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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Zack und schon zuhause! :cheers: Und wieso?? Weil ich so fleißig gearbeitet habe, Herr Niko! :-D

Fein gemacht Nippel :-D

Und jetzt erstmal

weinglas.jpg

Oder was? :-D

Da bin ich auf jeden Fall mit am Start!

Ach ja, Nippel schick mir doch bitte mal die Handynummer von deinem Tüpen per PM. Ich hab da wohl noch ne alte und die PM mit der neuen schon gelöscht :-D

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Verdammte Axt, da scheint ein gutes Fest an mir vorbeigegangen zu sein. Einige Kandidaten aus der Ecke hier waren erst nach 17:00 Uhr zuhause. Und die waren im Porsche unterwegs...

Hätten wir nicht im Auto gepennt, wären wir sicher auch später zuhause gewesen...Immerhin haben wir nicht bei Louis im Schaufenster geparkt (,gell Tony-Skepsis :-D ) :-D

Karla, das Kakaoluder, merkt noch an,dass ich den Becher Kakao auch lieber tauschen würde... :-D

Bearbeitet von Nibella
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aber genau darauf kommt es doch an oder?

was will man mit ner total hübschen zuckergußrestaurierten maschine an der man nicht ein einziges mal hand anlegte?

ich gehe jetzt mal für weitere fahrstunden arbeiten und wünsche den sesselpupsern unter euch nen feinen tag! :-D:-D

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Mooorgähn! Dank Jetlag bin ich immer schon um 6 wach, tolle Sache. So früh war ich schon lange nicht mehr freiwillig auf ?

Da steckt ein wenig Arbeit drinne ...

Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie das Zulassungsprozedere bei Dir abläuft. Welche Papiere hast Du denn von Nils erhalten, Registration Certificate und Zollbescheinigung? Was steht denn im RC drinne, API Lamby oder sowas? Als was wird die denn zugelassen?

was will man mit ner total hübschen zuckergußrestaurierten maschine an der man nicht ein einziges mal hand anlegte?

Erst mal fahren? :-D Aber klar, manchmal ist der Weg schon alleine das Ziel :-D Ich drück mich ja schon seit 1,5 Jahren um den WD-Tausch an meiner Rally :-D ? wenn's wieder wärmer wird. Schliesslich verkauft sich das dann besser, wenn die Neue vor der Tür steht :-D

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Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie das Zulassungsprozedere bei Dir abläuft. Welche Papiere hast Du denn von Nils erhalten, Registration Certificate und Zollbescheinigung? Was steht denn im RC drinne, API Lamby oder sowas? Als was wird die denn zugelassen?

Ich bekomme eine Rechnung mit der Rahmen- und Motornummer. Ich werde bei einer Zulassung so vorgehen, als ob ich in Deutschland eine Lami ohne Papiere gekauft hätte. De Facto ist es ja auch eine Innocenti, die in Italien gefertigt und in Indien zusammengebaut wurde. Das mit Indien lasse ich weg ...

Hat der Nils Dir weiterhelfen können?

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Hat der Nils Dir weiterhelfen können?

Das hat er, war auch 'ne nette Stunde am Telefon. Solange Mühle und Papiere noch nicht übermittelt sind, sammle ich vorerst nur Wissen an, um ggfs. den Indern und/oder mir es für den Import und die Zulassung leichter zu machen.

De Facto ist es ja auch eine Innocenti, die in Italien gefertigt und in Indien zusammengebaut wurde.

Geht das so einfach bei den Rahmennr. und Motornr.? Sind die identisch mit den ital. Pendants? Von wegen Briefkopien und so.

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Das hat er, war auch 'ne nette Stunde am Telefon. Solange Mühle und Papiere noch nicht übermittelt sind, sammle ich vorerst nur Wissen an, um ggfs. den Indern und/oder mir es für den Import und die Zulassung leichter zu machen.

Geht das so einfach bei den Rahmennr. und Motornr.? Sind die identisch mit den ital. Pendants? Von wegen Briefkopien und so.

Schaun wa mal. Ich denke, das sollte kein Problem geben. Im Ernstfall wird nachgebessert ... :-D

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So auf dem Foto geshen, würde ich am Lack nichts machen, nur technisch überholen. Hat irgendwas an sich, die indische Patina.

Das habe ich auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen ...

Mal sehen. Aber ich glaube schon, dass ich den komplett neu aufbaue ...

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denen konnte ich, dank nem Arsch voll Arbeit, zum Glück entgehen...

@Wallburga: kannst gerne mal ein Praktikum bei uns machen, damit du auch mal richtig schuftest :-D

Ich in einem Raum/Büro/Gebäude mit mehreren Architekten? Besser nicht, das gibt nur böse Verletzungen! :-D

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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