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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber nur ein bischen, muß nebenher noch Büroarbeit machen! :-D

Nebenbei, kann mir mal jemand erklären, warum ich zur Premiere der neuen C-Klasse eingeladen wurde? :-D:-D

Geschrieben
Nebenbei, kann mir mal jemand erklären, warum ich zur Premiere der neuen C-Klasse eingeladen wurde? :-D:-D

Jemand schätzt Deine klare und fundierte Art der Kritik?

Geschrieben
Jemand schätzt Deine klare und fundierte Art der Kritik?

Okay, dann werd ich mir wohl den Spaß am 31.3. geben!

Am besten ich nehm direkt ne SF mit und probiere vor Ort aus, ob man die da rein bekommt! :-D

Geschrieben

Das ist eine gute Frage. Ich bin über einen Bekannten auf diese Seite gestoßen und fand es hier einfach umwerfend witzig und nett. Aber, wie gesagt, vielleicht gehöre ich ja doch bald so richtig dazu. Ich muss mir das noch mal überlegen. Zu gegebener Zeit werde ich mich dann mal erkundigen, worauf man da so achten muss.

Die sind ja schon schön diese Schaltroller. Es erfreut doch tatsächlich mittlerweile mein Herz, wenn mir einer begegnet.

Hmmmm, ich muss echt mal überlegen. (Wiederhol)

Geschrieben (bearbeitet)
Und mit Autos kenne ich mich gar nicht aus.

Macht nix, ich auch nicht! :cheers:

Es will ja auch hin und wieder etwas Arbeit erledigt werden ...

Ach komm, das nimmt dir doch eh keiner ab!

:-D

Ich habe mir gerade einen Roller gekauft ...

:-D

Watt denn für einen?

der Sechste ... :-D

Du hast gar keinen Roller? Und wie landet man dann in einem Rollerforum?

Na, weil hier haufenweise so geile Typen rumlaufen wie du und ich! :wacko::-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
Nö, fzH!

fahr zur Hölle? :-D

tag die herrschaften.. ich meld mich auch mal wieder zur stelle...

ich hab gleich zwei problemchen, die ich hier grad kundtun muss...

am fssc angrillen tag ist auch anrollern... ich muss da hin... teils beruflich teils aus privaten gründen... :-D das läuft ja alles schon super! und die saison hat noch gar nicht richtig angefangen... :-D

das zweite geht um die euro lambretta... ska, kann ich dich nochmal nerven? --> PM

rike, sweetheart, wenn du wieder hilfe beim kanoneballrennen benötigts... ist hiermit angeboten :-D

Geschrieben
f

am fssc angrillen tag ist auch anrollern... ich muss da hin... teils beruflich teils aus privaten gründen... :-D das läuft ja alles schon super! und die saison hat noch gar nicht richtig angefangen... :-D

Och nöööööö! :-D

Geschrieben
fahr zur Hölle? :-D

tag die herrschaften.. ich meld mich auch mal wieder zur stelle...

ich hab gleich zwei problemchen, die ich hier grad kundtun muss...

am fssc angrillen tag ist auch anrollern... ich muss da hin... teils beruflich teils aus privaten gründen... :-D das läuft ja alles schon super! und die saison hat noch gar nicht richtig angefangen... :-D

das zweite geht um die euro lambretta... ska, kann ich dich nochmal nerven? --> PM

rike, sweetheart, wenn du wieder hilfe beim kanoneballrennen benötigts... ist hiermit angeboten :-D

Anrollern in Reilingen? Ist doch kein Problem, dass ist ja quasi um die Ecke ...

Wegen EL habe ich Dir schon zurück-PMt

Moin zusammen

Ach ja, blueaxel, ist eine LI150, 2. Serie, allerdings aus Indien ...

Geschrieben
Edita reicht noch eine Flasche Febreze für Nibella, gegen evtl. Rauchgeruch.

Hoffentlich hat die Flasche ne Kindersicherung, sonst trinkt die das doch wieder oder kippt es in den Tank! :-D

Geschrieben
Edita reicht noch eine Flasche Febreze für Nibella, gegen evtl. Rauchgeruch.

Rauch gibts dort schon lange nicht mehr, dafür aber tonnenweise Staub ,Spinnweben und Muffgeruch... :-D

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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