Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
derbe..;o)

na ja besser als Monster PX mit lagerschaden...

lagerschaden ... direkt den lageristen vermöbeln wenn der mit seinem stapler überall hinrammelt :-D :-D

b

Geschrieben

sodale,

nun bin ich echt erledigt...seit ner halben stunde zuhause

gestern um kurz nach neun (morgens) angefangen...

leider noch nicht ganz fertig...

es bestanden leider einige unerwartete probleme...lusso und pxalt ist nicht immer kompatibel...

vor allem einige detailes bei originalteilen sind interessant.

abgesehn davon, dass das neugekaufte lenkrohr ( rechts) eine falsche bohrung hatte, waren ein- und auslass für die züge um etliche hunderstel milimeter zu klein...also alles noch mal raus und ab; dann fräsen....und wieder ran...

im lenkrohr (links) saß ein vermutlich 200000 jahre alter pinökel der sich nicht überreden ließ an die frische luft zu gehn...schön festgegammelt die **+''+** und da ich dem aluguss noch dazu frisch gelackt nicht mit dem bohrer zu leibe rücken wollte..hats ne weile gedauert bis ich durch geduldiges stochern und probieren den alten bis zur unkenntlichkeit verrotteten scheißnupsi am schlafittchen hatte...

das auch andere dinge nicht so kompatibel sind wie wir annahmen hatte ich gesagt oder?....

wie auch immer....

sie steht nun auf ihren eigenen zwei rädern, fast fertig in der halle und wartet auf mich ( und sie sieht in diesem zustand schon verdammt schnell aus..hehehe)

ich schlüpf jetzt in bettchen und versuche ein wenig zu schlafen ehe ich weitermuß...schließlich soll die kiste ja freitag fahren

Geschrieben (bearbeitet)

gestern morgen

gestern abend....

edith meint:

ich sollte erwähnen, das der name des gefährts "ranze" optisch auf jeden fall zutrifft, mit dem lack war ich nicht besonders sorgfältig, ebenspo mit anderen optischen detailes...wichtig bei dieser kiste ist nur dass sie fährt und das macht sie heute abend hoffentlich...

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

Guten Morgen!

Und ich dachte schon, ich wäre mal wieder die Einzige, die heute hier arbeitet.

Natürlich habe ich gestern an dem Bert geschraubt und jetzt hat er einen neuen Kickstarter und ich kann heute zum HFK fahren.

Geschrieben

Ich habe gestern auch geschraubt. Renn-D fährt aus eigener Kraft, und meine LI150 fährt nach einer kleinen Wartung auch selbtständig. Ich bin begeistert. Mit der geht's dann zur Eurolambretta. Jetzt muss noch einen neue Kupplung rein, und vielleicht gönne ich mir auch neue Bremsbeläge :-D

Geschrieben
Gääähhnn! Gerade aufgstanden, jetzt holt mein Männchen Brötchen und nach dem Frühstück gehts langsam los...Heute arbeiten würde mir ja richtig stinken... :-D

Vielleicht mal neu einloggen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Obwohl ich gehört habe, dass Du mit dem Umgang schonmal Probleme gehabt haben sollst. :-D

Alles Lügen! :-D

Sämtliche Berichte darüber verweise ich in das Reich der Sagen und Märchen.

Edita ruft der Nibella noch ein Guten Morgen und bis nachher zu.

Bearbeitet von starstream

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information