Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Ebenso.

Frag mal die Blue´s oder die Ratte oder den Fleete. Das sind doch die Schmalrahmenfahrer hier. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin glaub ich der letzte hier der kinderrahmen fährt.... nur wenn nichts anderes geht... und das kommt selten vor :wasntme: :-D

ich hab hier für die kleinen eigentlich auch nur nen polradabzieher liegen..... mehr hab ich noch nicht gebraucht :-D die sind halt doch recht zuverlässig... aber das liegt wohl daran das ich se zu selten beweg ;-)( ;-)

edit meint das topic kennt glaub ich jetzt schon jeder ;-):-D

Bearbeitet von The_Rat

klar! bin natürlich auch sehr dankbar, aber die entscheidung welchen simmeringsatz und welches spezial-werkzeug muss mir jemand abnehmen, da mein wissen hier an seine grenzen stöst.

ich hab sowas noch nie gemacht, aber grundlegende dinge, wie welcher zylinder, welche primär, sowieso sind schon gefallen.

jetzt gehts ans kleinzeug.

@ ratte: original kuwe kann man lassen, oder?

Also, liber r-t! hosche mal...

Du willst echte 80km/h, nicht über 100ccm und billig soll es auch noch sein. am besten ohne arbeit und zeit zu investieren... vergiss es.

Wenn Du Deinen Motor zuverlässig und erfolgreich tunen willst, wirst Du nicht drumherum kommen, Geld, Zeit und Arbeit zu investieren! ist nunmal so...

Du willst ausserdem den 19er gaser und den polini links weiterfahren... da bleibt nicht viel übrig, wenn Leistung erhalten bleiben soll... oder kauf Dir nen Automatic scooter. :-D

Deine Möglichkeiten:

75er Polini racing, -> HD 70-74, W4AC, Vorzündung auf 17° v.Ot: 87,-? Zylinder komplett mit Kolben und Kopf,

85er Polini, -> HD 72-78, W4AC, kurze Übersetzung! sonst schiebste demnächst immer den Berg hoch... :-D : 80,-? Zylinder komplett mit Kolben und Kopf

beide HD-Angaben nur in Verbindung mit Banane... für den Polini RAP, musste selber abstimmen, dafür hab ich keinerlei Daten... der 85er ist aber auch eher Drehmoment als Drehzahl... KW: kann, muss nicht.

und dann gehts auch schon in die 100-102er Klasse. willste ja nicht, bzw darfste ja nicht. also, was willst du mehr? anders helfen kann ich dir nicht. oder du verkaufst den roller und schaffst dir nen aerox oder ne aprilia sr an. die kriegt man mit ganz wenig aufwand auf eine höchstgeschwindigkeit von ca. echten 90km/h

:uargh: :uargh: :plemplem:

wär natürlich ne möglichkeit mit aerox und so......

der 102er pinasco is aber schon fix......dachte, das hab ich ein paar mal erwähnt.. :-D

eigentlich is schon alles klar, bis auf die simmering und lager-frage.

bis jetzt steht auf dem einkaufszetterl:

-102er pinasco

-3.00 primär

-verstärkte kupplung (4 scheiben)

-neuer dichtsatz

-neue schaltklaue

-kupplungsabzieher

-düsen

dass das ganze nen haufen arbeit wird, is mir auch klar....

aber trotzdem danke für den überaus netten hinweis!

:-D

stef :-D beratest du deine kunden so immer?... "aldä wenn du nicht darfst/willst, kauf dir ne aerox..." ;-)

mein tip art... ruf halt mal in nem shop an... überleg dir aber vorher was du willst, sonst artet das nur aus (wortwitz :plemplem: )....

mein tip wie von anfang an...

schau erstmal nach was kaputt ist... wenn nur der zylinder geklemmt hat und nichts abgebrochen ist (nichts vom kolben ins gehäuse gefallen ist) reichts ja wenn du erstmal nen anderen satz draufsteckst..(gaser haste ja schon den musste dann nurnoch bedüsen/abstimmen ).. dann brauchst nicht alles aufmachen usw....

:-D

edit:

Simmerringsatz PIAGGIO V50/V90

PV/ET3/PK50

22,7x47x7, 19x32x7, 27x37x7

Art.-Nr. J91200000

Gewicht: 25g

Mengeneinheit: Stück

Simmerringsatz PIAGGIO V50/V90

PV/ET3/PK50

22,7x47x7, 19x32x7, 27x37x7

blau-schwarz-schwarz

Art.-Nr. 91200000

Gewicht: 30g

Simmerringsatz V50/90/PV/ET3/

PK50-125/S, 19mm

19x32x7-22.7x47x7/7.5x37x37x7

Art.-Nr. J91100000

Gewicht: 46g

Simmerringsatz V50/90/PV/ET3/

PK50-125/S, 19mm, 6 O-Ringe,

19x32x7-22.7x47x7/7.5x37x37x7

Art.-Nr. 91100000

Gewicht: 80g

Bearbeitet von The_Rat

warum lässt mich denn keiner?

es is mir schon klar, dass das arbeit is und so....

nur jetzt wär ich in richtiger stimmung und früher oder später muss es ja wohl.

cubix aufstocken wollt ich auch sowieso, also was spricht dagegen?

ich könnt meine kleine verkaufen und eine andere kaufen, die problemlos fährt. aber das is ja nicht sinn und zweck!

jo. ich meine ja auch nur, dass du nicht "weinen" darfst und Antworten anfordern darfst, wenn du meist vorher schon alles ausschließt! ;-)

im HQ-Lager nehmen! Dein Motor wirds dir danken! aber mach echt erst mal den motor auf, damit du siehst, was kaputt ist...

@rat...

ne, normalerweise nicht... :-D aber bei den voraussetzungen! :-D;-)

du musst gucken, welche simmerringe bei dir passen... (welche kuwe du hast etc...) *ichhassesmallframes* :-D

war doch auch nicht böse gemeint! um himmelswillen!

ich sach dann jetzt NIX mehr dazu. *püh* *wegdreh* aber dann frag mich auch nimmer! :-D

Und? :haeh:

Na unser Dauergast Mike ist wieder da. Komm Junge gieb alles! :-D

Edith fragt den Arti, ob er nicht irgendwas nachsehen wollte.

Da hier eh nix los ist, sagt die Schwester von der Edith, ich solle mal schnell zu ihr unter die Decke kriechen. Sie hab da was für mich. Also mach ich das doch. Bin gayspannt. ;-);-)

Bis morgen! :-D

Bearbeitet von Das Böse