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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kleiner hat neuerdings eíne Plüschratte, die er liebevoll Emma nennt, und ohne die er nicht ins Bett geht.

Aber das nur am Rande

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

so, schlafzimmer feierabendprojekt nummer 1 ist fertig.....

post-4423-1177329246_thumb.jpg

...kabel noch ordentlich verlegen und gut. :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Tach ıhr Nasen!

Melde mıch aus Sıde ın der Türkeı haben hıer 28 Grad Sonnenscheın udn lıegen den ganzen Tag faul am Pool und Strand rum und kaufen dıe neuesten Kollektıonen von Guccı und Prada auf...hrhrhr! :-D

Und wıe ısts beı euch so? :-D

Aber bın froh wenn ıch morgen wıeder da bın....hıer ıst nur Rentnerband angesagt ım Moment noch,...Entspannung pur...gahn...

Geschrieben
Und das wäre das Letzte, worauf ich mich verlassen würde! :-D

Und genau das ist ein Märchen der Herren Aktionisten aus dem LF-Bereich dieses Forums.

So viele aktive KM wie meine Ölpumpe schon zurückgelegt hat, werden die meisten Ölfinger schon gar nicht mehr schaffen, weil sie an der Tankstelle so lange brauchen.

Nur weil ich weiß, dass die Kurbelwelle sich gerne mal in sich verdreht, übertrage ich die Kraft auch nicht manuel vom Kolben auf die Kupplung.

So, das dazu.

Und wenn meine Punmpe mal grätscht, leiht ihr mir ein Messbecherchen, ja? :-D

Geschrieben

Guten Morgen!

Der schwarze Patenroller von mir fährt auch mit Öl-Pumpe. Klappt super mit dem Malossi.

Das würde ich aber gern sehen, wie das Böse den Kolben anschiebt und die Kupplunplung dreht. :-D

Geschrieben
14 Grad und bewölkt :-D

Aber endlich mal angenehme Luft im Vergleich zum Nachmittag. ich kann diese schwüle Suppe absolut nicht vertragen und öle schon bei ein wenig radfahren :-D

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    • Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder.  Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen. 
    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
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