Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch, das glaube ich schon

Halogenscheinwerfer, Räder, Kupplung, Zündung, evtl. ein paar Motorinnereien.

Mit einem neuen Kolben sollte die Reuse zwar wieder fahren, aber wer fährt schon Cosa ...

Geschrieben (bearbeitet)
Besteht eigentlich die Möglichkeit auf dem Weg zur Abendveranstaltung noch irgendwo Grillzeugs einzukaufen? Ich hab davon nix gelesen... :-D

es bestünde die möglichkeit...ist auch nicht zu weit weg...

ich gebe allerdings zu bedenken, das die dort ansässige dame abenfalls grillt...ich weiß nicht ob ihr das soooo recht ist wenn "privat" gegrillt wird.

ich habe es zwar als privatveranstaltung gebucht, aber sie kümmert sich um die bewirtung...

wir werden sehen...notfalls müsst ihr die flammen löschen und einige hundert meter weiter in die pampa fahren... :-D

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

tag die damen

wenn sich nibella und forell-äääh axel-blau nicht "anzicken" ist hier aber ganz schön tote hose... *schmoll*

alle schon zu zittrige fingerlies zum schreiben? :-D

freu mich auf Samstag! :-D

Geschrieben
Dochdoch da geht noch was.

Sachmal Stef, fährst Du Samstagmorgen mi´m Audo nach HH?

ich fahr schon freitag abend... aber JA, ich fahr mitm auto

Geschrieben
ich fahr schon freitag abend... aber JA, ich fahr mitm auto

Abends he? Wann denn?

Ich überlege, ob wir uns da nicht zusammen tun wollen? Evtl. bekomme ich einen Anhänger und muss nicht auf Achse die Autobahn schrubben. Da ist aber erst morgen klar.

Geschrieben (bearbeitet)

ich komm in K so gegen 17Uhr los...

habe keine AHK! ansonsten gerne zusammen düsen! deteiltzes leid ist halbes leid! :-D

simon says, sonst legen wir die karre halt in den kofferraum!? (nur bei leerem Tank! :-D)

Bearbeitet von Stef
Geschrieben
wenn sich nibella und forell-äääh axel-blau nicht "anzicken" ist hier aber ganz schön tote hose... *schmoll*

alle schon zu zittrige fingerlies zum schreiben? :-D

zittrige Finger sind was für Memmen wie Achsel. :-D Ich sammle momentan all meine Energie für Samstag...aber danach gehts weiter mit dem "gezicke" :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Doch, das glaube ich schon

Halogenscheinwerfer, Räder, Kupplung, Zündung, evtl. ein paar Motorinnereien.

Mit einem neuen Kolben sollte die Reuse zwar wieder fahren, aber wer fährt schon Cosa ...

Den Scheinwerfer kannst Du sicher passend machen, wenn die Leistung der LiMa ausreicht, aber die Räder sind größer als bei der PX. Die Cosa hat doch Niederquerschnittsreifen und passen nicht ohne weiteres und auch die Felgen sind nicht die Gleichen.. Die Kupplung - ja, das geht wohl mit einer aneren Prmärübersetzung, wenn meine Informationen stimmen...

Wir fahren auch bald wieder Cosa 200! Es ist doch ein prima Winterfahrzeug, wenn man die schönen Roller schonen will? Schnee und Salz tun dem Blech nicht gut und 'ne Cosa bekommt man an jedem dicken Baum, da ist es nicht gleich so schlimm, wenn er sie bisschen leiden muss... An das Sofa-Feeling werde ich mich allerdings gewöhnen müssen...

Drückt mir mal die Daumen für die Vollabnahme; wenn alles klappt, bin ich nächste Woche beim TÜV :-D

So - den Clubmitgliedern wünsche ich auf jeden Fall viel Spass beim CBR - ich kann leider nicht mit, freue mich aber schon auf die Fotos und Berichte :-D

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben
ich komm in K so gegen 17Uhr los...

habe keine AHK! ansonsten gerne zusammen düsen! deteiltzes leid ist halbes leid! :-D

simon says, sonst legen wir die karre halt in den kofferraum!? (nur bei leerem Tank! :shit:)

Ich mach einfach den Benzinhahn zu :-D

Eigentlich wollte ich früher fahren. Das Auto mit der AHK müsste ich mir auch leihen.

