Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin dann auch wieder halbwegs nüchtern.

Bin gestern in strömenden Regen noch nach Köln gefahren, war aber zu spät für den Center und bin dann direkt bei Olli in der Rollerklinik geblieben und wir haben noch einige nächträgliche Geburtstagsbiere und Cocktails geschlürft. Oh man, waren wir voll. :-D

Schön vorher noch mit seinem 65er Käfer durch die Gegend gebraten und das Geld fürs saufen verdient, leider ist die Batterie nicht mehr toll und wir mussen das Teil zweimal anschieben.

Wenn ich dann gleich neue Bremsflüssigkeit habe, gehts weiter.

Achja und Stef habe ich dann heute morgen getroffen.

Greetings aus Köln!

Geschrieben

neid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D(

man das ist echt schön! :-D

@fleete

die rockers brauche ich nicht einladen, ich glaube die wohnen da...aber machten alle nen friedlichen bis freudig interessierten eindruck....

Geschrieben

Meine Wohnung schwankt immer noch :plemplem: , nachdem ich fast ununterbrochen 4 Tage auf der Albertha verbracht habe... :-D

@Alle:

Was gibt es Neues - ich mag jetzt nicht die letzten 13 Seiten studieren...

Geschrieben

nibella und axel necken sich und versuchen sich gegenseitig im erfinden von lahmarschigen methoden den roller zu bewegen zu übertrumpfen.

fleete hatte ein vermutlich erfolgreiches bewerbungsgayspräch...leider kann er im neuen job nicht mehr so viel hiersein.

starstream war im pott und stef auf ominösen veranstaltungen...

bei mir nur aufregung wegen der kanonen und stress wegen arbeit...sonst alles beim alten...oder?

Geschrieben
nibella und axel necken sich und versuchen sich gegenseitig im erfinden von lahmarschigen methoden den roller zu bewegen zu übertrumpfen.

fleete hatte ein vermutlich erfolgreiches bewerbungsgayspräch...leider kann er im neuen job nicht mehr so viel hiersein.

starstream war im pott und stef auf ominösen veranstaltungen...

bei mir nur aufregung wegen der kanonen und stress wegen arbeit...sonst alles beim alten...oder?

Ah! Danke für die Zusammenfassung :-D

Dem Topiceröffner wird dann herzlich von mir gratuliert und sein Besuch hier denn mehr als ohnehin schon gewertschätzt und Dir weniger Stress in Zukunft.

Geschrieben
nibella und axel necken sich und versuchen sich gegenseitig im erfinden von lahmarschigen methoden den roller zu bewegen zu übertrumpfen.

Hä? Dat ist wohl falsch! Ich versuche, Axel-Wallburga davon zu überzeugen, dass er mit seinem Flohrollschuh keine Sonne gegen mich haben würde! :-D:-D :wasntme:

Geschrieben
Hä? Dat ist wohl falsch! Ich versuche, Axel-Wallburga davon zu überzeugen, dass er mit seinem Flohrollschuh keine Sonne gegen mich haben würde! :-D:-D :wasntme:

Das ist richtig, ich hab keine Sonne, aber ich sitzte in ihr, während du in meinem Schatten (sowohl Licht-, als auch Wind,-)

rumwuselst!

Geschrieben

Klar, so ein dicker Hintern kann schon nen ganz schönen Schatten werfen... :-D Dummerweise preßt er dann wahrscheinlich noch den Rahmen auf den Asphalt und veringert damit die sowieso schon niedrige Geschwindigkeit auf 2 km/h. Aber der Funkenflug ist sicher konkret krass :-D:-D

Geschrieben
Eben, wir haben eine offene Beziehung.

Seeeeeehr offen! :grins:

Wenn das so ist, kann ich ja nen Kontakt zu meinem Kollegen herstellen...Der freut sich immer über Frischfleisch :grins:

Öhm, nöö, also für mich nicht, danke! :-D

Geschrieben

Moin,

Urlaub vorzeitig abgebrochen da unteranderem

das Geld aus war. :-D Donnerstag um 23:00 gings

los 05:00 Milano, WoMo in der Stadt abgestellt und

bis 07:00 gepennt, wieder ans Steuer und über

die Bahn nach Genova. Von Genova bis nach

Monaco an der Küste entlang, seeehr geil. Irgend

wann nachts in Monaco aufgeschlagen und fest-

stellen müssen das da Freitag Abend um 01:00

öffentlich schon nichts mehr geht. Nächster Tag

Nizza, abends Saint Tropez. Da war es Top: Dicke

Autos, Frauen vom Feinsten, Yachten, bestes Wetter.

Da macht es sogar Spass sich einen Abend, mit ner

Kiste Bier, auf ne Bank im Hafen zu setzen, und

einfach mal das Treiben zu beobachten.

Gestern um 12 in ST aufgebrochen mit umweg

über Zürich vor ner Stunde wieder zuhause

gewesen.

paar Fotos....

monaco180sm.jpg

2.jpg

3.jpg

pain.jpg

st.jpg

:love:

E macht doch wieder Frikadellen für den Checkpoint.

stullen E, der letzte lude? :-D :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung