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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen,

alle Teile der "d" sind grundiert, die Woche werde ich lackieren, und dann geht es an den Zusammenbau. Wird wohl noch klappen mit dem 1. Mai. Und einen geilen alten Rennkombi habe ich mir auch gerade ersteigert bei egay

Geschrieben
Dann helfen wir ALLE beim Zusammenbauen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, nach dem ihr betrunken aus dem Bus getorkelt seid ...

Lasst man stecken, ich schaff das schon :-D

Geschrieben

Ma ne ganz dumme Frage:

Hab am WE gleich n neuen Seitenspiegel an meine Fuffi montiert (hatte vorher son hässlichet Dingen obendrauf) und als ich das erste Mal damit jetzt gefahren bin hab ich absolut NIKKES gesehen im Spiegel. Ich weiss ja das die Dinger eigentlich eh nur Alibifunktion haben aber ich dachte immer n bisken sollte doch schon zu sehen sein.... :plemplem:

Wie macht ihr das denn immer mit "auf den Verkehr hinter euch" achten???Dauernd umgucken is doch irgendwie auch nich grad das gelbe vom Ei.... :-D:-D

Tipps bidde!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann musst du, wohl oder übel, den Spiegel am Lenker montieren, da dieser weniger vibriert und in "blickfreundlicher" Höhe ist. :-D

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben

Bei mir geht das mit Beinschildspiegel wunderbar, trotz Lambrettageschüttele.

Liegt es an den Vibrationen, oder kannst Du den Spiegel gar nicht sehen, weil er nicht im Blickfeld liegt?

Geschrieben
also ich hatte nie probleme beim rückspiegel am beinschield

schau mal ob hinter dem rückspiegel noch ne schraube ist zum fixieren..

<{POST_SNAPBACK}>

Ja die Schraube hab ich natürlich schon fixiert...aber ich seh wenn überhaupt nur vielleicht mal n Stück von nem Scheinwerfer eines Autos hinter mir....hmmm ich glaub ich muss nochmal n bisken rumtüfteln... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal ein foto

big4950.jpg

die schraube musst du sehr festziehn dann ist die vibration nicht so gross und man sieht etwas

oder verlängere den bügel...

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben

Bei mir konnte ich so auch nichts sehen, habe den Bügel dann nach innen gedreht, also den Spiegel hinter das Beinschild, von vorne gesehen ...

Geschrieben
Bei mir konnte ich so auch nichts sehen, habe den Bügel dann nach innen gedreht, also den Spiegel hinter das Beinschild, von vorne gesehen ...

<{POST_SNAPBACK}>

Ahaaa ja das probier ich mal aus glaub ich.... :-D

Geschrieben
Aber das Wetter geht in die richtige Richtung ...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja Wetter.de sagt Folgendes:

SONNE

Sonnenscheindauer 3 h 00 min

Sonnenaufgang 06:31

Sonnenuntergang 20:20

NIEDERSCHLAG

Menge 1 - 3 l/qm

Risiko 52 %

Luftfeuchtigkeit 60 %

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

das können die doch heute noch gar nicht wissen, wie das Wetter am Samstag wird. Wäre ja ganz was Neues ...

Edith fragt: Und wozu gibt es Pavillions?

Bearbeitet von Skawoogie

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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