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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Morgen ihr Chaoten

alles fit bei dem Wetter?

leckere 14 °C, und der Roller hat mal wieder den Geist aufgegeben heute morgen ...

<{POST_SNAPBACK}>

Der mag jetzt wohl nur noch Frosttemperaturen wah? :-D

Geschrieben
Morgen ihr Chaoten

alles fit bei dem Wetter?

leckere 14 °C, und der Roller hat mal wieder den Geist aufgegeben heute morgen ...

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hast einen winterroller :-D

Geschrieben
Jan, was haste denn am Mopped? :-D

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Hat erst leicht gekracht, dann hat das Rad blockiert. Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht), oder wieder dieses :-D - Kegelzahnradpaar an der Hinterradschwinge.

Ladekontrollleuchte ging kurz vorher auch an ...

Mist. Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

Geschrieben
Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht).

Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

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:-D Du glaubst Deinen eigenen Tipps nicht? Werd Fußballschiedsrichter! :-D

PX 200 heißt die Mopete ;-)

Geschrieben
Hat erst leicht gekracht, dann hat das Rad blockiert. Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht), oder wieder dieses  :-D - Kegelzahnradpaar an der Hinterradschwinge.

Ladekontrollleuchte ging kurz vorher auch an ...

Mist. Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

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dann sinkst du in der behliebtheitskala aber ganz tief :-D

legt dir lieber ne SX200 zu ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Warum? Style kann man eh nicht kaufen. Und wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man das mit Prügeln oder PX/PK-Verschrottung allein nicht mehr korrigieren.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Ist deren Problem, meine ich. Und ich sehe immernoch nicht, was daran gemein sein soll, wenn man dem durchschnittlichen Warzentreiber unterstellt, daß er ne SX nicht erkennt, wenn er eine sieht. Im übrigen: sind wir hier bei Flame&Sinnfrei oder bei SozialpädogigscheTeestube&Arschkriechen?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Also abgesehen davon, daß Olaf keine PK hat, finde ich doch, daß ne PX der beste langstreckentaugliche Blech-/Schaltroller ist. Eigentlich sogar der einzige.

Und noch dazu ist das der roller, der die Szene über die 80er Jahre gerettet hat. :-D

Trotzdem kommt mal bei Gelegenheit noch ne Lammy ins Haus. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

Und noch dazu ist das der roller, der die Szene über die 80er Jahre gerettet hat. :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Genau. So wie damals Schulterpolster und Röhrenjeans die Mode retteten. So kann man Geschmacksverirrung und Designfehler aber freilich auch rechtfertigen. Aber mein Punkt ist eh eher die Technik. (M.E. ging's mit der Einführung der Drehschiebermotoren nur noch bergab. Und wer behauptet, daß 'ne PX zuverlässig und tourentauglich sei, der ist noch nie 'ne GS3/4 oder SS180 gefahren, geschweige denn eine TV175 oder SX200 oder DL oder ... oder ....) Aber wie gesagt: jedem das seine - und was nicht ist, kann (mit Glück) noch werden.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
bist aber gemein... dem bösen, fleet und den göttinen über :-D

<{POST_SNAPBACK}>

weil die px/pk fahren...

<{POST_SNAPBACK}>

Gehts noch? Ich fahre eine Blechnasenfuffi, die älter ist als Du! :-D

Geschrieben

GS fällt ja schon wegen der Geschwindigkeit aus.

Und mehr als mich ein paar Mal störungsfrei nach Spanien und Italien bringen kann ne Lambretta auch nicht. Ob sie das überhaupt kann, kann ich nicht beurteilen.

Daß das technische Konzept besser ist, mag sein, aber komischerweise hat sich das ja nicht durchgesetzt.

Und mit "früher war alles besser aber ab 1970 nicht mehr" kannst Du keine Fische fangen. Schulterposlter haben wenig mit der Materie zu tun und Style ist eben Style und keine Erfindung aus Mailand.

Ergo: Dummes Geschwafel! :plemplem:

Geschrieben
GS fällt ja schon wegen der Geschwindigkeit aus.

Und mehr als mich ein paar Mal störungsfrei nach Spanien und Italien bringen kann ne Lambretta auch nicht. Ob sie das überhaupt kann, kann ich nicht beurteilen.

Daß das technische Konzept besser ist, mag sein, aber komischerweise hat sich das ja nicht durchgesetzt.

Und mit "früher war alles besser aber ab 1970 nicht mehr" kannst Du keine Fische fangen. Schulterposlter haben wenig mit der Materie zu tun und Style ist eben Style und keine Erfindung aus Mailand.

Ergo: Dummes Geschwafel! :plemplem:

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dann vergleich mal einen lambretta motor mit einem plastikscootermotor..

dann wirst sehn was sich durchgesetzt hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@BadMan: Wie schnell fährt denn 'ne 200er, bitte? Mal langsamer als jede SS180 (und manche GS,wenn sie nicht kaputtgeschraubt wurde). Und daß sich Sparmaßnahmen als "Evolution" durchsetzen, haste sicher auch schon mitgekriegt, wenn Du auch nur 3 Produktgenerationen der Sparte XY mitbekommen hast, oder? Und mit der Jahreszahl 1970 verbinde ich übrigens nicht die Anglerei. Da hast Du etwas mißverstanden. Ich war auch nicht auf eine Marke fixiert, sondern auf ein zu bevorzugendes Karosseriedesign und das simplere (und dabei oft leistungsfähigere) Motorenkonzept. Mailand ist mir wumpe. Daß die PX zu den 80ern gehört (wie Schulterpolster), sagt im übrigen nichts über ihren Wert, den Du selbst nicht belegst. Du bist der Schwafler. Aber was will man von Leuten, die Mopeds mit Blinkern und Sicke am Kotflügel fahren, auch anderes erwarten?

Bearbeitet von Lacknase

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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