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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

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soderle....

beflügelt von fleets aufbauenden worten, bin ich in die garage gegangen um das winterprojekt 04/05 zu starten. (datum: 03/01/05)

zylinder is ab (wunderschönen reiber entdeckt), tank is wech und gaser ab.

auspuff sowieso....

und jetzt würd ich gerne die kabelverbindungen an der unterseite kappen, aber die sitzen alle ziemlich stramm.

hab die donna jetzt umgelegt um besser inspiziern zu können, half aber nix.

tja...da steh ich schon an.

btw: so ne fette, schwarze, klebrige, ölig-cremige schicht auf der unterseite des motors und an den kabeln is normal, oder?

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und jetzt würd ich gerne die kabelverbindungen an der unterseite kappen, aber die sitzen alle ziemlich stramm.

btw: so ne fette, schwarze, klebrige, ölig-cremige schicht auf der unterseite des motors und an den kabeln is normal, oder?

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an der Traverse sitzt eine schwarze Plasikbox; diese öffnen und die einzelnen Schrauben lösen. dann ist der Kabelstrang schon getrennt. brauchst nicht viel beachten, da Farbe auf Farbe liegen sollte.

Die Glotscheschicht schön mit Kaltreiniger und Bürste runterschrubben.

Wenn der Motor wieder ganz ist, siehst du dann schnell, ob du ihn dicht bekommen hast, oder auch nicht :-D

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ist nix kompliziert:

öffnen durch lösen der Schraube in der Mitte,

dann alle Schrauben in der Box lösen und Kabel trennen.

Schraub die kleinen Schräubchen danach wieder rein, damit du keine verlierst :-D

Beim Zusammenbau nur darauf achten, das du wieder Farbe auf Farbe legst: rot auf rot, blau auf blau...etc.

Guck es dir einmal genau an, wenn du es zelegst. Dann bekommst du es auch wieder zusammen.

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und wie is es mit den gazen draht-kabeln?

ich glaub, die sind kompliziert....

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal, du meinst wohl die sog. Bowdenzüge!

Der dickste ist von der Hinterradbremse, die beiden die parallel verlaufen und nebeneinander unten im Motor enden sind die Schaltzüge und das was übrig bleibt ist das Kupplungsseil!

Einfach alle abklemmen, und nachher die neuen Innenzüge wieder da anklemmen!

P.S.: Markier dir, welcher der beiden Schaltzüge wo war!

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Wir müssen langsam aufpassen, sonst werden wir noch mit dem Topic in den Technik-Teil verschoben! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Sorge ... oder würdest Du einer Holzfällerschule Deinen Garten als Testgelände zur Verfügung stellen?

:-D

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
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