschrieben (bearbeitet)

:-D meine rede..... ich habs aber nicht übers herz gebracht der netten oma zu sagen das ich lieber radelfahr, bevor ich mich auf son hobel setzt, als sie mir die blaue geschenkt hat.... :-D

eddi fordert bilder und preis vona nsu an, vielleicht isse ja was für die rattsche sammlung. weihnachtsgeld liegt, noch, unterm kopfkissen.

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

lieber herr rattemann

die NSU lambretta ist aus dem jahre des herren 1954

motor dreht .. rücklicht fehlt hat am heck ..rost( diesen teil was man da abschrauben kann..züge müßen gemacht werden

werde die nächsten tage fotos machen will ich schon so lange aber bin halt ein trottel.. und bekomme es nicht GAYbacken..

aber weil die ratte sooo liebe ist habe ich hier noch ein foto auf dem computer gehabtz

Lambrettansu1.jpg

Bearbeitet von herr-e
Geschrieben

viel besser, digger. link kommt in 20 minuten per pm und sollte dann auch äußerst vertraulich behandelt werden. danach kannst bestimmt gut einschlafen und träumen. :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information