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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab grad den roller ausgepackt und noch schnell gewaschen :-D

Auf dem weg von der Garage zu mir, hatte ich richtig respekt vor dem Druck der Karre :-D , wie geil, freu mich schon nacher aufn stachus zum prollern :love:

Geschrieben
So seit 16 Uhr Feierabend!

Aber irgendwie hab ich bis gerade für den Heimweg gebraucht! :-D

Ich glaub, es war nicht der direkte Weg! :wasntme:

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*lach* du warst doch der, der ÜBER seiner Arbeitsstätte wohnt oder!? ;-)

Bin auch schon zuhause und war schon bei Mutti und einkaufen!!!!! Heyyyyyyya was bin ich fix! :-D

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hui! eine flotte biene! ;-)

hab grad den roller ausgepackt und noch schnell gewaschen ;-)

Auf dem weg von der Garage zu mir, hatte ich richtig respekt vor dem Druck der Karre :-D , wie geil, freu mich schon nacher aufn stachus zum prollern :love:

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alter Angeber! ;-) aber ich wünsche Dir voller Neid ganz viel Spaß!! :-D

Geschrieben
*lach* du warst doch der, der ÜBER seiner Arbeitsstätte wohnt oder!? :-D

Jo, über der Arbeitsstätte, vom WE! :-D

Die Woche über gehe ich ja noch einer anderen Betätigung nach! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

achso, da lag ich also komplett falsch... ich dachte das kneipendingsda machst du hauptberuflich... :-D hattest Du nicht gesagt, dass das Dein Laden ist? (also Teilhaber??) :haeh: *amKopfkratz*

Bearbeitet von Stef
Geschrieben
achso, da lag ich also komplett falsch... ich dachte das kneipendingsda machst du hauptberuflich... :-D hattest Du nicht gesagt, dass das Dein Laden ist? (also Teilhaber??) :heah: *amKopfkratz*

<{POST_SNAPBACK}>

Jupp, stimmt ja auch!

Aber da wir nur von Do-Sa offen haben.....

Geschrieben
Bitte WIE meinen??? *aufderLeitungsteh*

<{POST_SNAPBACK}>

na die "Flotte Biene" is doch ne Honigsorte von langnese die aufm Kopf stehende Plastikflasche und die is nicht nur flott sondern auch süüüüüüüüüß (HONIG!)

Naaaaaaaaah ?! hats klick gemacht? :-D

Ergo ich bin eine süüüüüüüüße ,flotte Biene! *malkräftigwerbungmach* :wasntme: :-D

Geschrieben
*laaaach* :plemplem: wieviel Bier hast Du schon getrunken?? ;-) Da komm ich nicht mehr mit! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

öh....woher weisst du das ich schon 2 Bier getrunken habe???? ;-):-D:-D

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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