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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

war eigentlich schon mein ernst.... wenn nur ein bild von dir und vom roller in deinem profil ist siehts find ich ein bisschen leer aus.... ein bild von hinten und eins von vorn tuts aber auch  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also, um das Thema nochmal aufleben zu lassen: die Fotos kann ich Dir leider frühestens am Weekend oder Anfang nächster Woche schicken.

Aber dann natürlich in allen Variationen - nur das sich meine weiße PX so schlecht vom momentan liegenden Schnee abhebt... :-D

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netter Roller, Phil.

Ich komm auch gerade vom Schrauben. Die NSU hatte Elektrikprobleme und der Bowdenzug der Vorderradbremse war fest. Jetzt fährt sie wieder.

Schönen Abend noch :-D

Edith sind noch ein paar Sachen eingefallen:

Was ist eigentlich mit Jesus beim Angrillen (das übrigens als Hauptwort groß geschrieben wird, Phil), und soll er, wenn er kommt, den Status eines Neumitglieds bekommen?

Ansonsten sehr nett gemacht, der Update :-D

Bearbeitet von Skawoogie
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Angrillen?

Bin leider nimmer auf dem laufenden. werde mich aba bessern.

Heut hat mir mein chef gesagt, das der Bankfuzzi meinte, er müße Kosten senken.

naja, die näxten 3 Monate arbeite ich dann nur noch eine 34 Stunden woche :-D

Ist dann auch weniger Geld :-D

Garnicht schön sowas! Dazu noch Gehirnsalat und des Durcheinander ist perfekt.

Jetzt erstemal eienn Tee trinken

Edith bedankt sich für den sehr schmackhaften Trostkeks von cmd.ryca. ;-)

Bearbeitet von Jesus
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Ja, guten Abend/Nacht noch ... in 10h geht's wieder munter weiter renovieren ... worüber sich man bei der ganzen stupiden Arbeit Gaydanken machen kann ... Kopfkino. Na ja, mal sehen, wie die neue Bude nächste Woche aussieht ... :-D

Gudsnächtdle!

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Hampel einfach ein bißchen im Takt herum, würde schon reichen.

Bin heute morgen bei dieser Kälte 6 km mit dem Roller gefahren, das war kalt ...

Und vor lauter NSU-reparieren bin ich wieder nicht zum "D"-basteln gekommen.

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de finger sind ja schon wieder warm.... :-D

bei mir sah das erste was ich gestern schreiben wollte nachdem ich aus der kälte kam so aus:

alifidsbxvbsdg ef czzuwebvhur

:-D;-)

ps ich habe die schlechten bilder des syctheman nighter mal online gestellt, zu findern auf meiner seite unter nighter 2005

liebe grüße

und bis später

/muß schon wieder zu ner doppelschicht.... ;-)(

rike

Bearbeitet von cmd.ryca
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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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