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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Den Fleeti ham's echt angeschissen

Die Karre steht total zerrissen -

So sagt er - tief im Keller drunten!

Mich deucht, der Roller ist erfunden.

:-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Fleeti get da message straight hier wird gayrhymed daß Dia vagayht und smilies kannst Dir schenken Mann will man nich sehn is Kinderkram Je ne sais pas ich check da nix sagt unbedarft Frau Würfelfix ( :puke: ) wir sind auf Sendung voll im Plan kommst Du nicht mit laß andre ran Radio "Style" auf Ultrakurz wenn's doch nicht reicht dann isses schnurz hier ist der Rhythmus Wörterkraft die "frau" noch nach 3 Stunden schafft die Ohren klingeln Zip und Zap ich hör jetzt auf der Lack ist ab. :-D

Und Edith sachte noch, gebt dem Jung nich so viel von dem Zeuch innen Kaffee ... :plemplem:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
nicht verzagen

Rike fragen

die kanns beschwören

hat mich auch schon fahren hören

und gesehen und fotografiert  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Watt war datt denn? Schüttelreim? A C D Reim??? Gar kein Reim? :plemplem:

Geschrieben
Den Fleeti ham's echt angeschissen

Die Karre steht total zerrissen -

So sagt er - tief im Keller drunten!

Mich deucht, der Roller ist erfunden.

<{POST_SNAPBACK}>

er dauert mich, der arme mann!

weil ich´s gut nachvollziehen kann:

dereinst harrt´ auch der achtball wochen

auf teile, welche schlimm gebrochen...

Geschrieben

manchmal ist´s recht wunderbar

Teile sind nicht lieferbar

besser wärs, das wär auch doller

jeder hät nen alten Roller

der Motor war fertig

schon bei Zeiten

der Beweis liegt vor

blätter zurück ein paar Seiten

Geschrieben

in minga weht ein and´rer wind

weil alle originalos sind

da wird kein halter gschweisst und bogen

wo ein moderner motor droben

befestigt in der gsvier

liebes minga - danke dir!

Geschrieben

Der Fleeti will uns echt erzählen

Er hätt hier weiter nichts zu wählen

Als F&S und ein paar Pillen

Oder auch PayTV zum chillen.

Was sind das nur für Teile, Mann

Die Dir echt niemand liefern kann?

Ich wart hier noch auf harten Fakt,

Ein Digibild wär nicht beknackt.

Geschrieben (bearbeitet)

@8ball

There is a G.S. - Munich east

That moved like fat rabbit after feast.

Since it got new carb

And exhaust to fart

G.S. runs like a mean little beast.

IMG_1334.JPG

IMG_0022.JPG

:-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

there was a young man from stambul

who soliloquized this to his tool:

you took all my wealth and you ruined my health

and now you won´t pee you old fool!

Geschrieben (bearbeitet)

There once was 8ball from Vienna

Who blackened his hair with dark henna

His look's now quite steady

But he never gets ready

When it's time to pick up his "antenna"

:-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

there once was a pumpkin from the mountain

who considered himself of wisdom a fountain

he built a new home

for poets to roam

and hoped lots of art it would co(u)ntain.

Geschrieben
in minga weht ein and´rer wind

weil alle originalos sind

<{POST_SNAPBACK}>

Z´Minga, `s Wetter is beschissen

könn Originalos sich verpissen

es weis selbst der, der`s jetzt zerbeisst

das was nicht passt das wird geschweisst

Geschrieben (bearbeitet)

But Pumpkin considered in vain

What a pitty and - oh - what a shame!

They just held their place

An withstood to the face

Agreed, that's plain nonsense and flame.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Z´Minga, `s Wetter is beschissen

könn Originalos sich verpissen

es weis selbst der, der`s jetzt zerbeisst

das was nicht passt das wird geschweisst

<{POST_SNAPBACK}>

Bei Tschuchraten ist gut braten. :-D

Geschrieben
Bei Tschuchraten ist gut braten.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Der Minderschrauber laut Geheul

ist meiner Ohren übel Greul

da braucht es Helferlein zum schweissen

die Michl hilft dann wohl beim ...

Geschrieben (bearbeitet)

Was HERR dem Lomas zahlen muß,

Dafür bückt ran - ganz ohne Stuß -

Die HERRin, ohne Wäh und Ach.

So'n HERRen Leben ist schon zach!

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Bleibt zu vermuten - ohne Witz

die Herrin bleibt in Katowitz

bringt Tag und Nacht die Kohlen ein

und schickt sie dann zum Herren heim.

Emanzipation schreibt manche groß

und mancher liegt sie gut im Schoß.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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