Aber: Ich geh mal in mich und schreib dann morgen mal ne PM oder ruf an oder so. :-D

Geschrieben

Die anreise mit dem Mopped würde ja dann eh nur so 2,5 Stunden dauern. :wasntme:

Ich hab einfach nicht wirklich Bock auf geschätzte 800 km Autobahn. :puke: Das macht mir in den letzten Jahren immer weniger Spaß. Und es verlängert die Lebenserwartung von Roller und Fahrer auch nicht entscheident. :-D

Geschrieben
Die anreise mit dem Mopped würde ja dann eh nur so 2,5 Stunden dauern. :wasntme:

Ich hab einfach nicht wirklich Bock auf geschätzte 800 km Autobahn. :puke: Das macht mir in den letzten Jahren immer weniger Spaß. Und es verlängert die Lebenserwartung von Roller und Fahrer auch nicht entscheident. :-D

Zu schade, dass ich nicht mitkommen kann.. Ich würde Dir schon Bock machen :-D :grr:

Geschrieben
zittrige Finger sind was für Memmen wie Achsel. :-D Ich sammle momentan all meine Energie für Samstag...aber danach gehts weiter mit dem "gezicke" :wasntme:

:-D

Ich mach einfach den Benzinhahn zu :-D

Eigentlich wollte ich früher fahren. Das Auto mit der AHK müsste ich mir auch leihen.

Aber: Ich geh mal in mich und schreib dann morgen mal ne PM oder ruf an oder so. :shit:

ahso, dann mach mal... pm eher schlecht... lieber eMail ([email protected])

oder halt anrufen! :-D

Geschrieben
du willst doch nur mir an die eier.. :-D:shit::-D

:grins:

Ich hab einfach nicht wirklich Bock auf geschätzte 800 km Autobahn. :puke: Das macht mir in den letzten Jahren immer weniger Spaß. Und es verlängert die Lebenserwartung von Roller und Fahrer auch nicht entscheident. :-D

ich habe heute, beim lkw überholen kurz vor hamburg einen ferrari ausgebremst,

schoss dann mit noch ca. doppelt soviel sachen, wie ich aufm tacho hatte, auf der

nicht vorhandenen dritten spur an mir vorbei. das die deppen das licht nicht anmachen

können. :-):-(:-D

bin jetzt bei ruth, gibt gleich lecker essen. :-D

Geschrieben
Zu schade, dass ich nicht mitkommen kann.. Ich würde Dir schon Bock machen :-D :grr:

Antje, da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf :shit:

Aber klar schade, dass Du nicht mitkannst. Und wenn ich nicht alleine fahren müsste, würde ich wohl auch die autobahn in Kaufe nehmen. Ist ja nun eht nicht so, als hätte ich das nicht alles schon tausend Mal gehabt.

:-D

ahso, dann mach mal... pm eher schlecht... lieber eMail ([email protected])

oder halt anrufen! :-)

I meld mi!

bin jetzt bei ruth, gibt gleich lecker essen. :-D

Dann grüß mal freundlich! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Antje, da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf :shit: ...

Genau! :-D

Aber klar schade, dass Du nicht mitkannst....
Genau! :cheers:(
:grins: ich habe heute, beim lkw überholen kurz vor hamburg einen ferrari ausgebremst,

schoss dann mit noch ca. doppelt soviel sachen, wie ich aufm tacho hatte, auf der

nicht vorhandenen dritten spur an mir vorbei. das die deppen das licht nicht anmachen

können. :-):-(:-D

Da spricht ein wahrer Abenteurer! Unerschrocken und immer einen dummen Spruch auf der Lippe :-D

(Wie gut, dass eine Vespa schlank genug für solche Manöver ist :-D )

bin jetzt bei ruth, gibt gleich lecker essen. :-D

Prost Mahlzeit, Ratte :-D

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben
Den Scheinwerfer kannst Du sicher passend machen, wenn die Leistung der LiMa ausreicht, aber die Räder sind größer als bei der PX. Die Cosa hat doch Niederquerschnittsreifen und passen nicht ohne weiteres und auch die Felgen sind nicht die Gleichen.. Die Kupplung - ja, das geht wohl mit einer aneren Prmärübersetzung, wenn meine Informationen stimmen...

Wir fahren auch bald wieder Cosa 200! Es ist doch ein prima Winterfahrzeug, wenn man die schönen Roller schonen will? Schnee und Salz tun dem Blech nicht gut und 'ne Cosa bekommt man an jedem dicken Baum, da ist es nicht gleich so schlimm, wenn er sie bisschen leiden muss... An das Sofa-Feeling werde ich mich allerdings gewöhnen müssen...

Ja, habe mich auch entschieden die Cosa wieder zum Leben zu erwecken. Neuer Kolben, beim Scooter Center für um die 50 Öcken, dann noch lecker Fleckentarnlackierung draufgejaucht und hossa die Waldfee. Winterreuse mit 12 PS :-D

Schließlich fahre ich auch ein hässliches Auto mit Kunststoffbeplankung, dann passt der Roller auch ins Konzept

Hi Phil, alter Abenteurer, biste wohlbehalten in HH angekommen? Sach der Ruth mal einen lieben Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information