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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schon, aber das bremsseil is schon herrausen....

mittlerweile gehts um die kupplung....

ed: beide sechskantteile zusammen sind gerade mal so dick, wie ein einzelner gabelschlüssel.....

Bearbeitet von art_65
Geschrieben

N'Abend

habe heute das erste Mal in meiner neuen Garage geschraubt und die Lambretta d zum Laufen gebracht. Breites Grinsen.

Inzwischen habe ich Rahmen und Motor getrennt, jetzt geht's ans Eingemachte.

Wollte ich nur kurz berichten.

Ab dem 10. bin ich wieder auf Arbeit, dann haben wir wieder täglich das Vergnügen :-D

Bis denne

Geschrieben (bearbeitet)

Alder, schnell schnell den Fräser in den Zylinder und kolben halten, bevor dich die Stylepolizei aufhält! :-D

Edit fügt noch ein bischen Neid hinzu

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Ich werd ganz blass!

Ich hab immer noch nicht meinen Polossi auf neuerstem STand :grr:

Jesuszündung , Kuluspezialjesus, TMX eindüsen. Ich hab schon noch bissi Arbeit.

Aber dann ist endlich meine VBB dran. Der 139ger Killermalle dafür ist jetzt auch schon fertig bearbeitet. Nur noch zusammenbauen :-D

Het wer ne 8 Zoll Bremse und Felge für mich? Für PX 8 Zoll???

Jesus

Geschrieben

@tschises

ich hab zwar jetzt zwei übrig weil meine dann doch auf 10" + grimeca umgerüstet wird aber die behalt ich weil se doch noch so gut beinand sind und vielleicht brauch ich se ja mal :-D

ich hab gehört das im februar in münchen so ne teilemarkt aktion stattfinden soll... da findest bestimmt was ;-):-D

Geschrieben

Roststelle rauschneiden am Rohr.

Viel zu großes Rohr einschneiden, drüber, quetschen, viel schweißen, dicht :-D

Kosten 0 Euro, hält länger als des Auto, und ist "Custom made" :-D

Geschrieben
hat du die karosse gleich angespaxt?  :-D

Art, wird schon :-D

Jesus was heisst russisch?

<{POST_SNAPBACK}>

ne die bleibt auch so stehen....

genau du müsstest wissen was russisch heist ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Rat, jetzt hast Du mich aber ganz spitz gemacht!!!!!!!!!!!!1

Du wirst jetzt solange von mir zwangsläufig belästigt, belabert, zugedröhnt und beeinflußt werden, bis Du mir so ein Teil freiwillig verkaufts :-D

Edit fügte noch ein freiwillig ein

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben (bearbeitet)

mal schaun :-D lass ma den teilemarkt abwarten.... wenn da nichts geht sehen wir weiter

das beste an meiner kiste is - das ich eigentlich "nurnoch" den motor machen muss

und die pk gabel anpassen... dann gehts schon wieder ans zusammenbaun...

denke das ich den motor zum schluss mache :wasntme:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)
WEhe Du verschacherst Die Dinger an einen Unwürdigen auf so einem Teilemarkt!!!!

Solange kann ich auch noch warten.

<{POST_SNAPBACK}>

du hast vorrecht is eh klar... ich bring das teil mit nach münchen, wenn du keine findest kannste die von mir haben....

ich geh wieder schrauben....

zuerst die ex knippen und dann öl raus.... danach motor ablassen und evtl. auf werkbank legen.....

das is der plan für jetzt!

<{POST_SNAPBACK}>

na dann hau mal rein.... hab ich grad hinter mir :-D

Bearbeitet von The_Rat

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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