Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wuff jaul bell knurr kläff

b

edith die hundeliebhaberin meint noch: und dein neid auf b's wohlstandsbäuchlein sitzt auch wie ein dorn in deinem mageren fleisch

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
wuff jaul bell knurr kläff

b

Mööp, da war eher sabbern angesagt! :-D

edith die hundeliebhaberin meint noch: und dein neid auf b's wohlstandsbäuchlein sitzt auch wie ein dorn in deinem mageren fleisch

Mist voll erwischt! Ich arbeite zwar dran, aber dich werd ich wohl nicht mehr einholen! :-D

Geschrieben

allo ihr lieben!

denen, di eheut auf dem nighter sind: VIEL SPASS, schöne grüße und trinkt einen (...) für mich mit!

ich werd mich heute mit meinem schatzi bei der blue man group vergnügen! :-D

bis montag! :-D

Geschrieben

Na ihr sinnbefreiten ZeitgenossInnen! Wir sind seit gestern wieder von unserem vierwöchigen Indientrip zurück ? Abenteuer pur!

Ich bekomme meinen Rechner erst im Laufe des Tages wieder, dann gibt's 'nen ausführlichen Bericht mit Fotos ?

Sonst geht's euch gut? Wie war's Wetter?

Hat jemand von uns schon einen Roller aus einem Nicht-EU-Land importiert? Ich bräuchte mal ein Kompaktupdate ? evtl. schaffe ich's noch rechtzeitig zur Eurolambretta in D ? :-D

Geschrieben

der feine herr student! :-D

fein, hoffentlich wars schön in indien! da bin ich mega-mässig neidisch... das würd ich auch gern mal machen!

wetter war sooooo la-la--- gut, bis durchwachsen. :-D hast nicht viel verpasst.

Geschrieben

Dafür habe ich mir auch in den Monaten davor den Popo wundgearbeitet und war mit den Nerven fertig. Eben, weil Student :-D . Einen Monat freizubekommen in normaler Anstellung geht auch nicht so leicht ? :-D

Also, der Reihe nach: Delhi, Palolem, Hampi, Kappil Beach, Kozhikode, Mangalore, Mysore, Bangalore, Delhi. Ach ja die Fotos ? nee, erst heute Abend. Lohnt sich aber, noch mal reinzuschauen!

Bis später :-D

Geschrieben

So, da sammer wieder! Das ist aber eher die FSSC Kurzauswahl, und wg. Jetlag bin ich wieder kurz vor müde und so gar nicht eloquent. Egal ?

IMG_0075.jpg

Die Viertakt-PX, gibt's da neu zu kaufen. Aber eher selten zu sehen, im Vergleich zu Chetaks und anderen Blechrollern.

IMG_0084.jpg

So sieht eine normale Werkstatt in Indien aus, egal ob Tyre-Walla, Paint-Walla, Welding-Walla oder Scooter-Walla!

IMG_0093.jpg

Eine wunderschöne Serie 2 LI, die ich auf der Suche nach einem günstigen Kotflügel für meine Rally in Delhi's Motorradviertel Karol Bagh in einer unscheinbaren Seitenstrasse fand. Das Nummernschild verrät, der Roller gehört ins dortige diplomatische Corps. Den sympathischen Besitzer, Ben, habe ich kurz darauf kennen gelernt. Er hat sich dann freundlicherweise viel Zeit für uns genommen und durch's Dickicht der Enfields, Suzukis, Yamahas ? LML, Bajaj und weiss der Geier was für Mopeten geführt. Und dann kam der LML Showroom, in der keine einzige LML stand ?

IMG_0102.jpg

Das ist der Eingangsbereich, gut zu sehen irgendwelche VBA/VBB oder weiss der Geier was, jedenfalls in einem Zustand, der selbst mit deutschen Massstäben locker mithalten kann. Daneben sieht man noch die Hecks von einer uralten BSA und 'nem Bock mit 'M'-Logo (watt is datt?).

