Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zu 1) naja, vielleicht ist das gekaufte rücklicht nicht dein originales,2)zündung verkehrt eingebaut? oder zündung verkehrt gebaut? und wie hat sich das geäussert? 3) siehe 1.) und 5.)also, Hupe haste eh nicht - wenn dann schnarre. oder klingel, je nach dem WAS du da hast... gib ma fahrgestellnummer :wacko:

Stef:

Hab doch extra n oroginal V50 Rücklicht bestellt aber diese befestigt man ja mit einer Schraube in der Mitte. Ich habe aber in meiner Karosserie gar kein Loch in der Mitte vorhanden?! Grübel....Zündung war verkehrt GEBAUT, das heisst der Roller ging ohne Zündung an und mit betätigen des Zündschlüssels erst aus. Erst nach Auseinandernahme der gesamten Zündung konnten wir dieses reparieren. Und zu 5. )wieso hab ich dann unter dem Lampenschalter einen klitzekleinen Schalter?? Ist der für diese Schnarre??? Fahrgestellnummer ist: V5B3T12738

:wacko:

@Bluenote: Du Ferkelchen du!Hab nochma nachgezählt ...sind ALLE da... :laugh:

Geschrieben

ich ferkel ich :laugh:

der klitzekleine schwarze drücker am unteren rand des schalters ist der killschalter.

wennde den betätigst, sollte sich das motorengeräusch in stille verwandeln :wacko:

b

Geschrieben

ich ferkel ich :wacko:

der klitzekleine schwarze drücker am unteren rand des schalters ist der killschalter.

wennde den betätigst, sollte sich das motorengeräusch in stille verwandeln :laugh:

b

Achso...das heisst also in orischinal gab es nie ein Zündschloss??? Quasi angetreten die Kleine und ausgemacht mir dem Killschalter wah? aaaaaaaaaaaaah...abba wieso hat dann jemand vor mir n Zündschloss eingebaut??? Boah .... :wacko:

Geschrieben

na ja ... zündschlösser anner fuffi gab's nur bei den elestart-modellen.

alle anderen hatten lediglich eine lenkersperre (am holm vor den knien).

ansonsten kann's noch sein, dass du ne umgebaute ET3 hast - die hatte auch

ein zündschloss oben auf'm kopf oberhalb vom tacho ...

aber nach der fahrgestellnummer zu urteilen hast du eine 1977er V50 spezial

d.h. kein zündschloss, keine blinker und evtl. auch keine hupe :wacko:

die hatten so ne fahrradklingel unten am lenker angebracht und vorne unter

der plastikkaskade ne fake-hupe (also sozusagen gefühllosen silikontitte)

im GSF hat sich damit (wie soll's auch anders sein) schon mal jmd. damit befasst ----> *klick*

viel erfolg

b

Geschrieben

Alors kömisches Kippelmopped...es springt nur an wenn die Rücklichtbirne drin ist!! :laugh:

Und nun tuts der linke Blinker dafür auch nich mehr....isch bin am verzweifeln mon Cheries!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich im Mai, aber man kommt ja zu nix!

Ja! EBEN...!

Alors kömisches Kippelmopped...es springt nur an wenn die Rücklichtbirne drin ist!! :laugh:

Und nun tuts der linke Blinker dafür auch nich mehr....isch bin am verzweifeln mon Cheries!! :wacko:

MuahahahaaaHaahahaahahaaa... Wie geil is DAS denn? Geilo!

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Dieses Phänomen habe ich aber schon mal gelesen irgendwo im Forum vor ein paar Jahren

Am Samstag ist hier Ringelpietz. Wer kommt?

Geschrieben

Dieses Phänomen habe ich aber schon mal gelesen irgendwo im Forum vor ein paar Jahren

Am Samstag ist hier Ringelpietz. Wer kommt?

Elmar und Gregor wollten mich eigentlich mitnehmen, aber jetzt ist am Samstag leider mein Umzug angesetzt! :wacko:

Geschrieben

Jaha immer diese Terminüberschneidungen im Sommer....!!! Aber das kennen wir ja zu genüge langsam.... :wacko:

Übrigens hab mir n neuen Helm bestellt....mal gucken ob er auch optimal passt:

http://www.polo-motorrad.de/de_sp/catalog/product/view/id/94196/s/air-force-mattweiss/category/3132/

Schick oda?:wacko:

ich steh den Jet-Helmen immer eher kritisch gegenüber... :laugh: nicht wirklich die sicherste Alternative. (und für die Kohle hätt ich mir nen schönen Integralhelm gekauft) :wacko:

Jau, mit Zielscheibe auf der Stirne!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre schon immer Jethelm, auch mit dem ein oder anderen Abflug, und mein Kinn ist noch dran ...

Aber das darf jeder für sich selber entscheiden

Heute hab ich die Anlage abgeholt, morgen fang ich dann mal langsam an, mich zu kümmern :wacko:

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

So also am 13. Aug. mache ich eine Pool party Nachfeier meines Geburtstags der ja leider dieses Jahr aufgrund meiner Krankheit ins Wasser fallen musste. Würde mich freuen wenn auch ein paar Leute vom f+s kommen würden? So ne schöne Tour ins Bielefelder Land hm?? Zeltmöglichkeiten auch vorhanden!

Geschrieben

Also Lust habe ich, aber ob ich Zeit habe, zeigt sich erst in zwei Wochen.

Was gibts denn am Pool?

Kühle Getränke, Grillwürstchen, gute Musik, hoffentlich endlich lauschige Temperaturen und eventuell halbnackte Menschen...:laugh:

Was entscheidet sich denn in 2 Wochen??? :wacko:

Geschrieben

Tolles Fest gestern, Riesen-Scherpass und lauter nette Leute :wacko:

Einen Pokal an Elmar und Gregor für die weiteste Anfahrt :laugh:

Och Menno - wenn ich mir die Bilder so ansehe, wäre ich auch gerne dabeigewesen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information