Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@BadMan: Wie schnell fährt denn 'ne 200er, bitte? Mal langsamer als jede SS180 (und manche GS,wenn sie nicht kaputtgeschraubt wurde). Und daß sich Sparmaßnahmen als "Evolution" durchsetzen, haste sicher auch schon mitgekriegt, wenn Du auch nur 3 Produktgenerationen der Sparte XY mitbekommen hast, oder? Und mit der Jahreszahl 1970 verbinde ich übrigens nicht die Anglerei. Da hast Du etwas mißverstanden. Ich war auch nicht auf eine Marke fixiert, sondern auf ein zu bevorzugendes Karosseriedesign und das simplere (und dabei oft leistungsfähigere) Motorenkonzept. Mailand ist mir wumpe. Daß die PX zu den 80ern gehört (wie Schulterpolster), sagt im übrigen nichts über ihren Wert, den Du selbst nicht belegst. Du bist der Schwafler. Aber was will man von Leuten, die Mopeds mit Blinkern und Sicke am Kotflügel fahren, auch anderes erwarten?

<{POST_SNAPBACK}>

Steigt der Blutdruck? :-D

Dicker Schmatzer von mir auf Deine Wange. :-D

Geschrieben

ich werd wie die letzten 4 jahre auf balkonien gehn :-D

und dann den bodensee unsicher machen mit meiner turbogundel...(kleines boot mit massig PS)

und lambretta fahren..

Geschrieben
Steigt der Blutdruck? :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Kam mit 180 auf die Welt. Alles grün. Wenn er weiter stiege, würdest Du das am Brandfleck sehen, der sich dann dort befände, wo eben noch Dein "Roller" stand.

Geschrieben
Kam mit 180 auf die Welt. Alles grün. Wenn er weiter stiege, würdest Du das am Brandfleck sehen, der sich dann dort befände, wo eben noch Dein "Roller" stand.

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: oder wahlweise :puke:

Geschrieben

Gesülze wie Lamy contra Vespa finde ich genauso mühseelig,

wie über Blechnase contra Plastiknase zu philosophieren.

Aber so ist dass halt, wenn gerade kein Plasteroller zum Lästern da ist, wird halt untereinander gezickt.

Lange Weile sucks :plemplem:

Geschrieben
Gesülze wie Lamy contra Vespa finde ich genauso mühseelig,

wie über Blechnase contra Plastiknase zu philosophieren.

Aber so ist dass halt, wenn gerade kein Plasteroller zum Lästern da ist, wird halt untereinander gezickt.

Lange Weile sucks :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

NAJA DIE nase von michael jackson sollte man schon durch eine blechnase ersetzen da die plastik ja nicht hält

Geschrieben

mommy's little monsters... *sing* :-D

schööööönes wetterchen... ;-) hier läuft auch so ein kleiner hobbit rum, der die ganze zeit gräßlich gut gelaunt ist und ständig summt, singt und grinst! ;-) *kopfschüttel* :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information