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Geschrieben

soderle....

beflügelt von fleets aufbauenden worten, bin ich in die garage gegangen um das winterprojekt 04/05 zu starten. (datum: 03/01/05)

zylinder is ab (wunderschönen reiber entdeckt), tank is wech und gaser ab.

auspuff sowieso....

und jetzt würd ich gerne die kabelverbindungen an der unterseite kappen, aber die sitzen alle ziemlich stramm.

hab die donna jetzt umgelegt um besser inspiziern zu können, half aber nix.

tja...da steh ich schon an.

btw: so ne fette, schwarze, klebrige, ölig-cremige schicht auf der unterseite des motors und an den kabeln is normal, oder?

Geschrieben
und jetzt würd ich gerne die kabelverbindungen an der unterseite kappen, aber die sitzen alle ziemlich stramm.

btw: so ne fette, schwarze, klebrige, ölig-cremige schicht auf der unterseite des motors und an den kabeln is normal, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

an der Traverse sitzt eine schwarze Plasikbox; diese öffnen und die einzelnen Schrauben lösen. dann ist der Kabelstrang schon getrennt. brauchst nicht viel beachten, da Farbe auf Farbe liegen sollte.

Die Glotscheschicht schön mit Kaltreiniger und Bürste runterschrubben.

Wenn der Motor wieder ganz ist, siehst du dann schnell, ob du ihn dicht bekommen hast, oder auch nicht :-D

Geschrieben

oke...die box is mir schon aufgefallen....aufmachen wollte ich sie noch nicht, aber oke.. :-D

und wie is es mit den gazen draht-kabeln?

ich glaub, die sind kompliziert....

Geschrieben

ist nix kompliziert:

öffnen durch lösen der Schraube in der Mitte,

dann alle Schrauben in der Box lösen und Kabel trennen.

Schraub die kleinen Schräubchen danach wieder rein, damit du keine verlierst :-D

Beim Zusammenbau nur darauf achten, das du wieder Farbe auf Farbe legst: rot auf rot, blau auf blau...etc.

Guck es dir einmal genau an, wenn du es zelegst. Dann bekommst du es auch wieder zusammen.

Geschrieben
und wie is es mit den gazen draht-kabeln?

ich glaub, die sind kompliziert....

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal, du meinst wohl die sog. Bowdenzüge!

Der dickste ist von der Hinterradbremse, die beiden die parallel verlaufen und nebeneinander unten im Motor enden sind die Schaltzüge und das was übrig bleibt ist das Kupplungsseil!

Einfach alle abklemmen, und nachher die neuen Innenzüge wieder da anklemmen!

P.S.: Markier dir, welcher der beiden Schaltzüge wo war!

Geschrieben
Wir müssen langsam aufpassen, sonst werden wir noch mit dem Topic in den Technik-Teil verschoben! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Sorge ... oder würdest Du einer Holzfällerschule Deinen Garten als Testgelände zur Verfügung stellen?

:-D

Geschrieben
und an dem bin ich gescheitert..... vor ner halben stunde in meiner garage.

<{POST_SNAPBACK}>

Schalt und Kuluzug solltest Du eh erneuern ... nimm einfach die Knippex.

Geschrieben
Keine Sorge ... oder würdest Du einer Holzfällerschule Deinen Garten als Testgelände zur Verfügung stellen?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab keinen Garten, nur ne Dachterasse! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
der ist sicher  froh, das er mit seiner EX nix mehr zu tun hat :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... mit der Ex ... da weis man wenigstens schon vorher wie es war

Bearbeitet von Timas
Geschrieben
damit du dir deine Scheune noch voller stellen kannst?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

für ne rally würd ich so einiges aus meiner scheune verbannen...

für mich die schönste vespa überhaupt....

:love:

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    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
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    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
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