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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

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Haha ? ich hatte während meiner Ausbildung einen W116 280SE, mit dem lustigen M110 ? der Deal war, dass ich für die Überstunden 2x im Monat volltanken konnte. Natürlich nur Super Plus, versteht sich.

Aber /8 ? Du weisst bestimmt, wie das mit den Hohlräumen ist ? :-D

oder? Na ja, aber sehr geiles Teil. Welches Modell/Ausstattung? Hast Du auch diese seltsame Pneumatik bei Zentralverriegelung etc.?

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Haha ? ich hatte während meiner Ausbildung einen W116 280SE, mit dem lustigen M110 ? der Deal war, dass ich für die Überstunden 2x im Monat volltanken konnte. Natürlich nur Super Plus, versteht sich.

Aber /8 ? Du weisst bestimmt, wie das mit den Hohlräumen ist ?  :-D

oder? Na ja, aber sehr geiles Teil. Welches Modell/Ausstattung? Hast Du auch diese seltsame Pneumatik bei Zentralverriegelung etc.?

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issn w114 200...90ps... die karre wird von mir mit hilfe von nem mechaniker runderneuert..... anfangs war er mir zu teuer - der typ meinte dann wenn ich ihm helfe zieht er mir pro stunde die ich mitarbeite nen zehner ab.... darf dann schleifen, schleifen, schleifen, alte bleche rausflexen und sachen bei denen ich nichts kaputt mache selber machen... hat für beide vorteile - ich lieb das auto danach nochmehr weil ich weis wieviel arbeit drin steckt, spar mir kohle - der mechaniker hat weniger arbeit und kann sich so mehr oder weniger besser auf die citroen ds cabrio restauration konzentrieren

edit meint.... pneumatik - keine ahnung, ausstattung....

uhh2.JPG

der rest :-D

uhh1.JPG

Bearbeitet von The_Rat
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Viel Spaß, die /8 Restaurationen sind nicht ohne Grund Schreckensgeschichten, eben die Hohlräume von denen W114/115 einige zu bieten haben. Schmaler oder breiter Kühler? Egal, passt schon und wenn er dann 30+ ist, geht's auch mit der Steuer. Wünsche Dir viel Erfolg damit, die Teile gibt's zum Glück noch bei jedem Benz-Händler und auf den bekannten Märkten. Mir war die Restauration damals zu teuer, hab' ihn an meine damalige Chefin vertickt. Dieses Jahr kann ich ihn wieder fahren, in Spanien ? hier steht er schon trocken und das SSD war bei Wärme immer um Längen leichtgängiger :-D ?

Daniel, mach' doch früher Schluss. So kann man doch nicht arbeiten!

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Viel Spaß, die /8 Restaurationen sind nicht ohne Grund Schreckensgeschichten, eben die Hohlräume von denen W114/115 einige zu bieten haben. Schmaler oder breiter Kühler? Egal, passt schon und wenn er dann 30+ ist, geht's auch mit der Steuer. Wünsche Dir viel Erfolg damit, die Teile gibt's zum Glück noch bei jedem Benz-Händler und auf den bekannten Märkten. Mir war die Restauration damals zu teuer, hab' ihn an meine damalige Chefin vertickt. Dieses Jahr kann ich ihn wieder fahren, in Spanien ? hier steht er schon trocken und das SSD war bei Wärme immer um Längen leichtgängiger :-D ?

Daniel, mach' doch früher Schluss. So kann man doch nicht arbeiten!

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das auto is in nem überraschend gutem zustand... hat noch den schmalen kühler soweit ich mich erinnere :-D ..... und h-kennzeichen hat er auch schon ;-)

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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