IMG_0099.jpg

Nachdem mich die Roller und Motorräder, nichts jünger als 70-er BJ, irgend so ein Fahrradmotorrad von 1898 neben 'ner LD und Serie 1+2 usw. schwer beeindruckt haben, durfte mich Ben freundlicherweise in die höheren Stockwerke führen. Und jetzt kommt's noch härter.

IMG_0098.jpg

:cheers:

IMG_0095.jpg

In jedem Stockwerk liegen endlos Teile, Rahmen herum, im Erdgeschoss ist die Hauptwerkstatt, die selbst für deutsche Verhältnisse sehr ordentlich und vertrauenserweckend aussieht. Das Dach ist sozusagen nur das Auffanglager ?

IMG_0096.jpg

? wo die Rahmen erstmal von den Innereien befreit und ausgiebig ausgedengelt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, von Spachtel ist bis zur ein Stockwerk tiefer liegenden Lackierkabine (mit Elektrostatik, schweren Kompressoren und deftiger Abzugsanlage), die Platz genug für 3 Rahmen und 2 Leute bietet, kein bisschen zu sehen.

IMG_0097.jpg

Ohne Worte.

IMG_0332.jpg

Wir haben mal mit ein paar lustigen Israelis einen Tagestrip zu einem riesigen Stausee gemacht, und auf dem Weg zu einem Tempel einen Yogi oder was weiss ich lustigen Typen aufgegabelt. Ja ja ja, ich geb's zu, ich bin 'ne 2T Suzuki gefahren. In der Gegend gab's aber keine Vespas, geschweige denn Enfields zu mieten.

Leider ist aus dem Traum, eine Enfield zu mieten, und dann ein wenig die weitere Umgebung zu erkunden, nichts geworden. Anscheinend kann man die nur in Goa, Delhi, Bangalore und Madras, wo sie immer noch hergestellt werden, legal mieten. Oder gleich kaufen und vor der Rückkehr nach D wieder verkaufen, was eher gang und gebe ist.

Wenn aber alles klappt ?

IMG_0107.jpg

? dann bekomme ich in frühestens vier Wochen eine made-to-order Bestellung geliefert ? :-D:-D:-D:-D und eine Rally findet eine(n) neue(n) BesitzerIn.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das alles ein planmässiges (gutes) Ende nimmt, gerne. Noch bin ich optimistisch aber auch etwas skeptisch, daher erst mal Füsse still halten :-D

Jedenfalls habe ich zwei uralt Rücklichter mitgebracht, die an den Vespas montiert waren (Aluguss poliert, geteilt, also oben kleines rotes Hörnchen usw.), um sie hier zu verticken … morgen stelle ich mal Bilder rein. FSSC Mitglieder haben natürlich Vorrang!

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

So, meine Lammi steht in der Garage. Fotos habe ich noch keine gemacht, das Wetter war nicht danach. Ich habe gestern dann noch erfahren, dass diese Lambretta nur in Indien montiert wurde, die Fertigung war damals noch in Italien.

Man sieht dem Roller die 45 Jahre in Indien zwar an, aber es ist alles dran, sogar der Schlüssel, und der Motor springt an!!

Geschrieben
Daneben sieht man noch die Hecks von einer uralten BSA und 'nem Bock mit 'M'-Logo (watt is datt?).

Matchless! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Selber

warste im Stress am WE? Hier war ja mal gar nichts los ...

Allerdings, Frauenstress, kulinarischer Stress (im positiven Sinne, siehe "Was esst und trinkt ihr gerade"-Topic) und auch noch Arbeitsstress! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

moinsen!

ich zähle mich ab heute zu den harten säuen...

fahrstunde bei regen-schnee-hagel....und ich habe es überlebt... :-D

aber auch nem polozipisten auf einem fahrrad die vorfahrt genommen... :-D

jetzt erst mal heizkissen und heute abend zum zahnarzt wurzelbehandlung...mjam mjam

Geschrieben
Was machste denn um die Uhrzeit im Burö?

Heute morgen verpennt und deswegen jetzt Nachtschicht, oder was? :-D

wir haben saumäßig viel Arbeit mit Zeitdruck... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information