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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jan... schade. hast du meine nummer? wenn sich kurzfristig noch was tut bitte anrufen und bescheid geben!

heute war großer "werkstatt aufräum tag", boah hab ich viel schrott. :grins: :-D

Geschrieben

ja, unter anderem.... da wär dann noch die andere gammel vnb die mein bruder grad leihweise hat.

phil01.jpg

hab schon richtig sehnsucht. :-D(

die lamy soll ja irgendwann mal fein werden, ganz ohne gammel. :-D

hab mal aktuelle bilder ins "schrauberwelten" topic gestellt.

Geschrieben
Wer kommt denn alles von euch am Samstag nach Dochtmund zum Nighter?

Axel, Böses, Polly,Stef????

N'Abend!

Also, ich komm nicht zum FZW, hab ja noch so nen Nebenjob, und bin am Montag schon freigestellt! :love:

Geschrieben
N'Abend!

Also, ich komm nicht zum FZW, hab ja noch so nen Nebenjob, und bin am Montag schon freigestellt! :love:

coooool! kommst du direkt zum all areas, oder erst zu mir?

Wahrscheinlich war er noch auf.

Was ist denn am Montag Jan? Also wenns nicht allzu privat ist. :grins:

Guten Morgen!

mein geburtstag! :-D wir feiern in köln und ich hab euch allen bescheid gegeben.... hier im topic und teilweise auch per eMail :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, ja, das weiß ich ja. Hatte aber irgendwie ne Mopedveranstaltung im Kopf.

Also bei mir wird das nix. Montag ist leider schon verplant gewesen.

Edith will wiessen, wo denn eigentlich der Huber ist :-D

Bearbeitet von Das Böse
Geschrieben
... so gerne wieder Teile von Euch gesehen ...

... nachdem Du ein Kettensägenmassaker angerichtet hast.

Welche Teile denn genau? Füsse, Torso, Köpfe? ... :-D:-D

Geschrieben

also zum anschauen wär der rücken oder der rechte oberarm ganz interessant... :-D

-> fleetie, holen wir alles nach! :-D (aber alles ohne FuchsSchwanz, bitte!)

Geschrieben (bearbeitet)

soviel würde ja garnicht türkis sein, in der mitte ist ja der dicke dunkelblaue streifen, aussen gold. :sabber: ich find das hat schon was. nur obs zur ersten serie passt. :-D

Bearbeitet von The_Rat

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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