Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
derbe..;o)

na ja besser als Monster PX mit lagerschaden...

lagerschaden ... direkt den lageristen vermöbeln wenn der mit seinem stapler überall hinrammelt :-D :-D

b

Geschrieben

sodale,

nun bin ich echt erledigt...seit ner halben stunde zuhause

gestern um kurz nach neun (morgens) angefangen...

leider noch nicht ganz fertig...

es bestanden leider einige unerwartete probleme...lusso und pxalt ist nicht immer kompatibel...

vor allem einige detailes bei originalteilen sind interessant.

abgesehn davon, dass das neugekaufte lenkrohr ( rechts) eine falsche bohrung hatte, waren ein- und auslass für die züge um etliche hunderstel milimeter zu klein...also alles noch mal raus und ab; dann fräsen....und wieder ran...

im lenkrohr (links) saß ein vermutlich 200000 jahre alter pinökel der sich nicht überreden ließ an die frische luft zu gehn...schön festgegammelt die **+''+** und da ich dem aluguss noch dazu frisch gelackt nicht mit dem bohrer zu leibe rücken wollte..hats ne weile gedauert bis ich durch geduldiges stochern und probieren den alten bis zur unkenntlichkeit verrotteten scheißnupsi am schlafittchen hatte...

das auch andere dinge nicht so kompatibel sind wie wir annahmen hatte ich gesagt oder?....

wie auch immer....

sie steht nun auf ihren eigenen zwei rädern, fast fertig in der halle und wartet auf mich ( und sie sieht in diesem zustand schon verdammt schnell aus..hehehe)

ich schlüpf jetzt in bettchen und versuche ein wenig zu schlafen ehe ich weitermuß...schließlich soll die kiste ja freitag fahren

Geschrieben (bearbeitet)

gestern morgen

gestern abend....

edith meint:

ich sollte erwähnen, das der name des gefährts "ranze" optisch auf jeden fall zutrifft, mit dem lack war ich nicht besonders sorgfältig, ebenspo mit anderen optischen detailes...wichtig bei dieser kiste ist nur dass sie fährt und das macht sie heute abend hoffentlich...

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

Guten Morgen!

Und ich dachte schon, ich wäre mal wieder die Einzige, die heute hier arbeitet.

Natürlich habe ich gestern an dem Bert geschraubt und jetzt hat er einen neuen Kickstarter und ich kann heute zum HFK fahren.

Geschrieben

Ich habe gestern auch geschraubt. Renn-D fährt aus eigener Kraft, und meine LI150 fährt nach einer kleinen Wartung auch selbtständig. Ich bin begeistert. Mit der geht's dann zur Eurolambretta. Jetzt muss noch einen neue Kupplung rein, und vielleicht gönne ich mir auch neue Bremsbeläge :-D

Geschrieben
Gääähhnn! Gerade aufgstanden, jetzt holt mein Männchen Brötchen und nach dem Frühstück gehts langsam los...Heute arbeiten würde mir ja richtig stinken... :-D

Vielleicht mal neu einloggen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Obwohl ich gehört habe, dass Du mit dem Umgang schonmal Probleme gehabt haben sollst. :-D

Alles Lügen! :-D

Sämtliche Berichte darüber verweise ich in das Reich der Sagen und Märchen.

Edita ruft der Nibella noch ein Guten Morgen und bis nachher zu.

Bearbeitet von starstream

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung