Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wie sagt man den QUALIFIZIERT ab? :-D

Also, wir haben an dem Abend Motto-Party, da kann ich definitiv nicht!-Keine Chance! Es sei denn, die Motto-Party wird abgesagt! :-D

Qualifiziert ist eben anders als: "Kann nicht, Tschüss".

Schade eigentlich.

Edith hat noch einen Vorschlag: Kann das Motto nicht "mit-Kanisterköpfen-Bier-für-einen-Euro-trinken" heißen?

Bearbeitet von Das Böse
Geschrieben
Edith hat noch einen Vorschlag: Kann das Motto nicht "mit-Kanisterköpfen-Bier-für-einen-Euro-trinken" heißen?

Ich hab hier immer noch ne Dose Carlsberg aus PB rumstehen... :-D

Geschrieben
Ich hab hier immer noch ne Dose Carlsberg aus PB rumstehen... :-D
Ich hab noch ein Sester Kölsch. :-D

Das wäre doch ein Plan für dieses Jahr, von jeder Veranstaltung nehmen wir ein Bier mit nach Hause, und am Ende des Jahres machen wir einen Retrospektive-Abend! :-D

Geschrieben
Das wäre doch ein Plan für dieses Jahr, von jeder Veranstaltung nehmen wir ein Bier mit nach Hause, und am Ende des Jahres machen wir einen Retrospektive-Abend! :-D

Das müsste Dir mit Deinem Hang zum ungenutzten Absacker doch eigentlich sehr leicht fallen. :-D

Geschrieben
Das müsste Dir mit Deinem Hang zum ungenutzten Absacker doch eigentlich sehr leicht fallen. :-D

Eben, man muss sich dann nur angewöhnen, die Flasche/Dose nicht aufzumachen! :-D

Geschrieben
Wenn du alleine unterwegs bist, musst du natürlich zwei Bier aufbewahren! :-D

Jetzt mal ehrlich: Wann kommt das schonmal vor?

Beim CBR kann es natürlich sein, dass ich schon mal das Absackerbierchen bestelle, bevor Du im Ziel bist, aber sonst?

Ruth, für mich persönlich besteht speziell in HH kein Bedarf an Kölsch.

Geschrieben
Ich hätte hier im Büro noch ein kleines Fass Kölsch rumstehen, so zum dazustellen.

Wenn sich das bis September hält würde ich es zum CBR spenden.

1. Was für ein Kölsch ist es denn?

2. Das MHD steht eigentlich immer drauf! :-D

Geschrieben
1. Was für ein Kölsch ist es denn?

2. Das MHD steht eigentlich immer drauf! :-D

1. Früh-Kölsch

2. Habe ich noch nicht nachgeguckt.

@ Böses: Ich vertrage Kölsch ganz gut, also ist die Chance eher gering, dass ich Dir was abgeben würde, vor allem nicht nachdem Du ja schon kein Rotlicht von mir wolltest. :-D

Geschrieben
Ach, schon wieder am Glas? :-D

die alte is doch ständig am saufen ... auf DEN bilden hat sie auch die volle schnapsnase ...

ohne kann die ihre glitzerkiste doch garnicht ertragen und würde sich selbst bei langsam-

fahrt* dauernd in ihren helm übergeben :-D

b

* geht ja auch net anders

Geschrieben
die alte is doch ständig am saufen ... auf DEN bilden hat sie auch die volle schnapsnase ...

ohne kann die ihre glitzerkiste doch garnicht ertragen und würde sich selbst bei langsam-

fahrt* dauernd in ihren helm übergeben :-D

b

* geht ja auch net anders

Wie gut du mich doch kennst, Schatz! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung