Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Mann OH Mann !!

Da wär ich echt gern dabei gewesen !!!

Aber das nächste Mal dann ajf !!!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann aber auch auf jeden Fall als Fahrer(in)! :-D

Edith hängt noch die weibliche Form an den "Fahrer" dran!

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
Dann aber auch auf jeden Fall als Fahrer(in)! :-D

Edith hängt noch die weibliche Form an den "Fahrer" dran!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, dann hab ich ja auch 'n bisl mehr Übung.

Bin ja noch nich so lange "beführerscheint" sozusagen...da hättet ihr mich alle eher überrollt, als das es was gebracht hätte...

:-D

Geschrieben
:grr:

Das Problem bei der Sache ist, dass sich so keine vernünftig langen Strecken zurücklegen lassen. Was ziemlich schade ist, wie Du Dir sicher denken kannst.

<{POST_SNAPBACK}>

windeln? :-D:-D;-)

Morgen sinnfreie Welt,

melde mich zurück vomRing.

Was ein Fest, alle, die nicht da waren, haben ziemlich was verpasst.

<{POST_SNAPBACK}>

eine freude zu hören das es euch allen so gut gefallen hat.... :-D ....ich versuche frühst, noch möglichst dieses jahr ( ;-);-) ), dass thema rennroller anzugreifen.... um am ende keine ausrede mehr zu haben :wasntme:

Geschrieben
wie wärs mit nem  "fssc-nürburgring-racing-team" für 06 und die darauf folgenden jahre  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Von mir aus gerne!

War dieses Jahr sowieso schon ein kleines bißchen so: direkte Nachbarn im Fahrerlager, gemeinsam geschraubt und teilweise gemeinsam gegessen usw. :-D

Geschrieben

da könnte man dann auch gleich das angrillen mit verbinden.... um geld zu sparen :wasntme: :grins: ....freitag angrillen - samstag zum ring - sonntag rennen.... a draum :love:

Geschrieben

Moin!

Äh sacht mal gestern haben wir ja meinen Zylinderkopf ausgetauscht, leider hatten wir aber nur n originalen Piaggio und nicht wie vorher drauf war n Polini.

Muss ich da jetzt irgendwie Angst haben vornem Kolbenfresser? Oder lüppt datt auch?? Bergfick meinte datt müsste eigentlich so gehen....war sich aber auch nich sicher... :-D

Geschrieben
Moin!

Äh sacht mal gestern haben wir ja meinen Zylinderkopf ausgetauscht, leider hatten wir aber nur n originalen Piaggio und nicht wie vorher drauf war n Polini.

Muss ich da jetzt irgendwie Angst haben vornem Kolbenfresser? Oder lüppt datt auch?? Bergfick meinte datt müsste eigentlich so gehen....war sich aber auch nich sicher... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Ihr nur den Zylinderkopf ausgetauscht habt, und danach mal gecheckt habt, ob der Vergaser noch richtig bedüst ist, kann da eigentlich nichts passieren, sach ich mal

Geschrieben
Moin!

Äh sacht mal gestern haben wir ja meinen Zylinderkopf ausgetauscht, leider hatten wir aber nur n originalen Piaggio und nicht wie vorher drauf war n Polini.

Muss ich da jetzt irgendwie Angst haben vornem Kolbenfresser? Oder lüppt datt auch?? Bergfick meinte datt müsste eigentlich so gehen....war sich aber auch nich sicher... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was für ein polini fährst du den 50ccm oder ???

Geschrieben
Wenn Ihr nur den Zylinderkopf ausgetauscht habt, und danach mal gecheckt habt, ob der Vergaser noch richtig bedüst ist, kann da eigentlich nichts passieren, sach ich mal

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt nicht ganz..

der kolben kann im brennerraum vom zylinderkopf anstossen..

aber denk mal der fickberg hat das sicher kontroliert....

Geschrieben
was für ein polini fährst du den 50ccm oder ???

<{POST_SNAPBACK}>

Äh ich glaube einen 75ccm...aber bin mir jetzt nich wirklich sicher... :plemplem: :-D

Geschrieben

also wenn du 75 ccm fährst könnte es eng werden für den kolben..

da piaggio orginal sicher zu einem 50 ccm gehört..

würd schauen ob einen passenden zylinderkopf hat für dich...

ist sicherlich besser wie so mischtuning zu fahren..

Geschrieben

Moinsen leve Lüüt!

@Bienchen: Ich denke auch, dass das nicht lange gut geht, da die Zylinderbohrung vom 75er grösser ist. Die Verdichtung dürfte durch den orig. Kopf um einiges angestiegen sein. Wird schon seinen Grund

haben, warum beim Zylinderkit ein passender Kopf dabei ist.

Um 100% sicher zu gehen, würde ich mal in SF-Technik anfragen.

Geschrieben

50ccm Polini und jetzt ist nen original Kopf verbaut, Motor läuft...

Frage stellt sich darin was jetzt mit der Verdichtung ist...... wenn du es wissen willst, frags im SF Bereich nach. So was kleines bin ich noch nie gefahren......

Und nächste We geht es mit erhöhter Verdichtung nach OS :love: :love: :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

gaywittert hats hier gestern

*wwrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmm zzzzzzzkkkkkkkkkkkkk wwwwwwwwrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

mmmm*

und dann ein kleiner platzregen und schon wars wieder vorbei...

bin gestern endlich mal ein wenig weitergekommen :-D und habe die batteriehalterung an der rally entfernt...

und ich bin mir sicher dass das mistvieh sich bewußt! gewehrt hat...denn obwohl ich wirklich sorgfältigt gekörnt habe hat sie den schweißpunktbohrer (danke an matzky für den tipp)

an manchen stellen nicht akzeptiert...aber sie hat nicht mit meiner geduld gerechnet HAH! ;-) jetzt ist die seite der backe bitzeblank und bereit sich schweißen zu lassen :-D

ich beglückwünsche die ringer zu ihrem erfolg...die bilder lassen neid aufkommen...so schönens wetter und dann auf so einer strecke :-D :grins:

...das wäre wohl auch was für raser-rike...wenn ich das mistvieh überreden kann das ich ihr nicht wirklich was böses will und sie mir endlich soweit vertraut dass sie mitarbeitet und sich nicht mehr so wehement wehrt ( "komm, du willst es doch auch" ;-) )

Bearbeitet von cmd.ryca

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
    • Jedes Teil meinem Roller ist pure Emotion. Prost jetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information