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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du kannst sie auch rektal einflösen wenn es dir mehr spass macht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

denn tipp werd ich beim nächsten mal VERINNERLICHEN :-D

Geschrieben

Haha ? ich hatte während meiner Ausbildung einen W116 280SE, mit dem lustigen M110 ? der Deal war, dass ich für die Überstunden 2x im Monat volltanken konnte. Natürlich nur Super Plus, versteht sich.

Aber /8 ? Du weisst bestimmt, wie das mit den Hohlräumen ist ? :-D

oder? Na ja, aber sehr geiles Teil. Welches Modell/Ausstattung? Hast Du auch diese seltsame Pneumatik bei Zentralverriegelung etc.?

Geschrieben
denn tipp werd ich beim nächsten mal VERINNERLICHEN :-D

<{POST_SNAPBACK}>

am besten du gibst noch etwas pfeffer und zitronensaft dazu ....

das brennt dann mehr als nur einmal :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Haha ? ich hatte während meiner Ausbildung einen W116 280SE, mit dem lustigen M110 ? der Deal war, dass ich für die Überstunden 2x im Monat volltanken konnte. Natürlich nur Super Plus, versteht sich.

Aber /8 ? Du weisst bestimmt, wie das mit den Hohlräumen ist ?  :-D

oder? Na ja, aber sehr geiles Teil. Welches Modell/Ausstattung? Hast Du auch diese seltsame Pneumatik bei Zentralverriegelung etc.?

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issn w114 200...90ps... die karre wird von mir mit hilfe von nem mechaniker runderneuert..... anfangs war er mir zu teuer - der typ meinte dann wenn ich ihm helfe zieht er mir pro stunde die ich mitarbeite nen zehner ab.... darf dann schleifen, schleifen, schleifen, alte bleche rausflexen und sachen bei denen ich nichts kaputt mache selber machen... hat für beide vorteile - ich lieb das auto danach nochmehr weil ich weis wieviel arbeit drin steckt, spar mir kohle - der mechaniker hat weniger arbeit und kann sich so mehr oder weniger besser auf die citroen ds cabrio restauration konzentrieren

edit meint.... pneumatik - keine ahnung, ausstattung....

uhh2.JPG

der rest :-D

uhh1.JPG

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Viel Spaß, die /8 Restaurationen sind nicht ohne Grund Schreckensgeschichten, eben die Hohlräume von denen W114/115 einige zu bieten haben. Schmaler oder breiter Kühler? Egal, passt schon und wenn er dann 30+ ist, geht's auch mit der Steuer. Wünsche Dir viel Erfolg damit, die Teile gibt's zum Glück noch bei jedem Benz-Händler und auf den bekannten Märkten. Mir war die Restauration damals zu teuer, hab' ihn an meine damalige Chefin vertickt. Dieses Jahr kann ich ihn wieder fahren, in Spanien ? hier steht er schon trocken und das SSD war bei Wärme immer um Längen leichtgängiger :-D ?

Daniel, mach' doch früher Schluss. So kann man doch nicht arbeiten!

Geschrieben
am besten du gibst noch etwas pfeffer und zitronensaft dazu ....

das brennt dann mehr als nur einmal  :-D

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ich find gut, dass du spass verstehst!!! :-D

Geschrieben
die citroen ds cabrio restauration

Uh Alda, Chapron oder was? :-D !!!

Sieht lecker aus, mit dem weissen L-Rad! :sabber: Übrigens, V2 ist gut, gefällt mir! Gute Arbeit, Phil!

Geschrieben
Viel Spaß, die /8 Restaurationen sind nicht ohne Grund Schreckensgeschichten, eben die Hohlräume von denen W114/115 einige zu bieten haben. Schmaler oder breiter Kühler? Egal, passt schon und wenn er dann 30+ ist, geht's auch mit der Steuer. Wünsche Dir viel Erfolg damit, die Teile gibt's zum Glück noch bei jedem Benz-Händler und auf den bekannten Märkten. Mir war die Restauration damals zu teuer, hab' ihn an meine damalige Chefin vertickt. Dieses Jahr kann ich ihn wieder fahren, in Spanien ? hier steht er schon trocken und das SSD war bei Wärme immer um Längen leichtgängiger :-D ?

Daniel, mach' doch früher Schluss. So kann man doch nicht arbeiten!

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das auto is in nem überraschend gutem zustand... hat noch den schmalen kühler soweit ich mich erinnere :-D ..... und h-kennzeichen hat er auch schon ;-)

Geschrieben

Bierchen zu Hause aufmachen, vorher noch mal ein paar Minuten Vollgas heizen ? das regt ab und schont die heimischen sozialen Verhältnisse ?

Muss jetzt auch weg, bis später!

Geschrieben
wo willst denn hin.... muss erst mein papi fragen ob ich wegdarf.....  :-D   :-D

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na dann mach mal, mir steht eh noch ein königreich zu :wasntme:

Geschrieben
na dann mach mal, mir steht eh noch ein königreich zu :wasntme:

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wilmakoenigreich3yv.jpg

zwar ein re-post, aber ich hab mir so viel mühe gemacht ...

b

Geschrieben
wilmakoenigreich3yv.jpg

zwar ein re-post, aber ich hab mir so viel mühe gemacht ...

b

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stimmt du hast dir echt viel mühe gegeben :love:

vielen dank aber wo liegt denn das ? :-D

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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