Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Haha ? ich hatte während meiner Ausbildung einen W116 280SE, mit dem lustigen M110 ? der Deal war, dass ich für die Überstunden 2x im Monat volltanken konnte. Natürlich nur Super Plus, versteht sich.

Aber /8 ? Du weisst bestimmt, wie das mit den Hohlräumen ist ? :-D

oder? Na ja, aber sehr geiles Teil. Welches Modell/Ausstattung? Hast Du auch diese seltsame Pneumatik bei Zentralverriegelung etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ? ich hatte während meiner Ausbildung einen W116 280SE, mit dem lustigen M110 ? der Deal war, dass ich für die Überstunden 2x im Monat volltanken konnte. Natürlich nur Super Plus, versteht sich.

Aber /8 ? Du weisst bestimmt, wie das mit den Hohlräumen ist ?  :-D

oder? Na ja, aber sehr geiles Teil. Welches Modell/Ausstattung? Hast Du auch diese seltsame Pneumatik bei Zentralverriegelung etc.?

<{POST_SNAPBACK}>

issn w114 200...90ps... die karre wird von mir mit hilfe von nem mechaniker runderneuert..... anfangs war er mir zu teuer - der typ meinte dann wenn ich ihm helfe zieht er mir pro stunde die ich mitarbeite nen zehner ab.... darf dann schleifen, schleifen, schleifen, alte bleche rausflexen und sachen bei denen ich nichts kaputt mache selber machen... hat für beide vorteile - ich lieb das auto danach nochmehr weil ich weis wieviel arbeit drin steckt, spar mir kohle - der mechaniker hat weniger arbeit und kann sich so mehr oder weniger besser auf die citroen ds cabrio restauration konzentrieren

edit meint.... pneumatik - keine ahnung, ausstattung....

uhh2.JPG

der rest :-D

uhh1.JPG

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß, die /8 Restaurationen sind nicht ohne Grund Schreckensgeschichten, eben die Hohlräume von denen W114/115 einige zu bieten haben. Schmaler oder breiter Kühler? Egal, passt schon und wenn er dann 30+ ist, geht's auch mit der Steuer. Wünsche Dir viel Erfolg damit, die Teile gibt's zum Glück noch bei jedem Benz-Händler und auf den bekannten Märkten. Mir war die Restauration damals zu teuer, hab' ihn an meine damalige Chefin vertickt. Dieses Jahr kann ich ihn wieder fahren, in Spanien ? hier steht er schon trocken und das SSD war bei Wärme immer um Längen leichtgängiger :-D ?

Daniel, mach' doch früher Schluss. So kann man doch nicht arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß, die /8 Restaurationen sind nicht ohne Grund Schreckensgeschichten, eben die Hohlräume von denen W114/115 einige zu bieten haben. Schmaler oder breiter Kühler? Egal, passt schon und wenn er dann 30+ ist, geht's auch mit der Steuer. Wünsche Dir viel Erfolg damit, die Teile gibt's zum Glück noch bei jedem Benz-Händler und auf den bekannten Märkten. Mir war die Restauration damals zu teuer, hab' ihn an meine damalige Chefin vertickt. Dieses Jahr kann ich ihn wieder fahren, in Spanien ? hier steht er schon trocken und das SSD war bei Wärme immer um Längen leichtgängiger :-D ?

Daniel, mach' doch früher Schluss. So kann man doch nicht arbeiten!

<{POST_SNAPBACK}>

das auto is in nem überraschend gutem zustand... hat noch den schmalen kühler soweit ich mich erinnere :-D ..... und h-kennzeichen hat er auch schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information