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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

müde grüße von der feierfront. ich würde sagen... alles richtig gemacht. :-D

simon says, ich soll noch sagen, daß die 5 genial gefahren ist!!! :love: schnurrt wie ein kätzchen. und laut prüfstand 12 PS am hinterrad. wir plug'n'play mit 152er gar nicht sooo schlecht, wa? :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

.....dann bringt der 152ger genau 0,2PS :-D :-D :grins:

edith fragt noch obsn original auspuff drunter hat?

hier nen diagram, o-pfümpf motor beim rnr... hinterrad leistung

leistungt5.jpg

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

das ist ja auch bekannt... ne die 5 hat kurbelwellen PS ab werk schon nur ihre 12 ps!

ich hab 13,6 an der welle... also bringt der 152er 1,6 PS! ist ja aber bekannt! :-D

aber geiler tourer!

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

schraub dir mal nen shitohplus drunter.... der macht das meine so gut geht..... denke ich probier die tage mal den originalen aus, hatte heut schon wieder stress mit nem opa :plemplem: :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
Opa ist jeder, der älter bist als Du Phill :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin dann Phil´s Uropa. Hab aber garnix gegen loud pipes. :-D:-D :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

ey da rainer, ungewohnter besuch.... das war heut nen richtiger opa, über 30 :grins: :-D

STEEEFFF, was hastn gegan sito?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

sito find ich doof, genauso wie simonini und so,... alles krawalltröten...

sind mir alle zu laut :-D ich bin doch schon ne oma und da hab ich es nicht mehr so mit lauten tönen... :-D

ausserdem will ich mal eine karre, die nicht so viel verbraucht und ein zuverlässiger tourer ist... die PX war ja nur zuverlässig! bei der 5 hab ich jetzt beides vereint... :-D

Geschrieben

so ne oma wie dich hätt ich gern.... :-D

ach, mein sito ist total leise, echt jetzt und der verbrauch ist auch total in ordnung brauch von hier nach münchen, ca. 70km grad mal ne 5/6 tankfüllung.... is doch super!!! :plemplem:

Geschrieben

bin kurz davor den stricher wieder zu verkaufen und mir nen drei liter lupo zu ziehen.... oder besser noch... fahrrad.

was da grad abläuft geht garnicht :puke:

Geschrieben

hab heut nen 75ga polini in meine fuffie eingaybaut, und war ganz erstaunt, daß sie so einen Bournout an der Ampel drück :-D JAAAA sehr geil, meine PX will des ned, die kleine gayfällt mir immer besser

Jeah fuffie mit brenenden Hinterrad, und scheiß auf die Sprittpreise, kommt halt weniger ÖL rein :-D

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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