Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Jan, was haste denn am Mopped? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hat erst leicht gekracht, dann hat das Rad blockiert. Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht), oder wieder dieses :-D - Kegelzahnradpaar an der Hinterradschwinge.

Ladekontrollleuchte ging kurz vorher auch an ...

Mist. Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat erst leicht gekracht, dann hat das Rad blockiert. Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht), oder wieder dieses  :-D - Kegelzahnradpaar an der Hinterradschwinge.

Ladekontrollleuchte ging kurz vorher auch an ...

Mist. Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

<{POST_SNAPBACK}>

dann sinkst du in der behliebtheitskala aber ganz tief :-D

legt dir lieber ne SX200 zu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deren Problem, meine ich. Und ich sehe immernoch nicht, was daran gemein sein soll, wenn man dem durchschnittlichen Warzentreiber unterstellt, daß er ne SX nicht erkennt, wenn er eine sieht. Im übrigen: sind wir hier bei Flame&Sinnfrei oder bei SozialpädogigscheTeestube&Arschkriechen?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, daß Olaf keine PK hat, finde ich doch, daß ne PX der beste langstreckentaugliche Blech-/Schaltroller ist. Eigentlich sogar der einzige.

Und noch dazu ist das der roller, der die Szene über die 80er Jahre gerettet hat. :-D

Trotzdem kommt mal bei Gelegenheit noch ne Lammy ins Haus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Und noch dazu ist das der roller, der die Szene über die 80er Jahre gerettet hat. :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Genau. So wie damals Schulterpolster und Röhrenjeans die Mode retteten. So kann man Geschmacksverirrung und Designfehler aber freilich auch rechtfertigen. Aber mein Punkt ist eh eher die Technik. (M.E. ging's mit der Einführung der Drehschiebermotoren nur noch bergab. Und wer behauptet, daß 'ne PX zuverlässig und tourentauglich sei, der ist noch nie 'ne GS3/4 oder SS180 gefahren, geschweige denn eine TV175 oder SX200 oder DL oder ... oder ....) Aber wie gesagt: jedem das seine - und was nicht ist, kann (mit Glück) noch werden.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS fällt ja schon wegen der Geschwindigkeit aus.

Und mehr als mich ein paar Mal störungsfrei nach Spanien und Italien bringen kann ne Lambretta auch nicht. Ob sie das überhaupt kann, kann ich nicht beurteilen.

Daß das technische Konzept besser ist, mag sein, aber komischerweise hat sich das ja nicht durchgesetzt.

Und mit "früher war alles besser aber ab 1970 nicht mehr" kannst Du keine Fische fangen. Schulterposlter haben wenig mit der Materie zu tun und Style ist eben Style und keine Erfindung aus Mailand.

Ergo: Dummes Geschwafel! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS fällt ja schon wegen der Geschwindigkeit aus.

Und mehr als mich ein paar Mal störungsfrei nach Spanien und Italien bringen kann ne Lambretta auch nicht. Ob sie das überhaupt kann, kann ich nicht beurteilen.

Daß das technische Konzept besser ist, mag sein, aber komischerweise hat sich das ja nicht durchgesetzt.

Und mit "früher war alles besser aber ab 1970 nicht mehr" kannst Du keine Fische fangen. Schulterposlter haben wenig mit der Materie zu tun und Style ist eben Style und keine Erfindung aus Mailand.

Ergo: Dummes Geschwafel! :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

dann vergleich mal einen lambretta motor mit einem plastikscootermotor..

dann wirst sehn was sich durchgesetzt hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadMan: Wie schnell fährt denn 'ne 200er, bitte? Mal langsamer als jede SS180 (und manche GS,wenn sie nicht kaputtgeschraubt wurde). Und daß sich Sparmaßnahmen als "Evolution" durchsetzen, haste sicher auch schon mitgekriegt, wenn Du auch nur 3 Produktgenerationen der Sparte XY mitbekommen hast, oder? Und mit der Jahreszahl 1970 verbinde ich übrigens nicht die Anglerei. Da hast Du etwas mißverstanden. Ich war auch nicht auf eine Marke fixiert, sondern auf ein zu bevorzugendes Karosseriedesign und das simplere (und dabei oft leistungsfähigere) Motorenkonzept. Mailand ist mir wumpe. Daß die PX zu den 80ern gehört (wie Schulterpolster), sagt im übrigen nichts über ihren Wert, den Du selbst nicht belegst. Du bist der Schwafler. Aber was will man von Leuten, die Mopeds mit Blinkern und Sicke am Kotflügel fahren, auch anderes erwarten?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information