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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Federbein besteht aus zwei wichtigen Komponenten - Feder und Dämpfer.

So arbeitet das Ding mit einer Druck- und einer Zugstufe die gemeinsam und aufeinander abgestimmt ein Aufschaukeln und den Verlust des Bodenkontaktes verhindern.

Die Feder kann man, trotz gammligen Dämfer, gegen eine stärkere tauschen und dann hüpft die Kiste - bei Bodenwellen in Schräglage eine tolle Sache.

Wenn die zwei nicht zusammenpassen oder beide schlapp sind muss man auch beide tauschen. Das ist ein Bauteil.

Geschrieben

die tüpen sind so eine clowntruppe aus Isle of man The Purple Helmets

Da gibt es einen Video (Den ich habe :-D ) und nun auch anscheinend eine DVD

B00005OW3I.03.LZZZZZZZ.jpg

Im Video Fahren die auch damit um die Insel:

Stunt_WM_Donington_2004_330.jpg

So ein Burnout ist was feines in einer Kneipe :-D

Geschrieben
OK, was haltet ihr von dem Dämpfer

Stunt_WM_Donington_2004_400.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Jaaa ... der hat hinten gleich zwei Dämpfer ... und zwei Federn ... und die Federbeine schaun fast so aus wie die am Roller .... und rostig schauns auch aus. :grins:

Geschrieben

Morgenähhnnn.

Gestern noch mit dem Solo und Roman bissi in der Roze fachgedimpelt :-D

Jetzt müßma mal eine schöne Tour zu den Itakan machen.

Ostern fände ich sehr prima.

Jesus

Geschrieben

Ich will über den Jauche Pass nach Italien Rocken!

Mal übers Wochenende, nur Landstrasse, Nur Roller.

Bin irgendwie schon voll wieder auf Frühling programmiert :-D

Geschrieben
ich versuch jetzt nach kempten zu trampen.... 70km bei richtig schönem pisswetter..... 

:love:

bis dann.....

<{POST_SNAPBACK}>

warum tust du sowas??

Geschrieben
warum tust du sowas??

<{POST_SNAPBACK}>

führerschein liegt beim landratsamt, roller steht mit kaputter kulu in der garage, der andere roller steht zerlegt inna werkstatt... und die anderen sind entweder zu schade oder haben minderleistung oder beides.....

also geht nur trampen....

:-D

Geschrieben
Ein Federbein besteht aus zwei wichtigen Komponenten - Feder und Dämpfer.

So arbeitet das Ding mit einer Druck- und einer Zugstufe die gemeinsam und aufeinander abgestimmt ein Aufschaukeln und den Verlust des Bodenkontaktes verhindern.

Die Feder kann man, trotz gammligen Dämfer, gegen eine stärkere tauschen und dann hüpft die Kiste - bei Bodenwellen in Schräglage eine tolle Sache.

Wenn die zwei nicht zusammenpassen oder beide schlapp sind muss man auch beide tauschen. Das ist ein Bauteil.

<{POST_SNAPBACK}>

ach was..... :-D

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    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
    • Hi. Wegen den Konen-Lehren, hier gehts weiter:  
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