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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das kannst Du wohl sagen. Runde um Runde und zehn mal irgendwo was gegessen und die Two-Tone-Club CD rockt nicht annähernd so wie live :-D !

<{POST_SNAPBACK}>

Das hätte ich dir auch vorher sagen können.... :-D

Geschrieben
naja....

:-D

der baumarkt is verdammt weit weg, und ich hab ja keine vespa also muss ich da sicher 2 stunden nur für die zange einplanen....

<{POST_SNAPBACK}>

dann kauf aber die richtige :-D

oder bestell eine im internet ist sicher schneller bei dir als du beim baummarkt ;-)

Geschrieben
So langsam wunderts mich auch nicht mehr, dass du so lange für deinen Motor brauchst! :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

bin auch schon seit gut 4 monate am motor dran :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hrhrhr AKTION RETTE DIE V50 hat gestern erstmal angefangen nach 3 Jahren.... ;-)

Folglich sieht der Stand der Dinge glaub ich so aus:

-Benzinschlau putt

- Stossdämpfer vorne total putt

- Tank dreckig und eventuell undicht

- Vergaser muss gereinigt werden

- Schaltzüge putt

- etc. pp.

aber das kriegn wa hin sagt der Jedi....!!! :-D

..und Schläge für schlechte Pflege hab ich auch noch bekommen... :-D;-)(

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben
Sag mal Stef, gilt der online-Rabatt heute auch noch? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

ist hoffentlich nur rethorisch gewesen, die Frage... oder!? :-D

@biene

tse! du faules stück du! :-D züge sollen ja wohl kein problem sein... stoßdämpfer auch nicht... alles eigentlich nicht... :-D aber ihr schafft das schon! ;-);-)

Geschrieben
-Benzinschlau putt

- Stossdämpfer vorne total putt

- Tank dreckig und eventuell undicht

- Vergaser muss gereinigt werden

- Schaltzüge putt

- etc. pp.

aber das kriegn wa hin sagt der Jedi....!!! :-D

Ich finde auch, dass das machbar ist! ;-)

Und solange du es nicht den Arti machen läßt, könnte es auch noch dieses Jahr fertig werden! :-D :wasntme:

Geschrieben
Ich finde auch, dass das machbar ist! ;-)

Und solange du es nicht den Arti machen läßt, könnte es auch noch dieses Jahr fertig werden! :-D   :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

jaja...blabla! :-D

bin eben seeeeeehr chillig unterwegs.....

ihr habt alle immer so nen stress....

;-)

Geschrieben
@alle: Wenn ihr das sagt dann hab ich ja wirklich noch HOFFNUNG!!!!!JÖÖÖÖÖÖJ!! :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Stoßdämpfer vorne auswechseln, KANN ein bißchen nervig sein,

Schaltzüge komplett mit Außenhülle ist halt ein bißchen fummelig,

und der Rest sind echt Peanuts! ;-)

P.S.: Falls dein Tank zu sehr hinüber ist, ich hab da noch den ein oder anderen rumfliegen! ;-)

Geschrieben
Stoßdämpfer vorne auswechseln, KANN ein bißchen nervig sein,

Schaltzüge komplett mit Außenhülle ist halt ein bißchen fummelig,

und der Rest sind echt Peanuts! :-D

P.S.: Falls dein Tank zu sehr hinüber ist, ich hab da noch den ein oder anderen rumfliegen! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ok danke fürs Angebot! ;-)

Geschrieben
;-)

...und ich schäm mich schon, wenn ich länger als drei Tage dafür brauche!

<{POST_SNAPBACK}>

meiner ist auch ein lambretta motor und kein smallframe... ;-)

smallframe ohne fräsen 2 stunden mit ein paar bierchen dazwischen :-D

hrhrhr AKTION RETTE DIE V50 hat gestern erstmal angefangen nach 3 Jahren.... ;-)

Folglich sieht der Stand der Dinge glaub ich so aus:

-Benzinschlau putt

- Stossdämpfer vorne total putt

- Tank dreckig und eventuell undicht

- Vergaser muss gereinigt werden

- Schaltzüge putt

- etc. pp.

aber das kriegn wa hin sagt der Jedi....!!! :-D ..und Schläge für schlechte Pflege hab ich auch noch bekommen... :-D   ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

ich würd sagen totalschaden der v50

die schläge waren sicher nicht nur wegen der pflege sonder hatten auch einen 6uellen

teil :wasntme:

Geschrieben
meiner ist auch ein lambretta motor und kein smallframe... :-D

smallframe ohne fräsen 2 stunden mit ein paar bierchen dazwischen  :-D

Tja, das eine ist halt ein technisch ausgereiftes, durchdachtes Konzept, und das "Andere" wird noch mit ner Kette angetrieben. ;-)

Aber selbst für so nen Eimer sind 4 Monate ganz schön lang! :wasntme:

*duckundweg*

Geschrieben
meiner ist auch ein lambretta motor und kein smallframe... :-D

smallframe ohne fräsen 2 stunden mit ein paar bierchen dazwischen  :-D

ich würd sagen totalschaden der v50

die schläge waren sicher nicht nur wegen der pflege sonder hatten auch einen 6uellen

teil  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Ach duuuuuuuu du hast doch keine Ahnung ......

..........und davon noch ZUVIEL!!! ;-);-):-D

Geschrieben
Tja, das eine ist halt ein technisch ausgereiftes, durchdachtes Konzept, und das "Andere" wird noch mit ner Kette angetrieben. ;-)

Aber selbst für so nen Eimer sind 4 Monate ganz schön lang! :wasntme:

*duckundweg*

<{POST_SNAPBACK}>

naja fast alle fahrzeuge heut zu tag werdern mit kette oder riemen angetrieben..

:-D

naja platz in meinem vergaser ist dir schon gesichert :-D

Ach duuuuuuuu du hast doch keine Ahnung ......

..........und davon noch ZUVIEL!!! ;-)   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

naja aber du :wasntme:

Geschrieben
naja fast alle fahrzeuge heut zu tag werdern mit kette oder riemen angetrieben..

:-D

z.B. die ganzen Automatik-Plastik-Schüsseln! :-D

Insofern natürlich ein zukunftsweisendes Konzept! ;-)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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