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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

so heute und gestern ganzen tag in der wekstatt ..ist doch immer mehr arbeit als man denkt

mußte stoßdämpfer und bremsen hinten noch mal überarbeiten .. hinterachse habe ich dann auch gleich gewechselt..

hoffe das die bleche aus holland diese woche kommen ..dann kann ich das kommende wochenende schon mal bisschen weiter schweißen ..

wünsch euch/dir ne tolle woche..

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Bearbeitet von Fritz Honka
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Habe heute meinen ersten Tag am neuen Arbeitsplatz hinter mich gebracht, daher werde ich in Zukunft wohl noch weniger hier unterwegs sein. Aber in 6 Monaten ist die Probezeit vorbei ...

viel erfolg Herr Ska :-D

b

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Ja, klar. Wird schon kein Problem werden. Aber trotzdem ist da erst mal nichts mit surfen während der Arbeitszeit ...

Atmosphäre ist prima, Job macht mir eh Spass.

Nibella, ich bin Maschinenbauingenieur und arbeite als technischer Redakteur

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Habe heute meinen ersten Tag am neuen Arbeitsplatz hinter mich gebracht, daher werde ich in Zukunft wohl noch weniger hier unterwegs sein. Aber in 6 Monaten ist die Probezeit vorbei ...

Alles Gute Dir an Deinem neuen Arbeitsplatz! Ich hoffe, ich kann ähnliches bald auch von mir berichten!

Wie sagt meine Ma: Die Ohren steiff halten!

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So, gerade komme ich rein, wir haben gerade 40 m² Knochensteine verlegt, nachdem wir vorher noch schubkarrenweise Split transportiert haben. Das Ganze passiert momentan immer nach der Arbeit, die weiterhin noch immer Spass macht. Ich habe heute morgen meinen Auspuff an der PX lauthals in 2 Teile zerlegt, aber es heißt ja so schön: loud pipes save lives ...

Ich habe noch einen alten Originalauspuff und eine alte komische Banane, da muss ich am Wochenende ran. Ich möchte übrigens in die Runde werfen, dass ich jetzt jede Woche 400 Km mit dem Roller fahre.

Hier noch ein paar Bilder von er Baustelle:

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Den Carport habe ich selber konstruiert und beim Nachbarn zusägen lassen. Man beachte den fehlenden 6. Eckpfosten ...

So, jetzt ist Feierabend, wünsche einen schönen Resttag, bis demnächst

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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