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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ne nur schon mal trocken logisch überlegt, wie ich das bei meiner sprint verleg ... :-D

b

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Schonmal dran gedacht das durch die Tachoöffnung zu legen und einen Digitacho zu verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde die Posigste Ausführung wählen!

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d.h. oben auf dem kopf ein 20er loch ... so ne verchromte rosette rum und offen in einer neckischen schleife die stahlflex verlegen ...

Schonmal dran gedacht das durch die Tachoöffnung zu legen und einen Digitacho zu verbauen?

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das das dingens vor der nase rumbaumelt :puke: in einem wie oben beschreibenen neckischen bogen? ... nenene ... und digitacho ... da lob ich mir meinen (mal wieder nicht funktionierenden) analogen ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
das das dingens vor der nase rumbaumelt  :puke: in einem wie oben beschreibenen neckischen bogen? ... nenene ... und digitacho ... da lob ich mir meinen (mal wieder nicht funktionierenden) analogen ...

b

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Genau ... ein analoger der nicht funktioniert .... bei Deiner Sprint sollte Leistung anliegen dass Du erst gar nicht liegend fahren musst, dann baumelt auch nichts vor Deiner Nase ... und so wie der Rest von der Karre ausschaut wird es Zeit für den Digitalen.

Aber ein Loch seitlich in den Lenkkopf ist natürlich auch cool weil dann bekommt die Leitung einen tollen Knick im Lenkkopf und wartungsfreundlich ist das auch wenn man kleine Kinder mit mehrfach gebrochener Hand beschäftigt ... die kommen ja überall problemlos dranne. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
... bei Deiner Sprint sollte Leistung anliegen dass Du erst gar nicht liegend fahren musst, dann baumelt auch nichts vor Deiner Nase ... und so wie der Rest von der Karre ausschaut wird es Zeit für den Digitalen

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nanana soweit isses noch net ... immerhin hab ich noch kein garelli :wasntme: und leistung hat sie genau soviel wie nötig ...

Aber ein Loch seitlich in den Lenkkopf ist natürlich auch cool weil dann bekommt die Leitung einen tollen Knick im Lenkkopf und wartungsfreundlich ist das auch wenn man kleine Kinder mit mehrfach gebrochener Hand beschäftigt ... die kommen ja überall problemlos dranne.  :grins:

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ach du suchst arbeit? ... nene ich schrieb ja: "smooth" muss man hald die flexleitungslänge großzügig bemessen ... und eine schleife durch den tunnel legen ... und wartungsfreundlichkeit? ... das ding liegt ja eh schon durch die lenksäule, mal eben rausziehen is da ja eh nich? oder? ...

b

edith fügt an: wenn du so weitermachst jauch ich die pv vor deinen augen mit der dose: sandsteineffektlack in gelblicher tönung :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Haste nix zu tun?
Doch, leider. Nachdem ich mich heute morgen voll angezogen im Bett wiederfand, muss ich jetzt ordentlich Gas geben, das iBook der Kundin wieder auf Vordermann zu bringen. 11:30 habe ich die Güteverhandlung (Kündigungsschutzklage :-D ) und nachmittags geht's zur potentiell neuen Wohnung und den :puke: Vormietern. Die wollen z. B. noch 75% des O-Preises für 3 Jahre alte IKEA-Badeinrichtungen usw., bin mal gespannt, ob der Vermieter ein Guter ist.

Nachteile vorab: kleiner, feuchter Keller, Fahrrad müsste nach derzeitiger Kenntnis draussen am Fahrradständer ohne Dach angeschlossen werden => eigentlich ein KO-Kriterium. Bin froh, wenn der Tag vorüber ist. :plemplem:

Geschrieben
Die wollen z. B. noch 75% des O-Preises für 3 Jahre alte IKEA-Badeinrichtungen usw., bin mal gespannt, ob der Vermieter ein Guter ist.

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Die haben ja einen Spacken. Ich drück Dir die Daumen

Geschrieben

Der Vormieter bzw. Noch-Mieter hat schon diverse Räder ab, müsstest den 'Vertrag' sehen, den wir unterschreiben sollen ? ja, genau: es ist der Vormieter, nicht der Vermieter ? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

:-D Die Wohnung ist leider ein feines Schnäppchen, wenn da nur nicht dieser Keller und die :-D Abstellmöglichkeiten für Rally und Fahrrad wären ? in der Ecke kostet eine Garage soviel wie eine 1-Zimmerwohnung auf dem Land. Mit Balkon.

Geschrieben

Moin, Fleete!

Ich ziehe etwas mehr in Richtung Stadtmitte, dort, wo es abends keine Parkplätze gibt weil alle Bars, Cafés und Restaurants voll mit Bankern aus dem Taunus sind :puke: mit anderen Worten Bornheim/Nordend.

Geschrieben (bearbeitet)
@sähkö: Dafür kannst du dann easy zwischen Bett & Bar pendeln :-D

@Stef: na, Garten schon aufgeräumt?  :wasntme:

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neeeeeeeeeeneee! DA hast du aber mächtig was FALSCH verstanden!!!! ;-) DU musst den Garten aufräumen, wenn du zum zelten kommen willst!

He Stef, alles fit soweit :-D ?

<{POST_SNAPBACK}>

nuja, was soll ich sagen!? *ääääk* :-D

Edit bringt die Erklärung, daß *äääk* das Geräusch ist, was ein MAC macht wenn er "meckert" ;-)

Bearbeitet von Stef

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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