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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Morsche zusammen! Wo steckt eigentlich unser Blechinstrumentler? :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Der wird seit dem Tappetzieren vermisst,

seit dem ist auch eine grosse Beule in der Wand :wasntme:

Edith meckert, das hier nix los ist!!!

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben

huhuuuu! arsch voll arbeit heute... und gestern auch schon... haben wohl alle weihnachtsgeld bekommen, was!? :-D

*wildwink*

was ist ein bummi? und warum ist es gelb? :-D

Geschrieben
gerade aufgestanden......

knippexen werd ich wohl nicht....irgendwie anders muss es auch gehn....

<{POST_SNAPBACK}>

Geht auch anders ... Du machst sauber, schraubst auf, fummelst das auseinander und stellst dann fest dass der Zug erneuert werden sollte.

Geschrieben

hach!

sowas hab ich ja noch nie gemacht....

zumindest nicht bei ner eckigen v50.

wie montiert man die teile dann am lenkkopf?

bzw. soll ich alle exknippen oder wie?

Geschrieben (bearbeitet)

is doch alles ganz einfach.... unten uff mache, oben aushänge zug rausziehe und neuen zug durch aldn mandl durchschiebe

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
beim Rundkopflenker ist´s auch nicht anders.

<{POST_SNAPBACK}>

bei ner xl2 schon, weil man da einfach den lenkkopf horizontal spalten kann, und dann ales wunderbar frei liegt...

Geschrieben
bei ner xl2 schon, weil man da einfach den lenkkopf horizontal spalten kann, und dann ales wunderbar frei liegt...

<{POST_SNAPBACK}>

Dann übste mal Fingerfertigkeit :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt hab ich auch lust! :-D .... tschö bis später....

edith packt den seitenschneider aus... :-D und geht damit in die werkstatt... :plemplem:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

na dann werd ich mal gehn....

züge töten un stromversorgung kappen....

danach öl ablassen und motor rausmachen.....

eine letzte frage:

den motor kann man auch mit umgelegter vespa rausmachen, oder??

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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