Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Wenn hier nicht bald jemand sagt, was ich essen soll, dann verhunger ich! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich für meinen Teil gehe ja jetzt gleich mit der Firma zum Italiener !!!

LECKAAAAAAAAAAA!!!

Aber Dein Tip mit den Srtischocken hört sich gut an.

Nur hab ich überhaupt keine Ahnung, wie man Artischocken zubereitet, oder was man davon esen darf und was nicht....

Biste eigentlich 'n einfallsreicher Koch? Kochst Du oft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil gehe ja jetzt gleich mit der Firma zum Italiener !!!

LECKAAAAAAAAAAA!!!

Aber Dein Tip mit den Srtischocken hört sich gut an.

Nur hab ich überhaupt keine Ahnung, wie man Artischocken zubereitet, oder was man davon esen darf und was nicht....

Biste eigentlich 'n einfallsreicher Koch? Kochst Du oft?

<{POST_SNAPBACK}>

Also, nach dem Kochen (ca. 1 Stunde)(vorher den Stiel abschneiden) kann man von außen nach innen die Blätter abziehen und dippen.

Man merkt ziemlich schnell, wieviel vom Blatt man essen kann, wird immer mehr, je weiter man nach innen kommt!

Am Ende bleibt der Artischockenboden mit den Haaaren drauf übrig. Die Haare wegmachen und den Boden genießen (quasi das Beste zum Schluß)

Besonders einfallsreich bin ich beim Kochen eher nicht, aber ich koche schon oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir woken (wokken?)... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wer ist WIR? Etwa du und deine "eheähnliche Wohngemeinschaft" namens Robert??? :-D

Schönen Gruß an den werten Herr übrigens mal! :-D

Ich wurde grad bei Mama genötigt Käse-Mett Suppe zu essen.....mjaaammm :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach dem Kochen (ca. 1 Stunde)(vorher den Stiel abschneiden) kann man von außen nach innen die Blätter abziehen und dippen.

Hmm nee :plemplem: bisher haben immer ca. 20 min. gereicht:

Artischocke(n) mit heißem Wasser abspülen (Chemie wegwaschen!), am Stiel 1 cm abschneiden, in eine ausreichend große Pfanne ca. 2 cm hoch Wasser einlassen und etwas Salz sowie ein paar Spritzer Zitronensaft (nimmt den strengen Geschmack weg) geben. Wie gesagt, 20 min. in wallendem Wasser und die Sache ist geritzt.

Gibt's übrigens gleich mit Bulgur mit Rucola, leicht mit Chili abgeschmeckt, etwas frisch geriebenem Parmesan drüber und etwas Tomaten-Basilikum-Sugo drüber.

:love:

Irgendwann koche ich mal was für den FSSC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein neuer Tag der näher an Spackach ranrückt und ich hab noch nix gepackt.... :plemplem:

Et wird eng..... :-D

Soll ich eigentlich ein Foto machen wenn ich mit Tourenrucksack, Schlafsack, Zelt, Luma, Helm, und patchbestickter Jacke am FLughafen einchecke?? :-D

Bearbeitet von Motorbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein neuer Tag der näher an Spackach ranrückt und ich hab noch nix gepackt.... :plemplem:

Et wird eng..... :-D

Soll ich eigentlich ein Foto machen wenn ich mit Tourenrucksack, Schlafsack, Zelt, Luma, Helm, und patchbestickter Jacke am FLughafen einchecke?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

OHJA !! DAS will ich sehen !!

Ich hab och noch nix gepackt und mir auch noch nicht so richtig viele Gedanken gemacht, was ich brauche und was nicht...

Mal heute Abend schaun !!!

Wir werden sooooo viele Fotos in Stockach machen - das wird schön !!!!!

Wann wirste denn da aufschlagen ungefähr? Weißt das schon?

@Sähkö: Auf jeden Fall mußt Du mal für den FSSC kochen - das hört sich immer sehr gediegen an, was Du da so erzählst (schreibst) - SCHÖN SCHÖN !!!

Ich hatte übrigens gestern Antipasti, Spaghettini Pesto, Tagliattelini (oder so ähnlich) mit Trüffeln (!!!!!!!SUPEEEEEER!!!!) und diesen Sahnepudding als Nachtisch - wie heißt der nochmal - Pannacotta??

SEHR LECKAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Und ich mußte nicht zahlen....

:-D

MOIN MOIN !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHJA !! DAS will ich sehen !!

Ich hab och noch nix gepackt und mir auch noch nicht so richtig viele Gedanken gemacht, was ich brauche und was nicht...

Mal heute Abend schaun !!!

Wir werden sooooo viele Fotos in Stockach machen - das wird schön !!!!!

Wann wirste denn da aufschlagen ungefähr? Weißt das schon?

@Sähkö: Auf jeden Fall mußt Du mal für den FSSC kochen - das hört sich immer sehr gediegen an, was Du da so erzählst (schreibst) - SCHÖN SCHÖN !!!

Ich hatte übrigens gestern Antipasti, Spaghettini Pesto, Tagliattelini (oder so ähnlich) mit Trüffeln (!!!!!!!SUPEEEEEER!!!!) und diesen Sahnepudding als Nachtisch - wie heißt der nochmal - Pannacotta??

SEHR LECKAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Und ich mußte nicht zahlen....

:-D

MOIN MOIN !!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Wann ich da aufschlagen werde? Keine Ahnung.

Lande auf jendefall um 7.40 in München, dann holt Trude mich da ab, dann ab nahc Mindelheim, von da mittem Bulli und mit der Fuffi weiter.....Ich denke das wir in MH um 11.00 Uhr so starten mit mehreren und dann irgendwann gegen 15-17 Uhr in Spackach einfallen??? :-D

Hmmm lecker hört sich das an dein Essen von gestern... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ich da aufschlagen werde? Keine Ahnung.

Lande auf jendefall um 7.40 in München, dann holt Trude mich da ab, dann ab nahc Mindelheim, von da mittem Bulli und mit der Fuffi weiter.....Ich denke das wir in MH um 11.00 Uhr so starten mit mehreren und dann irgendwann gegen 15-17 Uhr in Spackach einfallen??? :-D

Hmmm lecker hört sich das an dein Essen von gestern... :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

15-17 Uhr - SOSO !!

Da liege ich ja schon im KOMA.... :-D

Auf jeden Fall wenn wir wirklich so früh wegfahren, wie geplant, dann sind wir nämlich früher Nachmittag schon da - so 14h.

Aber nur wenn wir gut "durchkommen" auf den Autobahnen...

Und da glaubt ja eh keiner dran !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon im Koma??? NIX DA du wartest damit gefälligst bis ich bei dir bin!!! :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, wenn Du mich SOOOOOO nett bittest....!!!!

:-D

Schau wir mal, wie trinkfreudig ich oder Daniel und ich bin/sind....

Werde Dich schon noch erkennen... ;-)

Aber Du gehst mir ja sowieso fremd und trinkst mit den SASC-Mädels - TSTSTS !!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo die Liste is fein verstaut (inkl. meiner eigenen... :plemplem:  :-D ) in meinem Portemonaie damit ich auch alle zulallen kann wenn ich euch in Spackach suche!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da findeste sie doch im Zweifellsfall ehh nicht!

Ich hab sie lieber mal ins Handy eingegeben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information